Beiträge von Oriane im Thema „Alfons und das Glasauge“

    Hey @Eegon2 :)

    Ich bin jetzt bis Anfang Kapitel 3 gekommen und bisher gefällt mir die kleine Geschichte sehr gut. Du hast wirklich ein Händchen dafür, Orte und Personen zu beschreiben, gerade am Anfang finde ich die Szene mit der Übergabe sehr gelungen. Und das 70er/80er-feeling kommt sehr gut rüber. Ich steh auf alte Krimis. Die Geschichte hat so einen speziellen, ganz eigenen Unterton, den ich ziemlich gut finde. :)

    Alfons ist ja ein spezielles Kerlchen. Find ich gut, dass er ein Typ ist, der genau weiß, dass er so Frauen wie die seines Mandanten nicht selbst abschleppen kann und viel mit unmoralischen Mitteln arbeitet, um seinen Auftrag zu erfüllen. Welcher andere Detektiv schickt schon seinen Kumpel los, damit jemand gezielt Ehebruch begeht :D

    Die Sekretärin gefällt mir auch. Du gibst in relativ wenigen Zeilen ein gutes Bild von ihr ab und den Rest erfahren wir aus ihrer Interaktion mit Alfons. Mag ich sehr. Mich störts auch nicht, dass es keine weibliche Hauptperson gibt. Das muss ja nicht immer sein, finde ich.

    Das einzige, was mich etwas stört, ist die Story. Ich halte Alfons nach deinen Beschreibungen nicht für einen Idioten, er wird doch vorher recherchiert haben, dass die Frau seines Klienten eine Zwillingsschwester hat und sichergehen, dass die richtige flachgelegt wird. Eine Verwechslung könnte ich mir nur vorstellen, wenn beide in der Bar gewesen wären und Robert da einfach die Falsche mitgenommen hat.