Beiträge von Sora im Thema „Arbeitstitel Schicksal“

    Hallo @LirayLegend,

    schön das es auch hier weiter geht.
    Der Teil hat eine angenehme Länger, sodass man es mal bequem zwischendurch lesen kann, wenn die Tochter einen lässt.

    Es ist mir zwar immer noch eine ungewöhnliche Geschichte, eine die ich so noch nie gelesen habe, aber es macht trotzdem Spaß.
    Der Hauptprota hat also seinen ersten Mord begangen. Habe mir schon gedacht das sowas kommen wird.
    ich finde das du es gut beschrieben hast, wie der Typ sich fühlt und wie sein Inneres aussieht. Spannung ist auch mit drin.
    Beim Lesen ist mir jetzt auch nichts ins Auge gesprungen, was mich bei Lesen irgendwie gestört hätte.
    Ich bin aufjedenfall gespannt, wie weit er nicht gehen wird.

    Achja was mich gewundert hat, ist das er kein bisschen Reue verspürt. Ich hätte gedacht, das der erste Mord einem doch auch irgendwie näher geht und das man sich, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen, schuldig fühlt. Der Typ ist da ja sehr abgekocht und das obwohl es das erste mal war. Ich dachte man wäre da etwas zweigespaltener.

    LG Sora

    Hallo @LirayLegend,

    bin endlich dazu gekommen weiter zu lesen. Es haben sich doch ein paar Geschichten angesammelt die ich versuche zu verfolgen. Dann schreibe ich ja selber gerade an meiner Geschichte und muss daher meine zeit anders einteilen.
    aber nun zu meinen Anmerkungen:

    Spoiler anzeigen


    Als erstes muss ich sagen, das wenn Wortwiederholungen da waren, ich sie nicht einmal bemerkt habe. Der text liest sich ziemlich gut, selbst wenn ich erstmal mit der Perspektive klar kommen musste. Es ist speziell würde ich fast sagen, aber dadurch dass er quasi aus seine Erinnerungen erzählt, kann man dem ganzen recht gut folgen. Aber manchmal empfinde ich es etwas als unordentlich bzw. ungeordnet. Der Teil 1.2 z.B. beginnt mit dem Kindergarten, geht aber auch irgendwie über ins Militär auch wenn das nur kurz ist. Und dann sind wir in der Grundschule, wo wir auch etwas länger beleiben. Das wirkte etwas unkontrolliert bzw. schnell dahin geschrieben. Mich hat es etwas im Lesefluss gestört, weil ich erst nicht nach kam und quasi die Orientierung verloren habe.
    Als es dann nur noch um den Plan Julia ging, konnte ich dem geschehen sehr gut folgen und es war alles verständlich geschrieben.
    Klar sind ein paar Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler drin, aber dazu sage ich lieber nichts, da bin ich viel schlimmer :/ .
    Wir erfahren sehr viel über den Erzähler, unseren Hauptprota nehme ich an. Seine Wesenszüge werden gut dargestellt und wie er die Schule und das ganze Mobbing übersteht und dann zur Spitze der Nahrungskette wird, hast du gut dargestellt. Wir lernen ihn langsam aber sicher kennen.
    Ich muss aber zugeben, das ich während des 1 Kapitels keine Ahnung hatte, wie der Prolog da mit zupasste. Es war doch sehr unterschiedlich und im ersten Augenblick so gar nicht passend zueinander.
    Aber das Ende des 1.3 Teils, habe ich nun eine Theorie aufgestellt. Ich denke nämlich das der Mann aus dem prolog, der den Silas umgebracht? hat unser Erzähler ist. Und das irgendwas besonderes bzw. schräges an ihm ist. etwas in seinem Inneren erwacht wohl langsam so wie du geschrieben hast und ich bin gespannt was genau das sein wird.
    Ich warte gespannt auf den nächsten Teil, das Interesse ist geweckt.

    LG Sora :rolleyes:

    Hallo @LirayLegend,

    ein cooler teil, wenn er auch viele viele Fragen aufwirft, die darauf warten beantwortet zu werden. Wer wurde da beerdigt? Oder wer ist die Person mit Mordgedanken und noch viele andere Fragen. bin gespannt wie es weiter geht. Ich finde das deine Erzählweise und die Perspektive sehr interessant sind. ungewohnt für mich aber dennoch sehr interessant zu lesen. Es gibt einem das Gefühl, als wäre man im Kopf der Person. Nun gut mehr kann man zur handlung noch nicht sagen, also warte ich bis es weiter geht.
    Hier noch paar Anmerkungen

    Die Menschen hätten endlich erkannt, was sie an mir hatten, respektive haben, da ich wieder zu feige war.

    Den Satz habe ich nicht verstanden. Was soll er aussagen?

    Wobei es mir eigentlich nicht wirklich um den Suizid geht, einen unverschuldeten Unfall mit tödlichem Ausgang würde ich ebenso begrüssen.

    begrüssen mit ß

    Mein bester Freund, der mir einen Hammer auf den Kopf schlägt, meine Schwester, die mich die Treppe hinunter schupft, das Meerschwein, welches ich fallen liess und das sogleich von einem unserer Hunde in Stücke gerissen wurde

    nicht schupft sondern schubst würde ich sagen
    liess mit ß. Diesen Fehler hast du ganz oft gemacht. du verwendest oft ss, was mich beim lesen gestört hat, weil da eigentlich ein ß hingemusst hätte.

    Ansonsten warte ich bis das Kapitel weiter geht.

    LG Sora :rolleyes:

    Hallo @LirayLegend
    ich dachte mir ich schaue mal in deine Geschichte rein. Da sie erst angefangen hat, dachte ich mir das sie für mich als noch "Neue" genau das richtige ist um sie zu lesen und zu verfolgen.

    Also zwar steht noch nicht viel drin im Prolog bzw. er ist ziemlich kurz, aber dennoch weckt er mein Interesse.
    Du beschreibst die Szenerie ganz gut, die Spannung kommt gut rüber. Ich sehe die beiden Männer quasi vor mir, wie der eine aus dem Schatten tritt und das Geld haben will, der andere sich aber ganz locker und entspannt umdreht und ihn mit festen Blick ansieht so komplett ohne Angst. Das Ende gefällt mir sehr gut, auch wenn ich finde das es etwas zu schnell ging. Ein bisschen mehr Spannungsaufbau und die Leser auf die Folter spannen hätte ich noch ganz gut gefunden. Aber ich will aufjedenfall wissen, was mit Silas, übrigens cooler name, passiert und wer bzw. was der Angreifer ist.
    Hier zwei kleine Sachen die mir aufgefallen sind:

    Ob wohl einer seiner Kollegen etwas angestellt hatte?

    Dieser Satz finde ich irgendwie vom Satzaufbau komisch. Ich denke das "wohl" müsste an eine andere Stelle oder den Satz komplett anders aufbauen. So wie es jetzt da steht verstehe ich ihn immer falsch. Also beim lesen.

    Er war wie erstarrte.

    erstarrt ohne e


    Ansonsten werde ich sie mal abonnieren, nachdem ich weiß wie das geht :D und dran bleiben.

    Ich bin grad mit meiner ersten Geschichte drin und ich denke was das Thema Beschreibungen angeht kann ich was von dir lernen.

    LG Sora ^^