Beiträge von liliancd im Thema „Hannche“

    Jetzt habe ich auch aufgeholt :)

    Ich liebe Karls unerschütterliche Art einfach. Verbunden mit seinem Humor ist er wie gemacht für den Beruf des Pflegers :)

    „Waren wir heute Nacht auf dem Ball, Aschenputtel?“, fragt er und mustert sie streng.

    Ich gluckse leise. Frau Herzel ist das, was man im Allgemeinen als korpulent bezeichnet und die Vorstellung, dass sie nach durchtanzter Nacht elfenhaft in flatterndem Gewand eine Treppe hinab flüchtet, um dem Prinzen zu entkommen, und dabei einen Schuh verliert, ist einfach zu grotesk.

    hier musste ich herzlich lachen :D konnte mir Frau Herzel gut vorstellen, zwar mit flatterndem Gewand, aber ebenso mit grimmigem Gesichtsausdruck :D

    Ich habe mich schon sehr auf einen neuen Text von Hannche gefreut und wurde nicht enttäuscht :love: Ich weiß nicht wie du es machst, aber du kannst über einen Schieber schreiben und es ist irgendwie herzerwärmend :D Mir gefällt die liebevolle Gestaltung dieses Threads mit den Fotos (und Lied!) auch sehr. Ich bin ein großer Blumenfan, kenne aber keine Namen. Auf den Fotos kann ich allerdings Blümchen entdecken, die sich gerade auch wieder in den bunten Mischungen auf meinem Balkon entfalten :love:

    Auch die Rückblenden finde ich wieder toll. Lehren mich selbst gerade ein bisschen Achtsamkeit und dass man die Dinge schätzen und genießen muss, solange man die Möglichkeit hat. Durch die Leichtigkeit, mit der du schreibst, passiert das Ganze aber, ohne dass Trauer aufkommt. Ich bleibe auf jeden Fall dran! :)

    Guten Morgen Tariq, wieder zwei sehr schöne und bildhafte Szenen von Hannche :love:

    Wo wohl alle meine Schallplatten hingekommen sind? Ich hatte so viele, war richtig stolz auf meine Sammlung.

    Sie wird mir immer sympathischer - wirkt nostalgisch, aber nicht schwermütig dabei.

    Mir fallen mit Schrecken meine Pflanzen ein. Die Monstera und das Dickblatt sind schon fünfzehn Jahre alt. So viel Mühe habe ich in ihre Pflege gesteckt!

    Auch das mit den Blumen fand ich ganz toll - sie liegt dort und es geht ihr nicht gut, und dennoch sorgt sie sich um ihre Pflanzen - könnte ich in 50 Jahren sein :D Eine uralte Dickblatt habe ich auch zu Hause (von Oma geerbt!) und ich habe mich bis heute gefragt, was das für eine Pflanze ist :D Also danke für die Fotos!

    Guten Morgen Tariq, wieder ein sehr schöner Text über Hannche! Das mit der Privatsphäre am Anfang hat mich etwas stocken lassen, da ich mir genau das in einer solchen Situation wohl wünschen würde - das sieht aber wahrscheinlich anders aus, wenn man ganz hilflos daliegt :/

    Frau Kehrer finde ich großartig - erst hat sie mich zum Lachen gebracht, dann hat mich ihr gutes Herz beeindruckt :)

    Du schreibst weiterhin so einfühlsam, dass sich der Text trotz der Schwere des Themas leicht und unterhaltsam lesen lässt.

    Spoiler anzeigen

    Der Wanderer ich möchte mich trotzdem noch kurz für deinen Kommentar bedanken - mir hat das an dieser Stelle schon geholfen, auch nochmal an die Perspektive pflegender Personen erinnert zu werden. Wie frustrierend das Pflegesystem ist und dass die Politik dass ordentlich vergeigt ist tatsächlich ein Thema, das hier wohl ausarten würde. Ich habe den Ausdruck aber keineswegs persönlich genommen sondern jeden deiner Punkte absolut nachvollziehen können!

    Ich bin auch von den beiden neuen Parts mehr als beeindruckt - über wie unglaublich viel Empathie du verfügst und wie zugänglich du das zu Papier bringst.

    Ich hoffe natürlich, dass es mehr Pfleger gibt, die ähnlich gut ausgebildet wurden wie Der Wanderer im Zivi, ich befürchte aber, dass dem Personal oft gar nicht die Zeit bleibt, auf die einzelnen Menschen einzugehen und würde da niemanden Bösartigkeit oder Ignoranz unterstellen.

    Die Situation mit der Klingel stelle ich mir ganz furchtbar vor und doch sind das für Pflegeheimbewohner vermutlich Alltagssituationen :/

    Hannche regt auf jeden Fall zum Nachdenken an - aber auch die kleinen Rückblicke gefallen mir gut, die bringen irgendwie schon wieder so einen Wohlfühlfaktor in die Geschichte. Habe das wuselige, familiäre Wohnzimmer gut vor Augen gehabt :)

    Guten Morgen Tariq, dieser kurze Part hat mich emotional abgeholt :) Das ist ein Thema, mit dem sich wohl jeder auseinandersetzen sollte, bevor es bei einem selbst soweit ist. Ich habe sehr mit Hannche mitgefühlt und es ist doch erschreckend, dass dieses "abgeschoben" werden tagtäglich Realität für so viele Menschen ist... Habe gerade direkt das Bedürfnis, meinen Opa anzurufen ;(