Beiträge von bigbadwolf im Thema „Der Gegenstand mit Stil“

    "Der Einpeitscher"


    Obsidianring aus dem fernen Vox Populi, schwarzmagisch.
    Bonus: Träger des Rings ist fähig, selbst mit dem blödesten Geschrei die öffentliche Meinung für sich zu gewinnen.


    Malus: Die Wirkung nimmt mit jedem Einsatz proportional zur zunehmenden Heiserkeit des Redners ab.

    Dieses schmale, schwarze, schwarzmagische Schmuckstück wurde der Überlieferung nach von einem Schiffskapitän aus Vox Populi in Auftrag gegeben, welcher das nötige Geld und eine hinreichende Abneigung gegenüber Schlaginstrumenten hatte. Transporte und Überfahrten mit beispielloser Geschwindigkeit brachten ihm den Beinamen "Pfeil der Meere" ein und seine Auftragsbücher waren stets rasch gefüllt. Bis zu seinem Ableben und der eingehenden Untersuchung besagten Ringes konnte niemand erklären, warum sich die Mannschaft selbst bei günstigen Winden vollkommen bar jeden Widerstandes an den Rudern abschuftete.

    "Antimagischer magischer Topf"

    Verzauberter Kochtopf mit Deckel

    Der Topf wird beim Tragen als Helm blickdurchlässig, schützt jedoch vor jeglichen Attacken auf die Augen des Trägers.

    Der Deckel neutralisiert bei Verwendung als Schild jegliche magischen Geschosse.

    Auch zum Kochen geeignet.

    Fluch des Fa'l-Afel

    Exotisches Gewürzpulver. Gut gekaut ergreifen beim Ausatmen selbst Trolle die Flucht (und das will schon was heissen!).

    Leider tun das meistens auch Freunde und Bekannte, es sei denn, sie kamen ebenfalls in den Genuss. (Vgl. hier auch: "Einsam machender Quark" - T.Z.Atziki,1954,Hellas)

    Wem die Nutzung einer tragbaren Wand aus Gründen der Bequemlichkeit, Ethik oder finanzieller Völlerei unangebracht erscheint, greift bisweilen gern auf Fa'l-Afels geheime Mischung zurück, um eine Sphäre der Privatheit zu erzeugen. Entgegen der allgemein verbreiteten Vermutung ist der Fluch des Fa'l-Afel jedoch nicht magischer Natur, sondern basiert auf extrahierten, hochkonzentrierten Aromen vielschichtiger Couleur. Das Geruchs-Opus-magnum forderte bereits mehrere Leben, da es Massenpaniken auslösen kann; sein Einsatz sollte deshalb bereits mehrfach unter Strafe gestellt werden, jedoch zählten die Entscheidungsträger bislang jedes Mal zu Fa'l-Afels Stammkunden.


    Magisches Langschwert +2 "Flammentänzer"

    Verursacht zusätzlichen Feuerschaden

    Verleiht Immunität gegen Feuer

    Kann einmal täglich einen gehorsamen Ifrit beschwören.

    Elfenseil

    Das Seil ist unzerreißbar, auf Wunsch dehnbar und kann sich auf Befehl selbst einrollen

    Bonus: + 15 auf Klettern

    Regelmäßig hatte der legendäre "Nachtschatten" die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn er dem tragischsten seiner Lehrlinge beim Training zusah. Obgleich sich der Begriff Ehre nicht so recht einer Assassinenvereinigung zuordnen ließ, verletzte der junge Edgar sie doch zutiefst, sobald er sich auch nur in die Nähe eines Kletterseils begab. Trotz eines harten Sondertrainings hing der Mörder-Azubi stets wie ein Sack voller adipöser Kartoffeln am Seil, in seinen vor Anstrengung zusammengekniffenen Augen die Sehnsucht nach dem Haken über der Brüstung. Da Edgar in jedwedem anderen Aspekt des Assassinen-Daseins, welcher nicht auf reiner Kraft basierte, brillierte, fasste sich der "Nachtschatten" ein Herz und tief in seinen privaten Geldbeutel und verlieh ihm vor seiner Abschlussprüfung ein speziell hergestelltes Seil, mit dem elfischen Zauber "Banjee" durchwoben.

    Auf Kommando wird das Seil elastisch wie ein Gummiband und befördert den Nutzer problemlos in luftige Höhen. Dieser sollte jedoch nicht den Absprung verpassen, da sich der Vorgang sonst in recht amüsanter Weise wiederholt. Tatsächlich erwischte "Nachtschatten" den jungen Edgar mit einigen seiner Kollegen nicht nur einmal dabei, wie sie sich am Seil hinunterstürzten, um sich dann wieder wie ein Pfeil nach oben schnippen zu lassen.

    Strick-Pullover

    Magisches Kleidungsstück, welches sich auf Kommando zu einem langen, stabilen Strick aufdröselt und wieder zu einem Pullover zusammensetzt.

    Verleiht als Kleidungsstück eine wenig Kälteresistenz

    Der Grüne Daumen: Lässt jede Pflanze, die der Eigentümer des Artefaktes berührt, augenblicklich gesunden.

    Bonus: +10 auf Heilmagie (bei Magiern), ansonsten der Dank der Hausfrauen, Förster, Gärtner, Bauern ...

    Malus: -10 auf Geschwindigkeit (der Eigentümer kann an keiner krank aussehenden Pflanze mehr vorbeigehen, was sich besonders in Dürreperioden oder atomar verseuchten Landstrichen extrem schlecht auf das Fortkommen auswirkt)

    Lange Zeit nahm man an, dass der "echte grüne Daumen" lediglich ein ausgehöhlter Trolldaumen ist, welcher seine Regenerationsfähigkeiten auf die berührten Lebewesen überträgt. Dass dem nicht so ist, musste der letzte Besitzer unter besonders ungünstigen Umständen erfahren. Als er den Daumen nutzen wollte, um seinen Körper von einer magisch veränderten parasitären Efeupflanze zu befreien, begann diese sich erst richtig heimisch in seinen Eingeweiden zu fühlen. Der magische Daumen verschwand in den Taschen eines Handlangers und ward seither nicht mehr gesehen.

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    Tragbare Wand

    Solide Ziegelmauer in Größe einer Zimmerwand, lässt sich auf Befehl auf Gewicht und Größe eines Ziegels schrumpfen.

    Die Laberlampe von Lingua

    Ein sehr wechselwirksames Artefakt: Bei Entzündung kann der Besitzer der Lampe eine Frage stellen. Ist sie intelligent, wird die Lampe intelligent antworten und dem Benutzer zu höherem Wissen verhelfen, was bei einer Schatzsuche sehr hilfreich sein kann.

    Ist die Frage weniger intelligent, antwortet die Lampe entsprechend niveauloser, dafür in ausschweifenden Sätzen (vgl.hier Politische Reden, a.a.O), was zumindest noch bei Schlaflosigkeit hilfreich sein kann.

    Ist die Frage dumm, dann...äh.

    Betreffende Lampe ist verantwortlich für die Reinhaltung des Heldenstatus, da sie zumeist direkt am Spawnpunkt vorzufinden ist. Trifft ein Abenteurer ein, dessen Einfältigkeit das gebotene Maß übersteigt, so wird er dematerialisiert und seine Lebenskraft dem nächsten Besitzer beim Stellen einer ausreichend niveauvollen Frage als Wunsch zur Verfügung gestellt. Schließlich muss die Energie einer Lampe ja irgendwo herkommen. Man vermutet, dass die Laberlampe von Lingua den Spruch "Jeder Mensch, auch noch so hohl, verhilft alsbald zu großem Wohl" geprägt hat.

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    Der stumpfsinnige Haudrauf

    *verfluchter Gegenstand*

    Magische Axt, deren Klinge so stumpf ist, dass sie Schmetterschaden verursacht.

    Besonderheit: Reduziert alle geistigen Attribute des Benutzers

    Helm der Lacht:

    Ein durch einen Sprachfehler des Magiers Legg Astheny, der ein "M" versehentlich als "L" aussprach erschaffener Kopfschutz. Klappt der Träger des Helmes das Visier herunter, erzählt der Helm unablässig dreckige Witze, was im Kampf mit tumben Söldnern und ungebildeten Bauerntrampeln einen unschätzbaren Vorteil verschaffen kann. Es sei denn, Träger des Helmes ist selber dumm wie zehn Meter Feldweg...

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    Kaum ein magischer Gegenstand ist an so vielen geschichtsträchtigen Orten aufgetaucht wie dieser Helm. Da die Witze nicht bloß derb und dreckig, sondern auch ungemein provozierend auf die Anwesenden ausgerichtet sind, hat der Helm der Lacht bislang nicht weniger als acht Friedensverhandlungen, fünf Königsaudienzen, zwei Kerkerrevolten und eine Hochzeitsnacht torpediert. Bisweilen wurde der katastrophenträchtige Kopfschutz hernach für geringes Entgelt an den nächsten Unbesonnenen übergeben. Aktuell soll er sich im geheimen Hobbyraum eines kindlichen Kaisers befinden.

    Halbvolles und halbleeres Glas

    Brille mit halbmondförmigen Gläsern

    Verflucht! Ruft starke Gemütsschwankungen von euphorischer Manie bis zu tiefster Depressivität hervor.

    Kann dreimal täglich "Geschosse ablenken" wirken.

    Der unhörbare Gong
    Der unhörbare Gong ist ... nunja, für menschliche Ohren nicht hörbar. Sein Gong klingt in einer Frequenz, die Menschen nicht mehr wahrnehmen können, dafür aber jedes Mal, wenn er geschlagen wird, Scharen von Fledermäusen anlockt.
    Der einzige Mensch, der diesem Gong bisher einen Nutzen abgewinnen konnte, ist Batman.

    Der unhörbare Gong ist klein genug, um in die Handtasche einer Laus zu passen. Seine abgestrahlte Frequenz, nachdem er mit einem haargroßen Klöppel angeschlagen wurde, beträgt genau 37.134,35 Hertz, was auf Fledermausisch bedeutet "Ey, das Blutbier ist fast alle."

    Die in heller Aufregung heranbrausenden Fledermäuse dienen hauptsächlich als Untermalung eines heroisch-düsteren Auftritts, denn andere Verwendungszwecke für den unhörbaren Gong sind bislang nicht bekannt. Viele vergessen bei der Betrachtung von Batmans Grobschlächtigkeit leicht, wie viel Geschicklichkeit es bedarf, den Gong überhaupt zu treffen - geheime Qualitäten eines verstohlen agierenden Helden.

    Der Krisenstab

    Auf eine bekannte, unbestimmte Weise geschwungen erzeugt er furchtbare Krisen in der Umgebung.

    Auf eine unbekannte, bestimmte Weise geschwungen löst er alle Krisen in der Umgebung.

    Artefakt "HEILIGES BIM BAM"

    Ein Glöckchen, dass am Morgen ziemlich laut glöckelt und so ganze Heerscharen zu wecken vermag. Auch jene, die schon mehrere Meter unter dem Erdboden schlafen...

    BONUS: +5 auf Zeitgenaues Agieren

    MALUS: +7 auf Schlechte Laune und Un-Ausgeschlafenheit

    Neben dem Heiligen Kanonenrohr und der Heiligen Handgranate nimmt sich das Heilige Bim Bam eher harmlos aus, wobei der Besitz aller drei Artefakte unleugbar einen gewissen Anspruch auf die Herrschaft über die umliegenden Landstriche verleiht. Da das Heilige Kanonenrohr nicht nachgeladen werden muss und auch die Heilige Handgranate nach ihrer Detonation wieder in der Hand des Werfers erscheint (natürlich gesichert), ist die ungemein verminderte Reaktionszeit auf feindliches Gesocks das beinahe sichere Todesurteil für alle Widersacher des Glöckchenbimmlers. Allerdings führt die magisch verstärkte Miesmuffligkeit des Besitzers auch in den Reihen der Alliierten gelegentlich zu einem RIP. (Rest in pieces)

    Dass bisweilen sogar die Gefallenen durch das Gebimmel wieder zu Sinnen kommen, verstärkt folglich das Geballer, die Menge der herumfliegenden Gliedmaßen und die schlechte Laune des Bimmelbosses noch weiter.

    "Blaubarts Seemannsgarn"

    Robustes, aquamarinblaues Netz, welches Fische anlockt und festhält.

    Ich finde die neuen Artefakte und ihre Historie äußerst lehrreich und genial.:D

    Nur mal am Rande: Es ist nicht vorgeschrieben, dass ein Gegenstand einen Bonus und einen Malus haben muss. Klar sollte er schon irgendwas können, aber diese rigide Einteilung erscheint mir etwas zu engmaschig für diesen potenziell höchstintellektuellen Thread.^^

    Früchte des Zorns

    Unscheinbares Fallobst. Gibt beim Verzehr verlorene Lebensenergie zurück. Mögliche Nebenwirkungen : verbale Entgleisung, Raufereien und Messerstechereien, Malus Etikette, scheiternde Quests aufgrund fehlender Anschleichlust und ungestümen Wutanfällen.

    Die Wutesche nennt neben ihrer Hassrinde auch die Früchte des Zorns ihr eigen.

    Angeblich sind diese Früchte für einen Gutteil der Kneipenschlägereien verantwortlich, da die Konsumenten stupides Kräftemessen plötzlich Ruhm und Reichtum vorziehen.

    Einziger Grund für das Überleben der Wuteschen sind die hiesigen Adeligenhäuser, welche sich durch die heimliche Beimischung ihrer Bestandteile Vorteile gegenüber Kontrahenten erhoffen. Der Fall des Hauses Stahlstein gilt als ein Paradebeispiel der Anwendung. Eine Messerspitze zerriebene Hassrinde brachte die abendliche Audienz bei Herzog Voliri zu einem jähen, gewalttätigen Ende.

    Gelegentlich wird das Obst noch zur Behandlung schwerster Verletzungen genutzt, wobei stets auf eine Fixierung des Patienten geachtet und ein Gehörschutz aufgesetzt wird.

    "Alronds kurzes Gedächtnis", Wurfdolch:

    Die Verwendung dieses äußerst kurzen Wurfdolches erlaubt es dem Benutzer, sich zwei zusätzliche Zaubersprüche des zweiten und des dritten Grades einzuprägen.

    "Becher des Zinkers" :

    Ein zerknautschter, unscheinbarer Becher aus Leder, der auch als Trinkgefäß dienen kann. Vornehmliche Aufgabe des Bechers ist es jedoch, seinem Besitzer unauffälliges Falschspiel zu ermöglichen, da nicht die Würfel gezinkt sein müssen, die mit ihm geworfen werden - den Teil übernimmt der Becher. Mit der linken Hand benutzt, gewinnt der Besitzer jeden Wurf. Mit rechts verliert er. Darüber hinaus erkennt der Becher gezinkte Würfel die man in ihn hineingibt und neutralisiert sie.

    Der wohl berühmteste Besitzer dieses Bechers war Arnfried Egelblut, besser bekannt als der "Einarmige Bandit". Ein Spitzname, auf dessen Ursprung er wohl gern verzichtet hätte: Nachdem er in seiner Heimatstadt seit seiner Jugend bereits als absoluter Glückspilz galt, forderte er das Schicksal letztlich einmal zu oft heraus. Ein ansonsten genialer Coup endete damit, dass Arnfried beim Sprung aus einem Schlossfenster das Dach eines Schuppens durchbrach und sein rechter Arm Bekanntschaft mit einem scharfkantigen Schlagschild machte.

    Das zweite und letzte Mal, dass Arnfried in seinem Leben Pech hatte, war, als er gegen den falschen Spieler sein übliches Glück hatte. Den Lederbecher, welcher ihm anschließend abgenommen wurde, hatte er angeblich nie verzaubern lassen. Gleichsam konnte sich niemand erinnern, dass Arnfried den Becher je benäht hatte, doch als der neue Besitzer die Innenseite betrachtete, fielen ihm die fein eingearbeiteten Worte auf: "Ein Leben lang Glück".

    Seither hat der Becher für viele glückliche, wenngleich kurze Leben gesorgt.

    Derzeit soll der Becher im Spielbereich eines berüchtigten Gasthauses eingesetzt werden, wo er Glück und Leben von Falschspielern enden lässt.

    "Ali'karaks Faustformel +1":

    Magischer Schlagring, der Kraft und Treffsicherheit erhöht, den Benutzer aber sehr reizbar und aggressiv macht.

    "Falscher Fuffziger". Ein Amulett, gefertigt in den fernen Bergen Gerontiens. Kann nur von Leuten ab fünfzig getragen werden. Lässt seinen Träger für zehn Jahre um keinen Deut altern.

    Effekt (positiv): Man fühlt sich zehn Jahre lang zehn Jahre jünger. Effekt (negativ): Man fühlt sich für den Rest seines Lebens zwanzig Jahre älter.

    Als Hertha ihren nunmehr vierten Ehemann am Morgen nach der Hochzeitsnacht begutachtete, staunte sie nicht schlecht. Statt des gut gebauten, fünfzigjährigen Tennislehrers lag ein etwas in die Jahre gekommener Rentenanwärter in ihrem Bett. Und sie hatte gedacht, >sie< sei zu alt für so etwas.

    Ähnlich erging es bereits vielen später glücklich verheirateten Paaren, die stolz ihren jüngeren Partner präsentieren wollten, dann aber unvermittelt selbst der jüngere und oft auch attraktivere Teil der Ehe waren.

    Die Bewohner Gerontiens nutzten derlei Amulette oft, um verbotener Weise ihre Volljährigkeit hinauszuzögern. Gerontier haben eine Lebenserwartung von 220 Jahren und gelten mit 52 als volljährig und strafmündig. So konnten Sie für einigen Schabernack in ihrer verlängerten Zeit als Jugendliche nicht bestraft werden.

    "Schleim der Weisen", zähes Öl:

    Effekt: Ein süßlich riechender, fahlgrauer Glibber, welcher, großflächig auf dem Kopf verteilt, die Intelligenz und die Weisheit des Anwenders um 2 Punkte erhöht, sein Charisma jedoch um 5 Punkte verringert.

    Tariq , Cory Thain und Kiddel Fee: Ich finde es schön, dass ihr euch an diesem Thread beteiligt und euer fantasy-historisches Pseudowissen mit uns teilt.

    Blitzbirne


    Seltenes Artefakt, dass entweder beim Verspeisen Leben retten (Bonus Gesundheit) oder Kampf als Ablenkung für einen schnellen Abgang dienen kann. Nur einmal verwendbar.

    Frankenstein Belebung vormals toter Körper war seinerzeit ein immenser Erfolg. Ebenso immens waren jedoch die Schäden durch das fortwährende Umleiten der pränatalen Energieriegel in seine Versuchsobjekte. Der überschüssige Strom verbrutzelte reihenweise Ausrüstung, sodass der Doktor einen klugen, wenngleich flüchtig betrachtet fragwürdigen Plan ersann. Der ortsansässige Birnenbaumbesitzer schuldete ihm noch einen Gefallen für die Bereitstellung seiner neuen Skla... ähm Ehefrau und so erlaubte er Frankenstein, sich für seine Experimente an seinem Obst zu bedienen.

    Es ist nicht festgehalten, wie Doktor Frankenstein die Birnen in biologische Hochleistungskondensatoren umwandelte oder wie viele er für seine Zwecke schuf. Fakt ist allerdings, dass das Hochenergieobst immer wieder an den seltsamsten Orten entdeckt wird. Die labilen Früchte sind sprichwörtlich mit äußerster Vorsicht zu genießen, können bei richtiger Anwendung jedoch einen Sterbenden dem Sensenmann entreißen. Da zu heftige Erschütterungen die gebündelte Energie jedoch spontan freisetzen können, tritt bei falschem Umgang mit Blitzbirnen irreversibel das Gegenteil für den Anwender und alle Umstehenden ein.

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    "Der alte Haudegen"

    Ein unscheinbarer, rostiger, alter Degen, in dessen Handschutz die Worte "Du kämpfst wie eine Fee!" eingraviert sind.

    Effekt: Beschwört für 30 Sekunden eine Berserkerfee, die jeden außer dem Degenbesitzer attackiert.

    Der Füllfederhalter des Grauens:

    Selbst die wortgewaltigste Prosa oder die ergreifendste Lyrik verwandelt sich unter dem Einfluss des Füllers in einen deutschen Schlagertext. Das Vortragen dieser Texte verwandeln die Einen in hirnlose Schunkelzombies, andere jedoch in nervös nach einem Ausweg suchende Mitglieder des zweiten Kreis der Hölle.

    Effekt: Verfluchtes Artefakt. Auswirkungen variabel. Von findigen Bösewichtern mit Stil (nachzulesen .a.a.O) oft als Waffe benutzt.

    Obgleich Wolfgang Amadeus Mozart in der heutigen Zeit nicht mehr durch Wortgewandtheiten wie "Beim Arsch ists finster" zu begeistern vermag, kann er wohl als einer der ersten Heroen der deutschsprachigen Librettokunst bezeichnet werden. Als nach seinem vorzeitigen Ableben seiner feingeistigen Dichtkunst schon aus purer celestischer Scham der Weg ins Himmelreich verwehrt blieb, suchte sie sich über die Jahrhunderte immer neue Schreibutensilien zur Manifestation. So traf es vornehmlich im 20. Jahrhundert unschuldige, zunächst vielversprechende Texter wie Fritz Rotter und Arthur Rebner. Aber auch die brustbewehrte Abteilung fand sich eines Tages ungewollt im Besitz des niveauresistenten, kunstverkehrenden Überrests Mozarts, etwa Wencke Myhre und Connie Francis. Während später beispielsweise Roland Kaiser, Peter Maffay, Guildo Horn und Jürgen Drews ähnliche Zwangsmetamorphosen durchlebten, scheint sich zuletzt auch eine englischsprachige Version manifestiert zu haben, welche täglich durch die Reihen von Castingshowgewinnern wandert. Angeblich soll sie ihren Ursprung in Stratford-upon-Avon haben.

    Der Wert solcher Artefakte als Massenverblödungswaffe ist zwar unter den Herrschenden gemein hin bekannt, die zu erwartenden langfristigen Schäden an der Zivilisation durch einen zu restriktiven Einsatz führten jedoch stets zurück zu den harmloseren Waffen, etwa Atombomben.

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    Ritterrüstung der drei Sonnen:

    Eine stets hell strahlende und blinkende Rüstung von außerordentlicher Qualität

    Effekt: Den Träger umgibt ein Lichtzauber. Zudem kann er dreimal täglich einen gebündelten Strahl reinen Lichts hervorrufen, welcher schwere Verbrennungen verursacht.

    Calabash-Pfeife "Highsmoker":
    Artefakt, erhöht Klugheit und Intuition für 2 Stundem um Stufe+X, setzt für einen Tag die Sozialkompetenz auf Null.

    Gemäß der uralten Weisheit "Wer raucht, der braucht" ist dieses pfiffige kleine Artefakt aus Mandelbaumholz der beste Freund jedes Geizkragens. Nachdem Ebennieser "Schnüffler" Skrutsch, der zweiundsiebzigste Hofmagier des Hauses Galitha, es satt hatte, ständig für teures Geld Nachschub besorgen zu müssen, verhexte er seinen einzigen Freund: seine Pfeife. Fortan paffte er seine unerschöpfliche Pfeife ohne Unterlass. Die Calabash-Pfeife erhielt ihren Namen, als Ebennieser in einem höchst benebelten Zustand versuchte, eine Portion Kalbfleisch zu bestellen und ihm dabei lediglich der überlieferte Begriff über die Zunge stolperte.

    Den Rausch der Calabash-Pfeife zieht der Anwender bald dem Gefasel von Personen vor, welche vorgeben, den Anwender nicht mehr zu verstehen. Die nachlassende Kommunikationsbereitschaft schult jedoch die Fähigkeit, die Absichten eines Gegenüber an Mimik und Gestik ablesen zu können. Es wird sogar behauptet, dass der aus dünner Luft erzeugte Rauch die Sinne soweit schärft, dass ein ohnehin intelligenter Träger spontan Telepathie erlernen kann, was Gespräche natürlich umso überflüssiger machen würde.


    Der Knechtungsring:

    Zwingt den Träger, sich in die Person zu verlieben, die ihn angesteckt hat.

    Effekt: Schaden, welcher der geliebten Person zugefügt wird, wird mit dem Träger des Ringes geteilt.

    Liebe Forener und Forenerinnen,

    ihr kennt doch bestimmt aus diversen Rollenspielen und dergleichen Waffen, Rüstungen und sonstiges Gekruse, die besonders "kreative" Vorgeschichten aufweisen. Á la "Axt des Grauens: Geschmiedet für die Schlacht von Sowieso, Held xy erschlug damit Nekromantin xx und ihre Blablubb-Macht ging auf die Axt über undsoweiter..."

    Im Stil des Threads Der Oberbösewicht mit Stil habe ich mich erneut mit Tom Stark und Xarrot zusammengetan und meine Idee war ein Spiel zum Thema Gegenstände:

    Der Name und die besondere Eigenschaft eines fantastischen Gegenstands werden vorgegeben. Jetzt darf ein Spieler eine vollkommen ernste und historisch absolut belegbare Hintergrundgeschichte dazu niederpinseln, sie hochladen und dabei auch gleich einen neuen Gegenstand erfinden.

    Jeder kann mitmachen.

    Und damit ihr einen ersten Eindruck bekommt, folgt nun der erste Gegenstand und das, was unser lieber Tom daraus erschaffen hat.^^

    Das erste Beispiel war:

    Lederwams "Stinktier": Immunität gegen Krankheiten, verringert aber das Charisma des Trägers

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    Von Tom Stark:

    Lederwams "Stinktier": Immunität gegen Krankheiten, verringert aber das Charisma des Trägers

    Dieser ausgesprochen kleine Lederwams stammt aus der Jugendzeit von Karl dem Damals-noch-nicht-so-Großen. Der eher schmächtige Baldvorzeigekaiser war in seiner Gesundheit stark angegriffen, vermutlich bösartige Vorgänger des Corona-Virus, doch als Verfechter moderner Wissenschaften ließ er von seinem Hofalchemisten sein weiches Wams aus dem Leder jungfräulicher Milka-Kühe nach allen Regeln der Kunst behandeln. Das Wams schütze ihn danach vor allerlei infektiösen Bissen durch Kleinsttierchen, aber auch vor allzuengem Kontakt durch größere Lebenwesen, insbesondere Menschen. Damit waren die größten Überträger für Krankheiten immer genügend weit auf Abstand, da der junge Monarch gleichsam einen Abwehrschirm gegen Nähe gegenüber alles und jedem mit sich herum trug.

    Kleines Bonmot: Der Erfinder des Extrakölnischen Wassers erhielt vom späteren Big Charlie eine Anstellung als Hofparfümeur auf Lebenszeit.

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    Und nun ist Tom an der Reihe und darf einen neuen Gegenstand vorgeben.

    Ich wünsche allen Teilnehmern und Mitlesern viel Spaß!