Beiträge von Tariq im Thema „Lichter [Arbeitstitel]“

    Hallo, Zarkaras Jade :)

    Nachdem wir im Discord ja schon ausführlich über deinen Epilog gesprochen haben und ich dir meinen Eindruck geschildert habe, will ich mich zu deiner neuen Version auch noch äußern.

    Gefällt mir schon viel besser!! Mit dieser Version schließt du die Lücke zwischen dem letzten Angriff auf Renee und dem Abschied von UFO, ohne dass du den Erklärbär bemühst. Ein paar Dinge sind noch ungeklärt zum Ende, aber man kann den Leser ja auch mit ein paar Denkaufgaben und Vermutungen zurücklassen.

    Heyho, Zarkaras Jade

    Spoiler anzeigen

    Du weißt ja, dass ich lese und dass ich eigentlich erst am Ende eine Gesamteinschätzung bringen wollte. Aber auf deine beiden Punkte hier will ich trotzdem mal kurz eingehen.

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es sich an manchen Stellen nicht vielleicht zu langatmig/monoton liest.

    Langatmig und/oder monoton halte ich für zu ... hm, krass als Einschätzung. Ja, ich selbst hätte an vielen Stellen gekürzt, besonders an den Stellen, an denen Dinge doppelt beschrieben sind. Aber es ist trotzdem spannend genug, mich als Leser zu fesseln, und ich habe auch noch nicht angefangen, Stellen zu überfliegen. Das wäre bei mir ein erstes Anzeichen für einen langweiligen Text. Also von meiner Seite - keine Einwände.

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich am Schluss noch mehr Horror einbauen sollte. Also wirklich noch MEHR HORROR!

    Ich brauche nicht noch mehr Horror. Für mich liest sich das wirklich beklemmend genug. Aber weniger das, was Frank und Renee passiert, sondern mich berührt das Schicksal von Alys, Cynthia und Co. viel mehr. Keine Ahnung, warum das so ist. Vermutlich, weil bei denen jede Hilfe zu spät zu kommen scheint und das, was mit ihnen geschieht, abstoßend und ekelerregend ist.