Beiträge von Donna Bragi im Thema „Vorstellung Donna Bragi“

    Sei gegrüßt, Wanderer! "Inter deum et diabolum semper lucefer est..." kann man unterschiedlich auffassen. Ich sehe diesen Spruch ähnlich der japanischen Interprätation von Yin und Yang. Also im Guten ist das Böse, wie auch im Bösen das Gute ist. Und weil du vom "ehrwürdigen Namen" sprichst. Wenn man die edda gelesen hat, versteht man, dass Loki NICHT der Gott des Bösen und Baldr NICHT der Gott des Guten ist, sondern Loki ist der Gott der Veränderung und Baldr der Gott des Erhaltens. Leider wird in vielen Geschichten und Filmen stets die Veränderung als etwas Böses bzw. Schlechtes betrachtet und viel zu viele Leute haben Angst vor Veränderung.

    Hallo zusammen, iIrgendwo in den Weiten dieses Forums hängt schon eine Vorstellung von mir rum, weil ich zunächst nicht gefunden hatte, wie man die Beiträge im "Empfangssaal" schreibt. Hier also nochmal an richtiger Stelle: Ich bin eine Omi; Jahrgang 1959, in Radebeul in Sachsen geboren. Ich lese und schreibe gern. Und gestern im Bus bin ich bei der Google-Anfrage "Fantasy-Geschichten" auf euch gestoßen. Meine Lieblingsautoren sind Stanislav Lem und Wolfgang Hohlbein, ich lese aber auch alte Literatur (z.B. E.T.A. Hoffmann) und schaue Fernsehfilme (am liebsten von den Marvel-Studios) an.

    Ich schreibe auch selbst, das meiste ist aber angefangen und noch nicht fertig (bzw. nur eine kurze Geschichte). Die einzige längere Geschichte (also eine mit mehreren Kapiteln), die ich bisher fertiggestellt habe, heißt Hexenschule. Im Moment schreibe ich eine Geschichte namens "Yggdrasil", die von dem Weltenbaum aus der isländischen "Edda" handelt. Für mich ist der "Baum" eine Metapher - also in Wirklichkeit ein Verbindung zwischen den Welten, die ein wenig dem "Stargate" ähnelt. Später kann ich euch mehr erzählen. Ich hoffe auf eine interessante Kommunikatio mit euch.


    Ha, den Avatar hab ich schon mal geschafft, reinzuladen - auch wenn es ihm den halben Kopf abgeschnitten hat, werde ich ihn so lassen. Es ist der Drache "Raswid" aus meiner Geschichte "Yggdrasil".