Beiträge von Sora im Thema „Schatten der Nacht“

    Hallo @Sabrina

    So ich habe jetzt alle Posts von dir gelesen, die du hier uns zu Verfügung gestellt hast.
    Ich muss sagen das ich die letzten Teile schon vor knapp 2 Tagen gelesen bzw. verschlungen habe, aber leider keine Zeit hatte dir noch einen Kommentar dar zu lassen. Das will ich aber nun nachholen. Leider finde ich ein paar Stellen nicht wieder, wo hier und da mal ein kleiner Rechtschreibfehler war bzw. mal ein Buchstabe fehlte.
    Aber das werde ich bei Bedarf noch mal in Ruhe nachholen.
    So jetzt erst mal zu meinen Gedanken zur Geschichte.

    Spoiler anzeigen


    Also wie ich oben schon gesagt hatte, Habe ich die Teile verschlungen. Du hast einen guten Schreibstil. Auch wenn ich immer noch nicht ganz mit den Kurzen Sätzen warm werden konnte. Ich mein Es gab Stellen da haben sie wirklich Sinn gemacht und hat die Spannung in die Höhe getrieben, aber an anderen Stellen waren sie irgendwie fehl am Platz und man hätte ein paar der Sätze zusammen tun können. Ich glaube LadyK hatte das auch schon mal erwähnt.
    Ansonsten finde ich das eine ehrliche düstere und dunkle Stimmung mit deinen Worten erzeugst, so Geheimnisvoll und es lässt einem Schauer über den Rücken wandern lassen.
    Das Auftauchen von Endgard (war das jetzt richtig) war einfach cool, wie du das beschrieben hast und mit den Raben und dem Nebel und dem daraus entstehenden Mann, einfach klasse. Was ich verwirrend fand, das du einmal von Endgrad sprichst und dann von Arent. Sind das beide die selben Personen? das fand ich etwas irritierend und auch ein bisschen störend.
    Angel kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen,vom Äußeren her. Da finde ich, genau wie LadyK, das da ein paar Beschreibungen fehlen, genau wie von der Umgebung, wo sind sie genau, was ist da drumrum und so. Ich mein du hast uns schon gezeigt, das du gut beschreiben kannst in Bezug auf die Stimmung und das jetzt auch noch mit der Umgebung und es würde nochmal an coolness gewinnen.
    Natürlich bin ich sehr gespannt darauf, was Angel nun eigentlich ist. Das mit den Schatten wirft noch sehr viele Fragen auf.Ist das einfach eine Gruppe, wo Leute von verschiedenen Spezies aufgenommen wurden, oder ist das eine Spezies die einfach sehr unterschiedliche Fähigkeiten hat? Das wird für mich nicht ganz ersichtlich. Angel hat auf jeden fall irgendwelche tierischen Instinkte bzw. verwandelt sich vielleicht sogar in ein Tier? Oh mann du machst es echt spannend.
    Die Sache mit dem Brief ist ziemlich mystisch. Ich verstehe nicht ganz was so besonders an dem Brief ist, was es interessanter macht. Ich fand es aber komisch das Angel nicht wirklich viel zögert und den Brief einfach so an sich nimmt. Und dann fällt er in Ohnmacht, wacht auf und macht sich nicht besonders große Sorgen, das er am Morgen erst wieder aufwacht und Endgard schon wieder weg ist.
    Und dann springt es sehr schnell in eine andere Szene, wo Angel auf einem Dach steht und jemanden verfolgen will, der anscheinend irgend wen umgebracht hat. Das fand ich ging ziemlich schnell. Er wurde wach und dann war er auf dem Dach und schon war er beim Leichenschauhaus. Ich hätte mir gewünscht, das man noch etwas mehr vom Tatort erfährt irgendwelche Hinweise was da passiert ist oder ob da ein Toter Mann oder eine tote Frau liegt. Das hätte man noch etwas mehr in die Länge ziehen können, noch mehr Spannung aufbauen.
    Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel rumgemeckert, denn auch wenn ich hier jetzt die ein oder andere Sache angemerkt habe, habe ich die Teile sehr gern gelesen und verschlungen. Deine threads haben auch echt eine gute Länge.
    Ich hoffe sehr das du auch hier weiter schreiben wirst und ich bin mir sicher das ich demnächst noch mehr von die lesen werde. Also schnell weiter schreiben, ich will wissen was Angel ist und wen er verfolgt bzw. Warum er ihn verfolgt.

    So das wars.
    LG Sora

    Hallo @Sabrina
    Ich habe mal angefangen deine Geschichte zu lesen. Eigenich wollte ich nur mal. Kurz rein schauen, aber irgendwie hat mich das dann doch mehr gefesselt als erwartet und ich habe bisschen weiter gelesen. Leider habe ich noch nicht alles geschafft.
    Also der prolog war schon echt toll. Ich war sofort gefesselt und wollte unbedingt wissen was genau Angel nun ist und was es bedeutet ein Schatten zu sein. Noch würde die Frage nach seiner Spezies nicht beantwortet, aber ich werde gespannt weiter lesen. Du beschreibst die Situationen sehr schön. Auch wenn ich ab und zu stutzen musste und es oft kurze Sätze gibt. Aber das mit den zu viele kurze Sätze ist denke ich mal Geschmackssache.
    Jetzt will ich natürlich wissen, wie es weiter geht und was der andere Mann, dessen Namen ich mir nicht merken kann, mit Angel zu besprechen hat. Ich werde dran bleiben.

    LG Sora