Einträge mit dem Tag „ScienceFiction“

    Die Hyperion-Galaxie erlebte eine Zeit fragilen Friedens. Nach Jahren des Krieges ist eine nervöse Unruhe anstelle des Kämpfens getreten. Ähnlich eines Schwelbrandes, der nur auf frischen Wind wartete um von neuen zu entfachen.
    Mit dem Zusammenschluss der Kernsektoren zu einer Allianz, um politische Macht sowie Handelsinteressen zu verbinden und zu stärken, entstanden aus vielen Feindbildern ein einziges und aus einer Mehrzahl kleiner Konflikte schließlich ein Großer Krieg.
    Über 20 Jahre war es nun her, da die letzten Bomben gezündet und die letzten Schüsse abgegeben worden waren. Die äußeren Regionen, allen voran der Dritte Quadrant unter Führung der Ghalarianer, hatten sich ergeben und widerwillig ein Friedensabkommen unterzeichnet.
    Doch die alten Zwiste blieben unvergessen und schwelten jahrelang unter der Oberfläche weiter. Für den nächsten Flächenbrand genügte nur ein Funke…

    Weiterlesen

    Klappentext:
    Ein junger Mann erwacht mit Schmerzen an einem unbekannten, tropischen Ort, an dem eine merkwürdige Gruppe von Soldaten gegen Dinosaurier kämpft. Er versucht sich an seine neue Situation anzupassen, jedoch wird es ihm äußerst schwer gemacht. Nach und nach findet er mehr über die Welt heraus und nicht alles davon gefällt ihm. Doch wie soll er fliehen, wenn er doch gar nicht weiß, wo das ominöse Portal steht, mit dem er wieder nachhause zurückkehren könnte?

    Weiterlesen