Beiträge von Stadtnymphe im Thema „Charons Gezeitenflüsse“

    Und die ersten Sätze lesen sich wie das Beispiel in einem Deutschbuch, wo den Schülern klar gemacht wird, dass man besser nicht zu viele Adjektive benutzt. :dead:

    Hey Charon ,

    ich hatte obenstehendes Zitat mit Absicht neutral gelassen - denn es kann etwas Gutes sein, zu viele Adjektive einzubauen, aber auch etwas Schlechtes. Stil ist doch immer extrem subjektiv. :blush: Bei deinem Mondscheintanz ist es mir allerdings wirklich aktiv aufgefallen, wenn es also nicht beabsichtigt war, dass der Leser mehr über Formulierungen nachgrübelt über das Geschehene, ist es vermutlich doch zu offensiv. ;)

    LG,

    Stadtnymphe

    Hallo Charon ,

    ich weiß gar nicht, ob ich hier schon mal kommentiert habe, auf jeden Fall habe ich das Gefühl, noch nichts Vergleichbares gelesen zu haben. :alien: Eigentlich habe ich nur mal reingelesen, weil ich den Titel recht ansprechend fand - dann hat sich die Geschichte aber in eine Richtung gewandt, die ich so nicht erwartet hatte.

    Ich denke, es ist Absicht, dass du möglichst distanziert und blumig schreibst, sodass der Spannung und Nähe in dieser Handlung einiges verloren geht. Oft habe ich eher über die Formulierung nachgegrübelt als über das, was da passiert. Und die ersten Sätze lesen sich wie das Beispiel in einem Deutschbuch, wo den Schülern klar gemacht wird, dass man besser nicht zu viele Adjektive benutzt. :dead: Alles in allem habe ich den Eindruck eines Märchens gewonnen, das zu erwachsen für ein Märchen ist. Denn Magie spielt ja höchstens im Auge des Betrachters eine Rolle... Und dass es so offen endet, finde ich eigentlich auch sehr interessant. Viele deiner Beschreibungen sind wirklich gut getroffen und charakterisieren die Atmosphäre perfekt.

    Vielen Dank also für diesen Einblick.

    LG,

    Stadtnymphe :)