Beiträge von Der Wanderer im Thema „Anti-Schreibblockaden-Tipps“

    Heyho Juu-Ka

    Das Blöde ist immer die eigene Idee, die einen völlig fesselt und zumindest Stoff für zwei-drei Kapitel liefert.

    Dann ist häufig Schluß - weil einem einfach nichts mehr einfällt.

    Das heisst für mich jedoch ncht, daß die Geschichte an sich nichts taugen würde.

    Es könnte nur sein, daß wir sie noch nicht ganz gelesen haben, bevor sie geschrieben wurde.... :smoker:

    Was erwartete Reaktionen auf Posts wo auch immer angeht:

    Das ist eben so.

    Wir schreiben und knien uns in usere Schreibe rein und denken:

    Soviel Arbeit, soviel Engagement meinerseits, das muß doch einer wertschätzen!

    Nö.

    Der Zufall höchstens bewirkt, das man Dich oder mich oder wen auch immer wahrnimmt in diesem unglaublichen Univerum der Literatur.

    Aber deswegen nichts schreiben?

    Können wir kreative Köpfe doch gar nicht.

    ^^ ^^ ^^

    Heyho Daemonia

    Aktuell hänge ich jedoch an einer richtig blöden Logikblockade. Ich hab mir die Eckpunkte ausgedacht und mein Ziel definiert aber dann kommt die blöde Realität und macht mir alles kaputt

    Realität ist eine Illusion, die durch einen Mangel an Phantasie erzeugt wird.

    Deswegen habe ich auch spontan als ehemaliger Zivi meine Hilfe angeboten.^^^^^^

    Wer nie in einer Uniform gesteckt hat, kommt meist auch schneller wiedetr raus...