Beiträge von Sensenbach im Thema „Kurze Stories vom Novizen“

    Lieber Novize

    Die Idee finde ich sehr gut und die Umsetzung ist auch ganz gelungen. Trotzdem einige Anmerkungen.

    Die Schreibstile der Beiden sind nicht sehr unterschiedlich. Beide schreiben in kurzen, beinahe abgehakten Sätzen. Kirisha hat da ja trotzdem Unterschiede ausgemacht, dies könnte man noch ausbauen.

    Dann zu der Pointe. Ein wenig hat es mich an "Event Horizon" erinnert, wo ja auch der Tod aus der Mitte kommt. Mir ist noch nicht ganz klar, ob das Verschwinden der anderen Leute bei dem Einsturz auch etwas mit Katla zu tun hat.

    PS: Habe übrigens grade "Katla" auf Netflix geschaut.



    PPS:
    Gerade die Tatsache, dass es zwei Johns gibt, soll den Leser natürlich maximal verwirren, sodass er bis kurz vor dem Ende erstmal nicht auf die o.g. Lösung kommt (vielleicht war das auch eine Nummer zu viel). Kennt man diese Tatsache, dann erklären sich einige Begebenheiten. Beide Gruppen haben den Plan ihre verschütteten Kumpel zu retten. Beide arbeiten sich dazu in die unteren Stollen vor. Das erklärt die Geräusche. Auch die Schreie erklären sich durch die Anwesenheit der anderen Gruppe, die z.B. aus Alpträumen aufschreckt oder sich streitet.

    Das habe ich tatsächlich nicht verstanden. Ist vielleicht etwas zuviel.