Beiträge von LadyK im Thema „Der Ring“

    Hey Tariq

    Spoiler anzeigen

    „Ich will, dass du mir eines versprichst“, murmelte Ares. „Geh nicht allein da runter.“
    Etienne erwiderte nichts.
    Ares packte ihn am Arm und drehte ihn zu sich herum. „Ich meine das todernst“, flüsterte er. „Geh nicht allein da runter! Nicht bevor Webster uns gesagt hat, wie wir da reinkommen, ohne dass uns diese Roboter durchlöchern! Versprich es!“
    Das Nicken seines Freundes war nicht überzeugend, aber mehr konnte er wohl im Augenblick nicht bekommen. Etienne war verwirrt und ... verstört. Das ging vorbei. Er würde keine Dummheiten machen.

    „Ich sag’s dir nochmal: Geh auf keinen Fall allein da runter“, warnte Ares. „Du weißt nicht, was du findest. Und wem du begegnest.“
    Etienne schnaubte. „Gilt genauso für dich. Keine Alleingänge auf unbekanntes Terrain!“

    Als ob sich einer von den beiden an die Anweisung des anderen halten könnte ... einer von den beiden wird diesen dummen Fehler begehen. Da bin ich mir ziemlich sicher xD

    Insgesamt gefällt mir das alles sehr gut. Da häuft sich viel Dreck an im Ring. Mestor verursacht den und Decker/Coholt räumen hinter ihm auf. Verständlich, wie Ares reagiert, als er die Machenschaften seines Vaters lüftet. Als den Preis für den Vater des Jahres gewinnt der schon mal nicht ...

    Irgendwie finde ich es ja schade, dass die Unterhaltung mit Webster erst einmal beendet ist - ich fand es spannend, dem Gespräch zu folgen. Die Pausen, die Etienne und Ares währenddessen gemacht haben, waren für mich tatsächlich etwas irritierend. Also entspanntes Mittagessen wäre bei mir nicht drinnen gewesen - sch*** auf die Uhrzeit - ich hätte mir nen Schnaps gegönnt xD

    Jetzt bin gespannt, wie es weiter geht! Schätze, jetzt kommt erstmal ein Perspektivwechsel :)

    LG :)

    Oh jaaa ... das ist gut geworden Tariq :smoker:

    Spoiler anzeigen

    Ares trat an das Geländer. Sein Blick wanderte über die schroffe Südwestküste der Insel. Selbst hier oben vernahm man das Rauschen der Wellen, die sich an den scharfkantigen Felsen brachen. Im Südosten breitete sich das grüne Herz des ehemaligen Atolls aus: endlose Weite aus niedrigen Bäumen und undurchdringlichem Gebüsch.

    Sehr schöne Beschreibung!

    und als er fertig war, merkte er, dass er erregt aufgesprungen war und hin und her lief.

    Ich habe kurz mit mir gehadert, ob ich das ansprechen soll, aber ich tue das trotzdem mal:

    Ich habe mir gedacht, ob das nicht vielleicht eine recht auffällige Reaktion ist, die man leicht bemerken kann. Immerhin gibt es ja noch die Kameras, die alles sehen und so ... klar, die beiden Freunde können sich ja auch nur gestritten haben, aber an Ares Stelle würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, allzu auffällig zu wirken. Das könnten falsche Personen sehen :hmm:

    „Coholt!“ , stieß Etienne zornig hervor.

    Ha! Wusste ich es doch! Wunder mich kein Stück, dass dieser *hier bitte kreative Beschimpfungen einfügen* bei so nem Mist mitmacht!

    Alles in einem ist das ganz hervorragen geworden. Da tun sich Abgründe auf, in die man für gewöhnlich nicht blicken will. Ich bin gespannt, wohin das noch führt. Mir scheint, als wäre Webster da gerade ein großes Ass im Ärmel :thumbup:

    LG :)

    Moin Tariq :)

    Spoiler anzeigen

    Aiaiaiai. Ich hoffe, Etienne und Ares bringen sich nicht in Schwierigkeiten. So ganz würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Webster es gelungen ist, die Kontaktnachricht an Mestor abzuschalten xD

    Ich weiß auch gar nicht, was ich erwartet habe, als ich von dem mysteriösen Ordner gelesen habe ... Aber eine Toter, mit dem man mittels KI plaudern kann, war es sicher nicht :rofl:

    Sehr cool!

    Ich bin echt gespannt, was die zwei Freunde da noch herausfinden und wohin das führt. Und ob man auf Websters Informationen auf ewig zurückgreifen kann ... Oder ob sich das Video einfach irgendwann von selbst beendet :hmm:

    Für Ares und Etienne wäre es ziemlich hilfreich, jemanden als Verbündeten zu haben, der genau von den Machenschaften im Ring Bescheid weiß ... Aber das wäre ja irgendwie zu einfach xD

    Ich bin gespannt, was du dir da überlegt hast!

    Ob das alles so passt und möglich ist, kann ich als Technik-Nulpe nicht wirklich beurteilen :pardon:

    Ich bin auch neugierig, wie Etienne auf Ares Plan reagiert und auf Mestors Hintergrund. Etienne ist ja eher jemand, der mit den Gepflogenheiten im Ring nicht so zufrieden ist ... Schätze, der ist Feuer und Flamme dafür, was Ares Plan angeht :hmm:

    Anderseits könnte ich mir vorstellen, dass du noch das eine oder andere bereit hälst, was die Freundschaft der beiden auf die Probe stellt.

    So. Mehr bleibt mir leider nicht zu sagen - ich fand's halt eben gut :)

    LG

    Oh ja. Jetzt wird's spannend bei dir Tariq :sarcastic:

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube ja, Decker hat Ares Finte bemerkt. Der Kerl scheint mir aalglatt zu sein und leider auch sehr schlau und ganz bestimmt gewieft. An Ares Stelle würde ich den mal ganz genau unter die Lupe nehmen, aber ich schätze, auch das würde Decker bemerken. Da ist auf jeden Fall was faul, alles andere wäre zu einfach ... Und da ich deine Schreibe schon eine Weile kenne, weiß ich, dass du da einige Überraschungen geplant hast - mit Sicherheit :sarcastic:

    Jaaa. Ares plant also, Etienne ins Boot zu hen. Ich bin neugierig. Mal schauen, wie der Freund darauf reagiert, was hinter den Kulissen so abgeht. Glaube, das wird nochmal spannend ... Auch für die Freundschaft selbst :)

    Nix zu meckern. Kann weitergehen :)

    LG

    Tariq

    Spoiler anzeigen

    desto besser konnte er planen, das Ganze zu beenden. Denn das hatte er beschlossen und zwar genau in dem Moment, in dem er seinem Vater die Zusage gab, dass er seine Nachfolge antreten würde.

    Gerade dachte ich mir so ... Wtf. Ares?!! Das kann nicht dein Ernst sein.

    Aber genau betrachtet, weiß man ja nicht wo du mit deinen Charakteren hin willst. Vielleicht wird Ares ja auch genauso wie Mestor und spielt das Spiel weiter, wer weiß das schon so genau :ugly:

    Ich bleibe allerdings optimistisch und glaube an Ares :sarcastic:

    Jetzt bin ich gespannt, wie das Gespräch weiter geht und was Decker für ein komischer Vogel ist :D

    LG :)

    Hey Tariq :)

    Ich bin auch wieder auf dem aktuellen Stand und mir gefällt die Geschichte nach wie vor sehr gut :)

    Spoiler anzeigen

    Man merkt, das du gerade noch alle Spielsteine zurechtrückst. Für mich scheint es als würde Tevor zum Dreh- und Angelpunkt werden. Irgendetwas stimmt mit dem jedenfalls nicht, das ist klar.

    Die Szenen an und für sich waren auch alle sehr gut geschrieben. Besonders mochte ich ja Fridas Zerrissenheit, als sie Coholt maßregeln musste. Scheint, als hätte sie die berüchtigte rosarote Brille auf. Aber anderseits zeigt sie auch mal die Commandantin. Sehr gut.

    Am meisten gefällt mir aber immer noch Etienne. So recht weiß ich auch gar nicht, warum xD

    Ich find's einfach wahnsinnig spannend. Wenn man sich überlegt, wie viel Macht der eigentlich im Ring hat. So an der Kamera - der sieht halt einfach alles.

    Ich bin auch gespannt, ob die Freundschaft von Ares und Etienne noch auf die Probe gestellt wird :ugly:

    Ich weiß, das ist ein kurzes Kapitel. Ein sehr kurzes, und ich weiß noch nicht, wie ich das ändern kann. Künstlich in die Länge ziehen will ich es nicht. Vom zeitlichen Ablauf denke ich, dass es nicht an eine andere Stelle passt. Ich habe überlegt, es gleich in Kapitel 13 zu integrieren, weil das mit ca 1000 Wörtern auch nicht soooo lang ist. Ich könnte die Beobachtung aufnehmen, dass Tevor mit Thilia Blickkontakt aufnimmt, aber die gesprochenen Worte kann Etienne / die Überwachung nicht gehört haben. Ich weiß auch noch nicht so genau, ob das wichtig wird, dass diese kurze Parkbegegnung auffällt. Wenn ja, dann muss dieser kurze Part nach Kapitel 14 bleiben. Wenn nicht, könnte er zu Kapitel 13 dazu. Bin sehr unsicher. Vielleicht könnt ihr mir mal eure Gedanken dazu sagen?

    Für mein Gefühl würde ich sagen, dass ist okay so. Es müssen ja nicht immer wahnsinnig lange Kapitel sein und wenn's passt, spricht da doch nichts dagegen. Gerade wenn man mehrere Perspektiven bedient, lässt sich sowas schwer vermeiden.

    Anderseits könnte man das schon mit dem Kapitel 13 koppeln. Fragt sich nur, inwieweit das mit der Frist für den zweiten MediCheck und dem Zeitpunkt, dass die Tracker angesetzt werden sollen, passt. Also ob das von der zeitlichen Abfolge hinhaut.

    Zweitens müsstest du halt überlegen, welche Konsequenzen das für Tevor hat, wenn man ihn direkt dabei erwischt, wie er Kontakt mit wem anderes aufnimmt. Ich hatte das so verstanden, dass einem Onta so etwas nicht erlaubt ist und solche Sachen direkt bestraft werden - zunächst mit dem Warnbrennen :hmm:

    Soweit meine kleine Anmerkung dazu. Mich hat es so in der Form nicht gestört. Ich würde es so lassen :)

    LG :)

    Huhu Tariq :)

    Spoiler anzeigen

    Wir haben ja gestern schon kurz geschrieben. :)

    Jetzt, wo Etienne statt Ares den diensthabenden Axiom geschickt hat, bin ich gespannt, wie Ares von den Vorfall erfährt. Ich könnte mir vorstellen, dass Etienne es ihm als Freund berichtet. Kurz habe ich mir überlegt, dass Etienne ja durchaus darüber nachdenken könnte, Ares zu rufen. Aber Etienne ist vermutlich zu sehr Profi, um seinen Freund damit zu belasten, wenn gerade jemand anderes Dienst hat. Also ... Alles gut so :)

    Was für eine Sauerei ist da unten passiert?!“, zischte der hereinstürmende Axiom.
    Etienne wandte sich um. „Ich habe es zufällig beobachtet. Normalerweise kontrolliere ich das Tun der Garde nicht.“
    „Das waren Gardisten?!“ Benedict riss ungläubig die Augen auf.

    Hmmmm. Ich habe mit mir gehadert, ob ich das wirklich ansprechen soll, aber ich mach es mal :)

    Beim Zitat fehlt mir irgendwie ein bisschen Gesprächsinhalt. Was hat Etienne zufällig beobachtet und was genau will Benedict der Commandantin melden?

    Irgendwie steht es ja zwischen den Zeilen, ich weiß - "normalerweise beobachte ich das Tun der Gardisten nicht". Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein kleiner Nachsatz wie "Etienne berichtete Benedict von dem Vorfall" (oder irgendwie so), hilfreich sein könnte ... Aber vielleicht geht nur mir das so :rofl:

    Das bringt mich aber gleich zur nächsten Sache: wieso will Benedict mit der Meldung des Vorfalls bis zum nächsten Tag warten? Wiegt die Aktion noch nicht schwer genug? Ich hätte ehrlich gedacht, dass das ausreichend ist, um die Commandantin aus dem Bett zu klingeln :hmm:

    Ansonsten mag ich den Part und kann mich aus der ersten Version noch sehr gut daran erinnern!

    Etienne ist einfach Klasse. Die Vorstellung, wie er da in seiner Kammer sitzt und umgeben von Bildschirmen das Treiben im Ring beobachtet, ist ziemlich cool und beängstigend zugleich xD

    LG :)

    Nabend Tariq

    Ich hab's geschafft! Alles aufgeholt :thumbsup:

    Was soll ich sagen? Die Geschichte catched mich nach wie vor. Das war schon bei deinem ersten Anlauf so und ist auch weiterhin der Fall.

    Offenbar verbirgt der gute Mestor eine Menge. Dem klebt vermutlich mehr Dreck unter den Fingernägel als man aktuell ahnen kann. Kommt nur darauf an, ob dieser Dreck dem Guten oder dem Bösen dienen soll. Mal schauen.

    Ares und Etienne bleiben bisher meine Lieblinge. Coholt und Frida glänzen nicht gerade mit Sympathie, auch wenn Frida ein interessanter Charakter zu werden scheint. Zumindest wirkt das vielversprechend. Aber zum derzeitigen Stand lässt sich das nur erahnen.

    Tevor wirkt auch wie ne netter Typ von nebenan, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wird er eine tragende Rolle in der Geschichte einnehmen. :sarcastic:

    Jetzt bin ich gespannt, was Etienne noch so beobachtet (mal schauen, was du im Vergleich zur alten Version geändert hast). Die Kameras sehen alles ...

    LG :)

    Hey Tariq :)

    Zum letzten Part hatten wir privat ja schon ein paar Worte gewechselt, weshalb ich dazu jetzt nichts mehr sagen werde :)

    Zum aktuellen Part:

    Spoiler anzeigen

    Das Ares Commandant wird, war auf kurz oder lang abzusehen und die Situation kam ja wie gelegen. Deshalb überrascht mich das nicht :D Cool finde ich das auf jeden Fall. Ich bin auf die weiteren Entwicklungen gespannt und hoffe, dass du Ares nicht hinterrücks durch Coholt abstechen lässt :rofl:

    Wie Stadtnymphe schon sagt, finde ich die Reaktionen von Frida und Coholt irgendwie verschoben - das ist mir, um ehrlich zu sein, aber auch erst jetzt aufgefallen, als sie das angemerkt hatte xD

    Ansonsten mochte ich in dem Part die Reaktionen von Metros. Er scheint davon überzeugt zu sein, dass alles so abläuft, wie er sich das vorstellt. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.

    Ich bin auch neugierig, wie Ares handeln wird, mit dem Wissen, was er hat. Das muss als Commandant auch nicht einfach sein :hmm:

    LG :)

    Tariq

    Ich fand es auch wieder super zu lesen Tariq :)

    Ich fand es nur irgendwie komisch, dass Etienne seinen Freund Ares nicht eingeweiht hat ... Hat er Angst, dass Ares sonst nicht mitkommt? Oder dürfen Tracker generell nicht darüber sprechen? Dann erschließt sich mir aber auch nicht, warum Ares Etienne begleiten soll :hmm:

    Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert :nummer1:

    LG :)

    Zitat von Tariq

    Ich vermute mal, dass ich unbewusst versuche, den von Kiddel Fee zu kopieren, weil der mich so fasziniert. Sie packt in einen Satz, wofür ich fünf brauche. Und der eine ist dann immer noch besser als meine fünf.

    Das würde ich sehr schade finden. Der Schreibstiel ist ja immer etwas sehr persönliches und dann zu versuchen, den Stiel eines anderen zu kopieren, nimmt der Geschichte ein Stück der Seele des Autoren. (passiert es nun bewusst oder unbewusst). Auch wenn ich dir zustimme, dass die KiddelFee einen guten Stiel hat, so hast du den auch. Bitte behalte den bei. :)

    Zum neuen Teil kann ich nur sagen, dass er mich an sich gut gefällt. das Gespräch zwischen Vater und Sohn gibt was her, auch wenn das mehr von einem professionellen Geschäftsgespräch hat als ein familiärer Plausch (was bestimmt auch so sein sollte). Die Paarung ist auf jeden Fall sehr interessant, auch die Hinweise, die du im Text gestreut hast. Ich bin gespannt, was uns da noch erwartet.

    Da wurde die Sache ordentlich vertuscht wie mir scheint. Ich bin gespannt, was die Gardisten, Frida und ihrem Lover jetzt bevor steht. Und ob Metros ein Echo entgegen springen wird ...

    LG :)

    Hey Tariq :)

    Wie du bemerkt hast, bin ich auch mal (endlich) in deine Geschichte eingestiegen. Vorweg muss ich sagen, dass Sci-Fi nicht ganz mein Ding ist, also kann ich vermutlich wenig Sinnvolles beitragen.

    Deinen Einstieg in die Geschichte, das weißt du ja bereits, fand ich ziemlich gelungen und mich hat es sofort gefesselt. Ich wollte einfach wissen, was da genau passiert ist und was das mit der Folgehandlung zu tun hat. Sehr spannender Prolog auf jeden Fall :)

    Auch deine Geschichte danach verheißt Vielversprechendes. Das ganze System stinkt nach Intrigen und Korruption. Offenbar scheint da auch irgendwas nicht ganz sauber abzulaufen ... zumindest zweigt das der Tevor-Handlungsstrang (btw. Lese ich da etwa die eigene Begeisterung zum Wald heraus :D ). Wobei ... wenn es wird, wie ich es denke, wird mir bestimmt Etiennes Perspektive am Besten gefallen. Aber mal schauen :P

    Auch wenn Ares es mir auch irgendwie angetan hat, der Typ scheint ziemlich unzufrieden zu sein :hmm:

    Zwischenzeitlich hatte ich leider das Gefühl, dass du ziemlich durch die Handlung gerast bist. Ich weiß nicht, ob nur mir das so vorkam, aber hier und da hätte ich mir eine Intensivierung der Szene gewünscht. Aber ich will mal schauen, wohin sich die Geschichte entwickelt ^^

    Ein paar Sachen haben mir jedoch auch sehr gut gefallen. Der Schlagabtausch zwischen Ares und Frida sowie die wunderbaren Szenen mit Tevor und seiner Liebe zum Wald. Das war schön!

    Eine kleine Sache habe ich noch, wo ich verwundert die Stirn gerunzelt habe. Etienne hat zufällig gesehen, wie ein Schlägertrupp einen Onta zu Brei verarbeitet hat. Ich hatte mir überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn Etienne vielleicht gerade aktiv an den Bildschirmen arbeitet (stichprobenartige Kontrollen oder so). So, wie es jetzt ist, ist das schon arg zufällig :thinking:

    Ansonsten sind meine Daumen oben :)

    LG