Beiträge von Kelamith im Thema „Das Lied von Eis und Feuer“

    Ich bin vom Lesen her bis jetzt noch nicht so der Freund fand die Serie besser aber wie dort schon beschrieben endet für mich die Serie FAST beim Ende der 5. Staffel, ich bin jetzt bei der Seite 406 des ersten Bandes.

    LG Ryudachi

    Ich finde es generell schwer, Bücher nach Serien/Filmen zu lesen. Man kennt doch zu vieles dann schon und springt darüber hinweg bzw findet es nur noch in die Länge gezogen. Das ist gerade bei ASOIAF schade, da die ücher doch nochmal eine andere Tiefe aufweisen als die Serie. Deswegen habe ich mit der Serie auch aufgehört, bis die nächsten Bücher draußen sind.

    Die beste Reihe, die ich je gelesen habe. Leider (da ich sie auf englisch gelesen habe) bisher nur 5 Bände. Ich muss sagen, ich bewundere den Autor wirklich dafür, dass er sich all die kleinen Nebenhandlungen merken und diese dann so wundervoll einarbeiten kann. Und was dem ganzen die Würze verleiht ist natürlich die Tatsache, dass niemand aber auch gar niemand vor dem Tod sicher ist.