Beiträge von Zarkaras Jade im Thema „Alfons und das Glasauge“

    Hallo @Eegon2! Ich habe alle Parts gelesen und finde sie grundsätzlich solide. Es ist leichte Lektüre, der man ohne große Probleme folgen kann. Aber das finde ich wiederum auch etwas schade. :/ Irgendwie finde ich es bisher immer noch recht unspektakulär.
    Schwer zu erklären, aber ich bin ein Typ, der sich liebendgern auch eine Frau in einer Hauptrolle wünscht. Die Sekretärin und die Bedienung sind mir noch zu wenig. Aber das ist halt Geschmackssache.
    Vielleicht kommt ja noch Frau Quinders zu Alfons mit einem Auftrag, ihren noch Mann betreffend. :hmm: Das fände ich dann sehr spannend.
    Andererseits finde ich, dass du häufig neue Schauplätze oder Charaktere zu schnell zu genau beschreibst. Da schaltet mein Hirn ab. Vielleicht die Beschreibungen etwas mehr im Text verstreuen, um den Gedanken mehr Pausen zu verschaffen. :hmm:
    Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Sache mit Alfons, Robert und der Schwägerin. Stecken also nun Alfons und Robert unter einer Decke und spielen abwechselnd Dedektiv und Lockvogel? Oder war das als Scherz aufzufassen?
    Die Übergänge zwischen den einzelnen Parts und Kapiteln finde ich auch nicht so pralle gut gelöst. Für mich waren es eher Szenenwechsel und weniger Kapitel. Die Handlung blieb ja immer einigermaßen gleich. Oft warf mich der unangekündigten Szenenwechsel raus, weil ich gedanklich noch bei der Szene zuvor war.

    Kommentierst du eigentlich auch bei anderen Schreibern? Vielleicht hilft das, neue Leser zu finden? :alien: