Beiträge von Oriane im Thema „Cayenne“

    Huch, das ging aber schnell vorbei! Irgendwie hatte ich erwartet, dass wir zumindest noch das Treffen mit Jasper miterleben. Aber wahrscheinlich wäre dann die Geschichte ein bisschen explodiert, von daher verstehe ich, warum du es so gelöst hast.

    Ich finds süß, dass Cayenne ein kleines bisschen sentimental geworden ist. Sie braucht einen winzig kleinen weichen Kern in der dicken Schale, sonst wäre sie mir nicht besonders smpathisch. Aber mir gefällt ihre Sicht auf die Feierlichkeiten. Ich bin da auch nicht der emotionale Typ, der gleich vor Rührung heult, nur weil der Krieg vorbei ist und jemand heiratet.

    Naja, ich hab schon gesehen, es wird noch weitere kleine Abenteuer mit Cayenne geben? Find ich sehr gut und werde ich bei Gelegenheit reinschauen :D

    Hei, du hast ja ein Tempo drauf! Aber jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand ;)

    JETZT KLINGELT ES! DAS IST ES! DESHALB KAM ICH DARAUF
    Ich dachte, mir sei nichts besseres eingefallen, aber jetzt wo du es sagst ... logisch. Ich mag das Känguru. Gehört zu meinen Lieblingsbüchern

    Gelesen hab ichs nicht, aber die Hörbücher finde ich absolut fantastisch :D


    „Du heißt gar nicht Julia, oder?“, fragte sie plötzlich und schaute mir dabei unumwunden in die Augen.

    Gar nicht blöd für eine Bäuerin/Bauerntochter/was auch immer. Oder einfach eine gute Menschenkenntnis. Allerdings sieht Cayenne wirklich nicht aus, wie eine Julia, da muss ich ihr zustimmen^^

    „Hektor?“
    Ich nickte.
    „Du weißt, dass du eine Stute reitest, oder?“

    :rofl: An solchen Sachen merkt man, dass Cayenne überhaupt nicht durchdacht hat, was die da tut. Irgendwie interessant und erfrischend mal eine Protagonistin zu haben, die vollkommen allein daran schuld ist, dass ihr so viel Mist passiert. Keine unglücklichen Umstände, keine Intrigen (glaube ich), einfach nur eigene Blödheit :D

    „Niemand.“ Verwirrt starrte ich auf den Brief in Toms Hand. In Liebe, Jas.

    Also entweder, hier hat jemand falsche Schlüsse geschlossen, oder sie ist jetzt doch durch Zufall in der richtigen Scheune gelandet.

    Er beschrieb sie an die Unnahbare

    Müsste "als" heißen, oder?

    Jedes Mal, wenn sie um eine Kurve fuhren, fürchtete Keks, der Wagen würde kippen.

    Haha, Glenda find ich cool :D Die kann gerne wieder auftauchen!

    Abgesehen davon, hatte er keine Ahnung, ob er sich nun immer noch hinter Cayenne befand oder sie schon überholt hatte.

    Wäre auch mal eine interessante Verfolgungsjagd, wo sich beide ständig überholen und niemand mehr weiß, wer eigentlich wen jagt xD

    Insgesamt immer noch sehr angenehm kurzweilig. Gefällt mir sehr gut ^^
    Was mir heute erst aufgefallen ist und mich etwas irritiert hat war, dass die Cayenne-Teile aus der Ich-Perspektive geschrieben sind und die Keks-Teile nicht. Hat mich ein kleines bisschen verwirrt beim Lesen muss ich zugeben.

    Ui, eine Geschichte von Miri!

    Bisher hat sie mir ziemlich gut gefallen, allein der absurde Moment am Anfang, als Cayenne Keks einfach so eine reinhaut und flüchtet. Wirklich nur, weil sie sich nicht beherrschen kann, oder steckt da noch mehr dahinter? Ersteres fänd ich zugegeben ziemlich witzig^^
    Die zweite Möglichkeit ergibt ein bisschen mehr Sinn. Naja, ich lass mich überraschen.
    Jedenfalls scheinen ja nun beide ein Problem zu haben, jetzt muss der eine die andere jagen, obwohl sie vorher scheinbar Partner waren...

    Auf jeden Fall eine sehr schön flüssige, kurzweilige Geschichte. Das, was mein Kopfkino bisher produziert hat mag ich sehr, obwohl ich noch nicht ganz einordnen kann, in welchem Setting wir uns befinden. Ich denke, das gibt sich wenn mehr zu lesen kommt.

    Spoiler anzeigen

    Zu Kompott?

    Ein Kompott, ein Kompott! Schätze, das Wort ist leider Känguru-belastet, jedenfalls hat sofort ein sich vor Lachen kugelndes Känguru neben dem Kerl gelegen :rofl: