Beiträge von Alexander2213 im Thema „HEAVEN (Band III)“

    So jetzt habe ich Gänsehaut. :pupillen: Was also natürlich bedeutet, dass es gut war. :thumbsup: Elias ist schon hart drauf, so komplett ohne Mitgefühl und Emotionen. Will garnicht wissen, wie das Verhör von Emilia so läuft... Jayden wirkt auch interessant, auch wenn ich him noch nicht ganz über den Weg traue. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass nicht nur himmlische Mächte auf den armen Kerl Einfluss haben. :evil: Auf jeden Fall läuft die Anhörung auf eine hübsche Katastrophe hinaus. Wie soll Emilia da nur heil wieder rauskommen?

    Ich habe wieder aufgeholt. Obwohl ich jetzt einige Abschnitte am Stück gelesen habe, kann ich nicht viel herummäkeln. Es ist wider unglaublich atmosphärisch und gefühlvoll beschrieben und liest sich flott weg (mach dir keine Gedanken, da gibt es wirklich keinerlei Längen). Der Auftritt der Engelsfürsten ist grandios beschrieben. Arme Emilia. Sie ist in der Lage wirklich nicht zu beneiden. Dass sie als einzige stehengeblieben ist, spricht bei den Engeln sicher nicht gerade für sie, auch wenn ich es gut finde (hat ihr die dämonische Kraft geholfen stehen zu bleiben?). Bin schon sehr gespannt wie die Verhandlung läuft.

    Freddy ist mal wieder sehr spannend. Ich finde es gut, dass er hier eine neue Rolle gefunden hat und sich dabei anscheinend auch weiterentwickelt, wobei der alte Freddy zum Glück immer noch durchblitzt. Ich kann mir vorstellen, dass er ein striktes Vorbot hat, ihr von Elias zu erzählen, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, er hätte ihr eine indirekten Hinweis oder Warnung gegeben.

    Ich hatte auch etwas mit der Lateinübersetzung herumgespielt, ist aber auch bei mir schon ein ganzes Weilchen her, dass ich Latein hatte. "commissum est verum" kommt mir falsch vor. Ganz bin ich an deine gewünschte Variante aber auch nicht mehr harangekommen.

    Die Wahrheit verpflichtet/Die Wahrheit bindet : veritas obligat (ist nicht ganz deine Formulierung aber ja recht nah dran, da obligare sowohl verpflichten als auch binden heißt, finde ich es ganz passend)

    Mit der U-Bahn zum Engelsrat, da kann ja Emilia froh sein, dass sie leidlich pünktlich ist. Wenn ich da an meinen Lieblingsspruch denke, denn irgendwann mal die S-Bahn in einer ihrer Chaosphasen gebraucht hat "Wegen des überraschenden Wintereinbruchs kommt es zu Verzögerungen im Betriebsablauf". Bedeutete Mitte Januar eine mehrstündige Verspätung, weil der erste Schnee gefallen war und daraufhhin alles zusammengebrochen ist. Wäre Emilia aber sicher, trotz erwartbaren Kältetodes auf dem Bahnsteig sicher lieber gewesen, als die Konfrontation mit dem Engelsrat. :evil: Aber ich komme völlig ab, wollte eigentlich nur sagen, mir hat das Bild irgendwie gefallen, wie sie mit dem Engel an ihrer Seite mit der U-Bahn fährt.

    Die dämonische Kälte in ihr scheint ordentlich zu sein. Das Weihwasser und das Kreuz sprechen da eine eindeutige Sprache. Naja noch scheint sie keinen Schwanz und keine Hufe zu haben, dass wird schon noch. Emilia ist wahrlich gerade nicht zu beneiden, ihre Situation ist ja eine einzige Katastrophe. Da hat man gerade erst die Welt gerettet und steht beinahe schon auf der Abschußliste der Engel. Ich habe das Gefühl, sie wird die dämonische Fraktion in diesem Buch sehr viel näher kennenlernen und vielleicht sogar etwas Verständnis für sie entwickeln, aber mal sehen. Die Spannung ist da, die Atmosphäre stimmt und man ist schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Kurzes Fazit: weiter so!

    "Wenn sie nicht bald da waren, hätte sich die Sache mit der Anhörung ohnehin erledigt, da sie zu einem Eisklumpen erstarrt wäre." Ich mag einfach diesen trockenen Humor.

    "Die Kälte nahm zu, als Micah von ihrer Seite wich, um näher an die Statur heranzutreten." - Statue

    Es geht weiter. Super! Bin schon gespannt, wie es mit meinem Lieblingsengel weitergeht. (und sie nannten ihn Dagon... :evil: )

    Der Einstieg ist doch gleich mal atmosphärisch gut und erzeugt gleich die erste Spannung. Interessant ist, dass es ja wie eine Traumsequenz wirkt, dadurch erzeilst du einen guten Wirkungstreffer, mit der Erwähnung am Ende des 1. Kapitels, sehr gut.

    Überhaupt ist der Einstieg wunderbar gelungen, Ich kenne ja nun die anderen Teile und für mich passt das 1. Kapitel. Zwar wird der Hintergund erläutert, aber so gut mit ihrem Gefühl und ihrer Furcht verknüpft, dass es gerade nichts von "Erklärbär" hat. Wie immer bei dir ist man ganz nah, an den Gefühlen und Emotionen von Emilia. Man ist sofort in der Geschichte und fiebert jetzt schon mit ihr mit. Man merkt ja, wie angeschlagen Sie ist und wie stellt man sich einer Gefahr die scheinbar in einem selber lauert? Die Kälte, die sie nie wirklich verlässt ist schon schaurig. Doch auch sonst potentielle Gefahren auf allen Seiten, egal ob Engelsrat, Dämonen oder dem sicher wieder auftuchenden Dagon. Das wird sicher spannend.

    "Wenn sie davon ausgingen, dass sie es zum Schutz der Menschen oder ihres eigenen Reiches täten Heiligte am Ende der Zweck nicht jedes Mittel?" Vor "Heiligte" bitte ein Trennungszeichen.

    "Warum mussten Engel überhaupt die Türschelle benutzen?" So wunderschön altmodisch der Begriff Türschelle. :thumbsup: