Beiträge von Zarkaras Jade im Thema „Cayenne“

    Dann habe ich auch mal wieder aufgeholt, @Miri! :alien: Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, ob ich Cayenne wirklich glauben sollte, was sie im letzten Part gesagt hat. Sie ist so ein Typ Mensch, dem notorisches Lügnen einfach zu gut stehen würde. Ich denke auch nicht, dass Keks wirklich so "dumm" ist und sie die ganze Zeit "begleitet" hat, ohne Skepsis zu äußern. Andererseits hatte er bestimmt schon genug Gelegenheiten gehabt, Cayenne anzuschwärzen. Als irgendwas muss sie sich ja ausgegeben haben, als sie auf ihn traf. Denn ich habe es so rausgelesen, dass Keks ein Bote ist und Cayenne ihn überfallen/überlistet hat. Aber warum kennt er dann ihren Namen? Die müssen sich ja schon länger kennen und dann wäre doch ihre Aussage recht fragwürdig. :hmm:
    Ab und an habe ich ein paar Flüchtigkeits- und Kommatafehler gefunden, die aber nicht unbedingt gestört haben. :ninja:

    Spoiler anzeigen

    Alle meine Sinne richteten sich auf den Weg hinter mir, sodass ich den Reiter, der mir entgegenkam, erst recht spät bemerkte. Erschrocken zuckte ich zusammen. Dann wurde mir klar, dass von dem Mann unmöglich Gefahr ausgehen konnte. Er kam aus der falschen Richtung.

    Ja ja, ich weiß, ich bin ein Meckerfritze! :ninja: Aber an dieser Stelle bin ich davon ausgegangen, dass Cayenne einfach weitergehen würde, ohne etwas Dummes zu tun. Aber danach machte sie diese merkwürdige Aktion, wo ich mich gefragt habe, ob die tatsächlich nötig war. Wenn es ihr darum ging, das Pferd zu klauen, fände ich es ganz gut, wenn du das zuvor noch in einem Satz andeuten würdest. So was wie: "Aber der Gaul, auf dem er saß, würde an meiner Seite bestimmt besser aussehen."

    „Nicht so“, war die Antwort. „Du siehst eher aus wie eine …“ Sie überlegte eine Weile, während sie das Tor zur Scheune ein wenig weiter aufdrückte. „… Hestia.“

    Hestia = typischer Hurenname :ninja:

    „Hektor“, hatte ich geantwortet.
    „Hektor?“
    Ich nickte.
    „Du weißt, dass du eine Stute reitest, oder?“

    Lieber eine Stute mit Männernamen als einen Hengst mit Frauennamen. :ninja: Eigentlich generell lieber eine Stute als einen Hengst. :ninja:

    Erstens: Cayenne war tatsächlich anwesend.
    Zweitens: Sie war gefesselt.
    Drittens, und das was das Beste an der ganze Sache: Ihre Lippe blutete. Sie musste geschlagen worden sein.

    (EDIT BY Jade)Viertens: Sie ist nackt. :ninja:

    Der Schlag kam so unvermittelt wie der Erste und ich krümmte sich(mich) zusammen, als mir heiße Magensäure den Hals hinauf stieg.

    Ich röchelte noch einmal und zwang mich dann in eine aufrechte Position, obwohl mein Magen brannte (wie?) Feuer, und fixierte Tom abermals, das Kinn leicht erhoben.

    Ich sah wie Tom erneut ausholte. Diesmal reagierte ich und lenkte seine Faust mit meinem(n) Armen ab.

    „Wenn wir die(dir) überhaupt glauben können“, sagte Tom verärgert.

    Ich blieb stehen und kramte in meiner abgetragenen Ledertasche nach einem Keks. Ein wenig Mitleid hatte ich ja schon, als ich ihn mir in den Mund steckte. Aber Keks hatte nie teilen wollen. Und als er so vor mir gelegen hatte, bot es sich doch geradezu an mal zu naschen.

    Du kannst sagen, was du willst, aber mir kommen da gewisse Bilder im Kopf. :whistling:

    Ich steckte mir noch einen Keks in den Mund, zog kauend den Briefumschlag aus dem Ausschnitt meiner Bluse und betrachtete ihn genauer.

    Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Cayenne Gegenstände in ihrem Ausschnitt verstaut, aber ist es in diesem Fall wirklich nötig, dies zu tun? Hat sie keine Taschen? Oder macht sie das extra, weil sie dann wenigstens weiß, dass dort kein Bösewicht als erstes nachschauen wird, oder sie eben dadurch einen Grund haben würde, dem Übeltäter eine Schelle zu verpassen? :alien:

    „Du wirst mir die Kleine wiederbringen. Samt Beute. Du hast eine Woche Zeit. Und wenn nicht …“ Der Kerl zog ein Messer und drückte es Keks an die Kehle. Keks traute sich kaum zu atmen. „… werde ich dich finden und zu Kompott verarbeiten.“

    Ich weiß jetzt nicht, ob der Mann ihn auch unter dem Namen Keks kennt. Wenn dem so ist, wäre dann nicht ein Vergleich mit einem zerquetschten Keks passender? Krümel oder so? :alien:


    Mir ist aufgefallen, dass du bisher Keks' Parts in der dritten Person geschrieben hast und Cayennes Parts in der ersten Person. Hat das einen bestimmten Grund? :alien: Keks nimmt meiner Auffassung nach das Umfeld auch irgendwie fröhlicher und positiver wahr als Cayenne, die alles sehr pessimistisch sieht und eher Freude darin sieht, wenn sie eben jedes Weltbild der Optimisten aus dem Gleichgewicht bringen kann. Das scheint sie irgendwie zu befriedigen.
    Ich frage mich jetzt nur, ob Cayenne und Keks auch in einem engeren Verhältnis zueinander stehen. Als ungleiches Liebespaar könnte ich sie mir auch gut vorstellen, oder zumindest würde mir das gefallen, wenn dem so wäre. :ninja:
    Bisher scheine ich ja auch dein einziger Leser und Kommentierer männlichen Geschlechts zu sein. Ich bleibe erstmal dran, es sind ja immer recht kurze Parts.