Liebe Forener und Forenerinnen,
ihr kennt doch bestimmt aus diversen Rollenspielen und dergleichen Waffen, Rüstungen und sonstiges Gekruse, die besonders "kreative" Vorgeschichten aufweisen. Á la "Axt des Grauens: Geschmiedet für die Schlacht von Sowieso, Held xy erschlug damit Nekromantin xx und ihre Blablubb-Macht ging auf die Axt über undsoweiter..."
Im Stil des Threads Der Oberbösewicht mit Stil habe ich mich erneut mit Tom Stark und Xarrot zusammengetan und meine Idee war ein Spiel zum Thema Gegenstände:
Der Name und die besondere Eigenschaft eines fantastischen Gegenstands werden vorgegeben. Jetzt darf ein Spieler eine vollkommen ernste und historisch absolut belegbare Hintergrundgeschichte dazu niederpinseln, sie hochladen und dabei auch gleich einen neuen Gegenstand erfinden.
Jeder kann mitmachen.
Und damit ihr einen ersten Eindruck bekommt, folgt nun der erste Gegenstand und das, was unser lieber Tom daraus erschaffen hat.
Das erste Beispiel war:
Lederwams "Stinktier": Immunität gegen Krankheiten, verringert aber das Charisma des Trägers
-------------------------------------
Von Tom Stark:
Lederwams "Stinktier": Immunität gegen Krankheiten, verringert aber das Charisma des Trägers
Dieser ausgesprochen kleine Lederwams stammt aus der Jugendzeit von Karl dem Damals-noch-nicht-so-Großen. Der eher schmächtige Baldvorzeigekaiser war in seiner Gesundheit stark angegriffen, vermutlich bösartige Vorgänger des Corona-Virus, doch als Verfechter moderner Wissenschaften ließ er von seinem Hofalchemisten sein weiches Wams aus dem Leder jungfräulicher Milka-Kühe nach allen Regeln der Kunst behandeln. Das Wams schütze ihn danach vor allerlei infektiösen Bissen durch Kleinsttierchen, aber auch vor allzuengem Kontakt durch größere Lebenwesen, insbesondere Menschen. Damit waren die größten Überträger für Krankheiten immer genügend weit auf Abstand, da der junge Monarch gleichsam einen Abwehrschirm gegen Nähe gegenüber alles und jedem mit sich herum trug.
Kleines Bonmot: Der Erfinder des Extrakölnischen Wassers erhielt vom späteren Big Charlie eine Anstellung als Hofparfümeur auf Lebenszeit.
-------------------------------------
Und nun ist Tom an der Reihe und darf einen neuen Gegenstand vorgeben.
Ich wünsche allen Teilnehmern und Mitlesern viel Spaß!