Beiträge von LadyK im Thema „HEAVEN (Band III)“

    Hey Rainbow :)

    Spoiler anzeigen

    Na ja...normalerweise sagst du ja: es wird mir übel und nicht einfach nur: es wird übel. :hmm:

    Also macht es für mich hier Sinn zu schreiben: es wurde ihr übel... und nicht einfach nur: es wurde übel.

    Es sei denn ich steh gerade komplett auf dem Schlauch :rofl:

    Ja. Sorry. Du bist verwirrt, weil ich - dummerweise - das falsche Wort farbig markiert habe :rofl:

    "... jetzt wurde es ihr gerade speiübel"

    Ich würde das "es" streichen. Es liest sich etwas holprig, finde ich :)

    Zum aktuellen Teil: da habe ich nichts zu meckern. Alles hübsch :)

    Ich finde, du fängst die bedrückende Stimmung sehr gut ein. Gespannt bin ich jetzt aber auf die Erklärung, warum Elias nichts mehr mit Emilia zu tun haben möchte xD

    Ich gedulde mich weiter :)

    LG :)

    Moin Rainbow :)

    Ich kann kein Latein, von mir bekommst du also keine Lösung zu deiner ersten Frage - sorry xD

    Spoiler anzeigen

    Wenn Emilia zuvor schon schlecht gewesen war, jetzt wurde es ihr gerade speiübel.

    Ich bin mir nicht sicher - aber vom Gefühl her würde ich das streichen

    Sie glaubte, so etwas ... Besorgnis darin erkennen zu können.

    Glaub, da fehlt was

    Meine Frage an euch wäre jetzt: Soll ich das drin lassen oder auch das streichen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich dem Leser erschließt, was ich damit bezwecken will :hmm:

    Ganz klar: Lass es drin! Das ist unglaublich gut geworden. :nummer1:

    Zum Text allgemein:

    Der hat mir gut gefallen. Bislang ist nichts Großartiges passiert, alle beziehen ihre Plätze und man merkt, dass es langsam ernster wird. Micah schafft es, seine Präsenz noch kühler zu gestalten - im Moment ist mir noch nicht ganz klar, wieso er sich gegenüber Emilia so kalt zeigt. Vielleicht, weil Elias durch sie in gewisser Weise verletzt wurde? Weil sie sich in Gefahr gebracht hatte? Ich hoffe, wir bekommen da bald eine Auflösung :whistling: Freddy verhält sich ja wenigstens ein bisschen noch wie ihr Freund. Mir scheint es, als würden die beiden Emilia ins offene Messer laufen lassen - aber mal gucken xD

    Aber so ist das ein schönes Stück Text :thumbup:

    LG :saint:

    Nabend Rainbow :blush:

    Ich habe dann mal aufgeholt :ugly:

    Gefühlte Ewigkeit, dass ich das letzte Mal in Heaven verweilt bin ... Aber ich habe noch zurück gefunden.

    Du schreibst gewohnt dicht und legst im Moment viel wert auf das Drumherum. Das entschleunigt ein bisschen, ist aber weiter nicht schlimm. Du beschreibst es halt so schön, dass man dem gerne folgt. Das hatte außerdem bei mir den Effekt, dass ich jetzt nur noch gespannter auf diese sogenannte Versammlung bin. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das für Emilia gut wird. So, wie sich das für mich aktuell liest, hat Elias Charakter eine 90-Grad-Wendung gemacht xD. Hoffe, dass sie nicht allzu enttäuscht wird. Und Micah kam mir in Band 2 auch nicht so unterkühlt vor, genauso wie Freddy:hmm:

    Offenbar alle angespannt. Es wird sich zeigen, ob's nachvollziehbar ist.

    LG :neo:

    Ja, es sollte in der Tat sowas wie ein Traum sein. Neulich, nachdem ich diesen Anfang geschrieben hatte, habe ich wo gelesen, dass die meisten Prologe offenbar mit einem Rückblick oder einem Traum beginnen. Da dachte ich mir : Na toll! :rofl:

    Japp. Das war ich, die das gesagt hat :)

    Das war bei Kirisha "Dark Prince"

    Aber da habe ich auch gesagt, dass das nicht schlimm ist. Es überrascht mich persönlich nur nicht (mehr). Allerdings liest sich das doch gut und macht neugierig auf mehr - das ist doch dann die Hauptsache :)

    btw. hatte ich auch schon einige Geschichten in der Hand, die mit einer Vergangenheitshandlung beginnen ... Und genau so einen Einstieg habe ich für meine Geschichte gewählt. Auch nicht originell :rofl:

    LG :)

    Hey Rainbow

    Schön, dass es mit der Geschichte um Emilia und Elias weiter geht. Selbstverständlich bin ich auch wieder dabei und ich bin schon gespannt, was du dir überlegt hast :)

    Der Prolog liest sich sehr angenehm. Du erschaffst mit deinen Worten ein wunderbares Bild. Ein bisschen erinnert mich der Prolog an eine Traumsequenz - ich bin gespannt, was es damit auf sich hat. Und vor allem, was es an und für sich bedeutet.

    Schön, schön!

    Für mich funktioniert der Prolog sehr gut!

    Am Rande noch:

    Also, manchmal hasse ich ja die deutsche Sprache, ganz ehrlich. Im Präsenz würde ich sagen: Die Bäume "wiegen" sich hin und her. Vergangenheit wäre für mich dann : Sie "wogen" sich hin und her :hmm: "Wogten" klingt für mich nach doppelter Vergangenheit :rofl: Aber ich werde das noch mal nachschauen. Wenn du das mit solcher Bestimmtheit sagst, wirst du dir aber wahrscheinlich sicher sein.

    Dem würde ich mich anschließen. :D

    Zum Cover: Das spricht mich persönlich nicht so sehr an. Aber, da es sich um einen Entwurf handelt, ist es ja vollkommen in Ordnung. Außerdem kann man ja auch nicht den Geschmack eines jeden treffen. Das ist halt so :pardon:

    LG und schön weiter schreiben :)