Beiträge von Kirisha im Thema „Lichter [Arbeitstitel]“

    Hallo Zarkaras Jade

    wow das war mal ein unerwartetes Ende. Ich war zuletzt davon ausgegangen dass das Alien Experimente durchführt die dem Fortschritt der Aliens dienen aber bei denen es egal ist was aus den Versuchsmenschen wird.

    Insgesamt mochte ich die Geschichte sehr. Besonders die Charaktere waren mal was anderes. Franks Art wie er nicht richtig weiß wie er mit Renee umgehen soll und sich manchmal ungewollt grob verhält haben mich oft zum Grinsen gebracht weil ich solche Männer kenne. Den hast du sehr gut getroffen. Auch Renee hat mir gefallen. Also gerade die etwas komplizierte Beziehung fand ich spannend. Dazu kam dann die Spannung im Wald und das Treffen mit dem Alien und dem Raumschiff. Da gab es auch viele super spannende Momente.

    Der Schluss kam dann etwas abrupt und fast als ob da noch ein kleines Kapitel fehlt in dem man erkennen könnte dass die anderen Jugendlichen doch nicht tot sind. Ich hatte in dem vorletzten Kapitel doch eher den Eindruck dass die toten Körper sich noch auf "untote" Weise bewegen aber keinesfalls dass sie eventuell zu retten wären. Vielleicht könntest du da noch etwas basteln.

    Ich glaube ich hätte nicht gewagt Schläuche aus meinem Hals zu entfernen. Ich hätte Angst gehabt dabei versehentlich Adern aufzureißen und zu verbluten oder was anderes Sensibles zu zerstören das lebensbedrohlich sein könnte. Nicht nur bei mir selbst sondern auch bei Renee. Gerade im Halsbereich - wenn Schleim oder viel Blut in die Luftröhre kommt kann man ersticken. Das ist schon gefährlich. Aber auch im Bauch - da kann man nicht einfach alles rausziehen und "das wird schon". Je nachdem wo es drinsteckt kann das wohl auch Schaden anrichten und nicht nur Schmerz? Darüber würde ich zumindest nachdenken.

    Der zweite Punkt: Wenn Renee bewusstlos ist würde mich das auch beunruhigen. Auch wenn Frank selbst vorher kurz bewusstlos war und dann aufwachte muss das nicht heißen dass er ganz sicher sein kann dass sie "nur" kurz bewusstlos ist und bestimmt aufwachen wird. Ich würde mich daher fragen ob sie in Lebensgefahr ist oder nicht.

    Ansonsten - eine spannende Geschichte. Kann weitergehen.

    Es geht spannend weiter. Gefällt mir!

    Ein paar Kleinigkeiten:

    Nur einen Bruchteil später presste das Alien mächtigen Körper an die gewaltige Glasfront.

    presste das Alien seinen mächtigen Körper

    Das war Alien mit Sicherheit auf den Weg zu ihnen.

    Hier ist was durcheinander

    Es wäre blasphemisch gewesen, zu behaupten, er hätte auch nur ansatzweise eine Ahnung, ob und wie man diese wuchtige Apparatur halten soll.

    Blasphemie bedeutet dass man einen Aspekt einer Religion verhöhnt. Das macht er hier eigentlich nicht.

    Hallo Zarkaras Jade

    ich habe bis jetzt deine Geschichte nur still gelesen. Gerade die Frank-und-Renee-Parts mag ich aber sehr. Ich muss immer schmunzeln wenn du Franks grundsätzlich leicht gehemmten Annäherungsversuche und seine Probleme Gefühle zu zeigen so schön vorführst. Und auch Renees ein bisschen verärgerte vielleicht sogar genervte aber doch auch geschmeichelte Art damit umzugehen. Das wirkt sehr echt und genau solche Typen gibt es eben. Es ist nicht so das rosarote Verliebtsein aber gerade deshalb wirkt es authentisch. Und dieses Gespräch hinterher ist auch einfach cool. Ich mag es ...

    Ich mag auch den Rest der Geschichte aber diese Parts besonders!