Beiträge von 97dragonfly im Thema „Die Phönix Tochter“

    Hallöchen @Charun

    Uff, endlich habe ich es auch geschafft hier anzufangen! :D
    Die Rechtschreibung wurde ja schon von vielen als Schwachpunkt angeklagt, aber eigentlich muss ich dir ein Kompliment machen, denn du wohnst ja eigentlich nicht in Deutschland und sprichst auch nur Zuhause Deutsch, wenn ich das aus einem unserer früheren Gespräche richtig verstanden habe. Dafür ist der Text echt gut, denn ich würde echt nicht wissen wollen, wie es mit der Rechtschreibung und den Kommas bei mir aussehen würde, wenn ich auf italienische schreiben würde :rofl: denn die Sprache habe ich im Gehör von Zuhause aber nicht wirklich genutzt zu schreiben bis jetzt ... daher grosses Kompliment. Ich würde mich nicht einmal getrauen auf italinenisch zu schreiben xD möchte auch nicht wissen wie es aussehen würde ...

    Aber etwas konzentriertert sein und vielleicht ein paar mal mehr durchlesen und dann hast du die Fehler, denn eigentlich kannst du es ziemlich gut, dass habe ich auch bei anderen Texten oder Antworten bei dir gesehen.

    Nun genug Sprachgequatsche von mir ^^ und zu Geschichte:

    Der Prolog klingt sehr spannend und zeigt nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Man will wissen warum sie in dieser Lage sind und was denn geschehen ist, dass es so weit kommen musste!

    Zu deinen Umschreibungen, so nenne ich sie jetzt :whistling::tee: (als Leser meiner Geshcichte weisst du ja auch, dass ich Beschreibungen total gerne mag und manchmal auch etwas ausarte 8|:sarcastic: ... ein gesundes Mittelmass und nicht zu viel ist da wohl der Schlüssel (muss auch ich noch lernen xD))
    Jedensfalls das Beispiel mit dem Berg ist vielleicht etwas extrem und du könntest dir etwas weniger imposantes oder grosses aussuchen. Aber doch noch etwas was diese Macht innehat.
    Für mich müssen die Beschreibungen flüssig im Text verankert sein und das sind sie bei dir nicht immer, aber das kann man super gut üben :evil::saint: und geht auch immer besser.
    Schreiben ist nämlich ein tolles Hobby, wo man sich bei jeder Seite und jedem Wort selbstübertreffen kann und es ein ständiges ausporbieren und erschaffen ist. Es ist für mich das wahrscheinich tollste Hobby überhaupt und da bin ich hier im Forum sicherlich nicht alleine :blush:

    Jedenfalls habe ich hier ein Abo gelassen und lese gerne mehr von dir!

    Fly