Vorstellung Donna Bragi

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2023 um 12:12) ist von Mad Bull.

  • Hallo zusammen, iIrgendwo in den Weiten dieses Forums hängt schon eine Vorstellung von mir rum, weil ich zunächst nicht gefunden hatte, wie man die Beiträge im "Empfangssaal" schreibt. Hier also nochmal an richtiger Stelle: Ich bin eine Omi; Jahrgang 1959, in Radebeul in Sachsen geboren. Ich lese und schreibe gern. Und gestern im Bus bin ich bei der Google-Anfrage "Fantasy-Geschichten" auf euch gestoßen. Meine Lieblingsautoren sind Stanislav Lem und Wolfgang Hohlbein, ich lese aber auch alte Literatur (z.B. E.T.A. Hoffmann) und schaue Fernsehfilme (am liebsten von den Marvel-Studios) an.

    Ich schreibe auch selbst, das meiste ist aber angefangen und noch nicht fertig (bzw. nur eine kurze Geschichte). Die einzige längere Geschichte (also eine mit mehreren Kapiteln), die ich bisher fertiggestellt habe, heißt Hexenschule. Im Moment schreibe ich eine Geschichte namens "Yggdrasil", die von dem Weltenbaum aus der isländischen "Edda" handelt. Für mich ist der "Baum" eine Metapher - also in Wirklichkeit ein Verbindung zwischen den Welten, die ein wenig dem "Stargate" ähnelt. Später kann ich euch mehr erzählen. Ich hoffe auf eine interessante Kommunikatio mit euch.


    Ha, den Avatar hab ich schon mal geschafft, reinzuladen - auch wenn es ihm den halben Kopf abgeschnitten hat, werde ich ihn so lassen. Es ist der Drache "Raswid" aus meiner Geschichte "Yggdrasil".

    2 Mal editiert, zuletzt von Donna Bragi (29. Januar 2024 um 17:06) aus folgendem Grund: Meine "Pause" geht in 3 Tagen zu Ende. Am 1. Februar beginnt der "Freizeitteil meiner Altersteilzeit und ich werde mehr Zeit haben, Geschichten von euch zu lesen , um dann auf einer gesicherten Grundlage kommentieren zu können

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • Heyho Donna Bragi

    sei mir willkommen, denn es ist ein ehrwürdiger Name, den Du Dir hier gewählt hast. Ich schätze sowas.

  • Sei gegrüßt, Wanderer! "Inter deum et diabolum semper lucefer est..." kann man unterschiedlich auffassen. Ich sehe diesen Spruch ähnlich der japanischen Interprätation von Yin und Yang. Also im Guten ist das Böse, wie auch im Bösen das Gute ist. Und weil du vom "ehrwürdigen Namen" sprichst. Wenn man die edda gelesen hat, versteht man, dass Loki NICHT der Gott des Bösen und Baldr NICHT der Gott des Guten ist, sondern Loki ist der Gott der Veränderung und Baldr der Gott des Erhaltens. Leider wird in vielen Geschichten und Filmen stets die Veränderung als etwas Böses bzw. Schlechtes betrachtet und viel zu viele Leute haben Angst vor Veränderung.

  • Hallöchen Donna Bragi
    Herzliche Willkommen! :D

    Meine Lieblingsautoren sind Stanislav Lem und Wolfgang Hohlbein

    Wolfgang Hohlbein war besonders in meiner Jugend einer meiner Lieblingsautoren <3
    Mittlerweile lese ich weniger Fantasy und auch nicht mehr so viel düsteres Zeug (weiß nicht, wie ich manche Sachen als Teenie lesen konnte, die ich heute nicht mehr verkrafte :rofl: ) nichtsdestotrotz bleibt er einer meiner Kindheitshelden :D

    Stanislav Lem mag mein Papa total gern. Aus einem Secondhand-Laden hat er mir "Der Unbesiegbare" mitgebracht. Für so ein kleines Büchlein überraschend vielschichtig :D Allerdings stehe ich nicht so auf SciFi. Hab in einem anderen Buchladen aber ein nicht SciFi von ihm gefunden und es liegt jetzt auf meinem "Noch zu lesen Stapel" :D Bin gespannt :D

    Ich schreibe auch selbst, das meiste ist aber angefangen und noch nicht fertig (bzw. nur eine kurze Geschichte).

    Wir lesen hier alles :loveyou:

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald