Beiträge von Tariq im Thema „Schreibwettbewerb Mai/Juni 2022“

    Hallo zusammen :)

    Zuerst möchte ich mal kurz erklären, wieso ich hier schon wieder am Start war. Moog s Thema hat mich sofort begeistert, aber ich hatte anfangs gar nicht vor, mich zu beteiligen. Dann kam mir die Idee mit Dora und der Treppe. Bevor ich anfing zu schreiben, habe ich mich bei Chaos Rising erkundigt, ob ich als Sieger vom letzten Wettbewerb überhaupt teilnehmen darf. Erst als er es abgenickt hat, hab ich die Geschichte aufgeschrieben und eingesandt. Just for fun. Ich hatte nie erwartet, schon wieder zu gewinnen. Himmel, wie sieht denn das aus? Elende Streberin!! smilie_wut_106.gif Kann die auch mal anderen den Sieg gönnen?! smilie_wut_091.gif Muss die jedes Mal mitmachen?! smilie_wut_125.gif

    Joa. Das nur dazu, wieso überhaupt eine Geschichte von mir dabei war.

    Dann möchte ich mich natürlich <3 lich bedanken bei allen, die für mich gestimmt haben und bei all denen, die auch eine Geschichte eingesandt hatten. Schön, dass es diesmal mehr waren als beim letzten Mal. :thumbsup:.

    Und ein großes :danke: auch für eure netten Worte, Sensenbach , bigbadwolf und kalkwiese

    Wie kalkwiese will ich auch kurz hierlassen, was mich beim Lesen so bewegt hat und bei meiner Stimmabgabe den Ausschlag gab. Generell fiel mir die Auswahl schwer, so dass ich mich dann einfach daran orientierte, bei welcher Geschichte mMn der Schwerpunkt am meisten auf der Kellertreppe lag.

    DEAD END

    Der Anfang hat mir wirklich gefallen. Ich mag auch die Lost-Places-Settings sehr! Allerdings erschien mir dann die Einleitung als insgesamt zu ausführlich mit dem Ausflug in die Geschichte des Bahnhofs und seiner Umgebung und damit zu lang. Ich hab mich erwischt, dass ich "Wann passiert denn mal was?" dachte. Nicht einordnen konnte ich die Koffer.

    Sind die noch aus der Zeit, als der Bahnhof noch genutzt wurde? Warum wurden sie dann zurückgelassen? Oder - wenn das alte Männlein sie verlangt hat wie den Rucksack von Peter - warum sollten Reisende mit Gepäck diese Treppe hinuntergestiegen sein, wenn sie doch mit dem Zug fahren wollten? Oder sind die Koffer aus der Zeit, in der der Bahnhof schon tot war? Warum sollten dann Leute mit Gepäck dort auftauchen? :huh: Ich hab's nicht verstanden.

    Dass die Tür verschwunden und nur noch eine Wand hinter Peter zu sehen war, habe ich erkannt. Magie halt. Deshalb blieb ihm

    nur der Weg nach unten. Treppe ja, aber für meine Stimme zu wenig Gewicht in der Geschichte.

    Emilies Einsamkeit

    Mein Favorit. :D Kurzweilig und unterhaltsam, so mag ich das. Ohne ein Fragezeichen am Ende, dafür ein Schmunzeln. Treppe war hier mMn der Schwerpunkt. :thumbup:


    Das Singen der heiligen Flamme

    Insgesamt eine sehr interessante und auch irgendwie berührende Geschichte. Auch die Briefform gefällt mir sehr. Nur ist die Treppe als solche für mich zu kurz gekommen bei der (zugegeben) schönen Beschreibung der Erlebnisse.

    Ritter der Kellertreppe

    Der Brüller! Daumen hoch für den Dichter :rofl: Und für die Idee, ein Gedicht einzusenden. Wurde bei mir nur knapp von "Emilies Einsamkeit" geschlagen, weil die Treppe auch hier hinter den Ereignissen im Keller zurückstehen muss und für meinen Geschmack zu wenig Beachtung bekommt.

    Insgesamt - danke nochmal. Auch an Chaos Rising :)

    Ich hoffe, ihr seid beim nächsten Mal wieder mit dabei. Ein Thema hab ich mir schon ausgedacht. :whistling: