Beiträge von Sensenbach im Thema „Das Rad der Zeit“

    @Alcarinque
    Es ist schon etwas klischeehaft. Möglicherweise ist dies aber auch ein Henne-Ei Problem, da viele Bücher nach dem "Rad der Zeit" Elemente übernommen haben. Gut gefallen hat mir das Magiesystem, dass es zum Beispiel eine weibliche und männliche Seite der Magie gibt.

    Robert Jordan versteht es sehr gut Charaktere zum Leben zu erwecken und sie im laufe der Geschichte zu entwickeln. Ich selbst habe nur die deutsche Übersetzung gelesen, die war in Ordnung. An einigen Stellen sind ein paar Fehler drin, die ich auf die Übersetzung zurückgeführt habe. Wenn du dran kommst ist das Original eh besser.

    Das Rad der Zeit ist genial. Viel besser geschrieben als "Das Lied von Eis und Feuer".

    Das Rad der Zeit hat in den vielen Folgen aber auch Längen.

    Wer sich die ersten Bände durchliest hat einen guten Eindruck gewonnen, wie eine schöner Aufbau einer Geschichte aussehen kann.

    Robert Jordan folgt hier, wenn ich nich nicht irre, dem Helden Mythos von Joseph Campbell, ähnlich wie George Lucas.