Beiträge von Sora im Thema „aller Anfang ist schwer (zum Mitmachen)“

    Hallo wickie ,

    auf keinen Fall bist du hier nicht willkommen oder wirst rausgeekelt oder so.

    Und das mit dem einfach anfangen sollte jetzt auch keine standart Floskel sein. Damit wollte ich dir nur sagen, das während des Schreibens, die Ideen kommen. Zumindest war es bei mir so. ich hatte noch viel weniger als du schon hattest. Ich hatte nur eine Heldin, die ein Land , welches in verschiedene Inseln gebrochen war, wieder zusammen führen soll. Ich bin da immer noch mitten drin und die Geschichte und die Ideen kommen grad von ganz alleine während des Schreibens.

    Aber wenn du jemand bist der im Dialog nach Ideen forscht, so werde ich es noch mal probieren.

    Ich finde zu einem, das du eigentlich schon eine Idee hast und auch einen roten Faden kann ich dort sehen.

    Vielleicht kommen Drachen als Mythos vor, bin mir aber noch nicht sicher. Ich hätte gerne eine Mittelalterlich angehauchte Welt und eventuell Zeppeline die Zwischen den großen Städten reisen, oder soll ich die weglassen? Vielleicht so kleine Gleitet, ähnlich wie Drachenflieger nur fantasievoller? Über Zauberer bin ich mir auch noch nicht sicher, spielen in meiner Geschichte aber definitiv keine Rolle. Ewas was mr sehr leicht gefallen ist, ist die Wahl der Gesetzgebung.

    Hier hast du schon mal Dinge die in deiner Geschichte vorkommen könnten, also eine Idee.

    Drachen sind immer gut, selbst wenn sie nur ein Mythos sind, der aber vielleicht war wird und ein Drache lebt noch oder hat sogar was mit der krone vielleicht zu tun. Und du weißt das du Zauberer Drin haben möchtest. Vielleicht ist dieser jemand der ein Stück der Krone findet, ja auch ein Zauberer...

    Und die Gesetztgebung hast du auch schon im groben, also auch da wieder eine Idee.

    Da es eine Fantasy Geschichte ist nehme ich trotz des Mittelalters einfach so Plizisten wie sie heute ... ach nee ... vergest es wieder ... wenn ihr Deutsche seit versteht ihr das nicht.

    Als deutsche finde ich das jetzt etwas beleidigend, aber lassen wir das mal beiseite....

    Auf jeden Fall gibt es kein Gesetz, sondern ein Strafregister, dass vom Magistrat verwaltet wird und die Leute die aufpassen das dass Strfregister auch eingehalten wird nennt man Magistratie. Die sind für alles zuständig was mit Verbrechen zu tun hat, oder sonst so nicht erlaub ist, ähnlich wie die Polizei heutzutage. :ugly:

    Da ist die Idee von dem gesetzt. Also auch wieder ein Teil, deiner Welt, in der es sowas ähnliches wie die polizei gibt. Vielleicht findet ein Magistratie ja auch ein Stück korne oder hilft dann dem der ein Stück findet und wird ein Vertrauter und Verbündeter Von diesem jemand...

    Hier sage ich mal es geht um einen Kaiser, der über ein riesiges Reich regiert und dieser stirbt, ohne erben zu hinterlassen (Typisch Mittelalter wurden sie getötet). Ohne erben fur die Krone entbrennt natürlich ein erbitterter streit, der in einem Krieg eskaliert. Die Krone selber Zerbricht dabei in X Stücke so das eigentlich gesehen niemand "Kaiser" (gibt es dafür wirklich kein anderes Wort?) werden kann. Durch den Krieg spaltet sich das Land / das Reich in 7 Fraktionen / Nationen / Häuser ... was auch immer. Irgendwie wird dadurch die Weltbevolkerung so stark dezimiert, dass der Krieg zum erliegen gekommen ist. Auch das fortschrittlichste Volk ist so gut wie ausgerottet, so das nur Ruinen über sind, die für die anderen eher als Magische Orte bekannt sind. So geschieht es das die Krone, das verschollene Volk und die Drachen nur noch ein Mythos ist.

    Hier wäre z.B. schon mal eine Idee für einen Prolog, in dem es darum geht, wie der Tod des letzten Regenten dazu führt, das das Land in sich zusammenbricht und alle sich bekriegen... Da steckt schon viel Idee drin , die man zusammen fassen könnte um die Vorgeschichte einmal zuerklären, oder man schriebt es wie eine Mythos auf, der am ende von einem Jemanden erzählt wird und somit wird der der das Stück der Krone findet, erst darauf aufmerksam und sucht deswegen gezielt danach...

    meine Geschichte die ich Schreiben möchte, spielt 733 Jahre nach dem der "Kaiser" (Ich mag dieses Wort nicht :cursing: ) gestorben ist.

    Da könnte man dann anfangen zu schreiben, wie der Hauptcharkater das heutige land sieht und wie es da läut... wie behandeln sich die Bürger untereinander?

    Irgend jemand (habe ich mir noch nicht überlegt) findet durch Zufall ein Stück der Krone und erweckt den Mythos zum neuen Leben. Jetzt geht eine spannende jagt durch das Land, um die restlichen Sücke zu finden. Dabei ist die Herausforderung, das die verschiedenen Fraktionen / Nationen / Häuser durch den Krieg nicht gerade miteinander befreundet sind. Desweiteren wollen ja alle die von der Krone erfahren ja die Krone selber haben, denn: Wer die Krone besitzt ist Herscher über alles.

    Hier ist der rote Faden meiner Meinung nach. Es wird nach den Stücken der Krone gesucht und nach dem nächsten Regenten.

    Leider ist die Geschichte hier nicht ganz zu Ende gedacht, so das mir der Rote Faen fehlt. Es fehlt hier ja noch an allem, genau deswegen habe ich ja uch geschrieben, dass ich gerade in der Fase der Ideensamlung bin.

    Wie gesagt, du hattest viele Ideen und einen roten Faden.

    Was das jetzt vielleicht hilfreicher für dich?

    Lg Sora:rolleyes:

    Hallo @wickie,

    die anderen haben dir ja schon eine Menge guter Tipps gegeben.
    Ich bin gerade selber dabei, meine aller erste Geschichte zu schreiben. Bei mir fing es auch mit einer Idee an und einem einzigen Charakter, meiner Heldin. Ich habe nur grob einen Plan gemacht, wo die reise hin gehen soll.
    Mir wurde dann auch geraten ruhig einfach mal anzufangen. Ich schreib dann so drauf los und mit jeden neuem Abschnitt kam ein weitere Charakter hinzu und eine neue Idee, die ich mit einarbeiten werde oder auch schon habe.
    Meine Geschichte hat sich gerade schon total verselbstständig und ich muss jetzt zwar nochmal über meinen Plot gehen und ihn verändern, da die erste Idee so viel weiter entwickelt wurde, aber es macht auch Spaß zu sehen wie die Geschichte immer mehr wächst.
    Du hast eine grobe Idee? Dann einfach los und schreiben. Zeig uns was du hast und wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
    Mir wurde hier auch sehr geholfen, selbst wenn ich in sehr großen Abständen poste, weil das mit der Zeit mit zwei kleinen Kindern so eine Sache ist, wird mir geholfen.
    Also ran an die Tasten und los geschrieben :rolleyes:


    LG Sora