Beiträge von Jota im Thema „Der Gegenstand mit Stil“

    Der Wanderer Na dann probier ichs mal :D

    "Die sandlose Sanduhr"

    Ein einzigartiger, unglaublich gefährlicher Artefakt, nach dem niemand sucht. Denn wer ihn findet, hat ein gigantisches Problem: Er kann ihn herumdrehen so oft er will - es geschieht nichts, weil keine Zeit vergeht. Und das wäre dann ja wohl das Ende jeder Queste.

    Effekt: Time stands still - Forever!

    Neben dem Versuch, Luft zu vakuumieren, gilt die sandlose Sanduhr als eines der zwei großen, fehlgeschlagenen Experimente des verrückten Alchemisten Horan Parta dem Schrulligen, dessen Nachlass – Gott sei Dank! – als verschollen gilt. Dennoch ist die Legende von der sandlosen Sanduhr, mit ihrer Funktion die Zeit anzuhalten, im Volksglauben fix verankert und Ursprung zahlreicher populärer Redewendungen, darunter das bekannte: „Wer hat an der Uhr gedreht?“, das landläufig gebraucht wird, wenn während besonders langweiliger Ereignisse – wie Schreibtischarbeit, Schwiegermutter-Kaffee oder Papstwahlen – die Zeit scheinbar völlig stillsteht. Wissenschaftlich besehen ist die Sanduhr allerdings gar nicht fähig, die Zeit anzuhalten, sondern lediglich, sie am weiteren Vergehen zu hindern.

    Führende Köpfe empfehlen, die sandlose Sanduhr bei unerwartetem Auffinden ausschließlich mit Zeitschutz-Handschuhen (der Schutzklasse IV oder höher) oder einer eigenen Zeitschutz-Zange anzufassen. Denn jeder, der dieses Artefakt jemals in die nackten Finger bekommt, wird sich unweigerliche die Frage gefallen lassen müssen:

    „Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir in einer Schleife gefangen? Sind wir …“

    Und das für immer.


    Temporäre Extradaumen. Magischer Spruch, der dem Träger pro vorhandener Hand einen extra Daumen sprießen lässt. Färbt sich nach rund drei Stunden dunkelblau und fällt ab, wie ein welkes Blatt. Wird gemeinhin verwendet, um der „Daumen-hoch“-Geste das gewisse Extra an Nachdruck verleihen zu können. Besonders unter Studenten beliebt. Zeitweilig kommt es zu Komplikationen.

    Bonus: + 3 in Charisma durch gewonnene Ausdrucksstärke. Malus: -11 auf Klavierspiel, Vorabdisqualifikation in sämtlichen Turnieren der Daumenwrestling-Liga.

    "Die sandlose Sanduhr"

    Ein einzigartiger, unglaublich gefährlicher Artefakt, nach dem niemand sucht. Denn wer ihn findet, hat ein gigantisches Problem: Er kann ihn herumdrehen so oft er will - es geschieht nichts, weil keine Zeit vergeht. Und das wäre dann ja wohl das Ende jeder Queste.

    Effekt: Time stands still - Forever!

    Der Wanderer Die find ich genial. Bin gespannt, was Miri draus macht!

    Erinnert mich übrigens lose an Gianni Rodaris Grammatik der Phantasie - mit dem Bleistiftabspitzer und dergleichen :D