THE HUNGERGAMES - FANFIKTION | THE FOURTH QUARTER QUELL VORWORT Es folgen nun noch ein paar Informationen, die Du Dir durchlesen kannst, aber natürlich nicht musst. Wenn Du Dich nun fragst, weshalb ich das alles aufgeschrieben habe - für mich gehört es bei einer FF einfach dazu, haha. Das erste Kapitel findest Du sofort nach dieser Ganzen "Wall of Information" im nächten Beitrag. Du kannst den ganzen Quatsch also auch einfach überspringen, wenn Du magst. VORGESCHICHTE DIE HAUPTCHARAKTERE Ein junges Mädchen mit einer Körpergröße von einhundertachtundfünfzig Zentimetern. Ihr Körperbau ist schlank und agil, ihre Haut sehr hell und auf ihrem rundlich und niedlich erscheinenden Gesicht zeichnen sich einige Sommersprossen ab. Ihre Haare sind hellrot und gewellt, wollen nie perfekt sitzen; während ihre hübschen, hellblauen Augen einen großen Kontrast dazu abgeben. Ein junger Mann mit einem agilen und dennoch muskulösen Körperbau und einer Körpergröße von einhunderteinundachtzig Zentimetern. Seine Haut besitzt einen durchschnittlich erscheinenden Farbton, welcher seinem markanten Gesicht eine gesunde Erscheinung gibt. Seine schokoladenbraunen Haare sind schulterlang und recht wild, jedoch immer gut gepflegt. Seine Augen sind waldgrün und verraten jegliche seiner Gefühlsregungen. So. Nun ja. Ich denke, das war’s eigentlich schon, oder? Ich hoffe, dass Du Dich eventuell dazu erbarmen magst, der Welt der wahren Märchen zu folgen und die ein oder andere Kritik zu hinterlassen – sei es positiv oder negativ. Ich freu’ mich über alles, versprochen. Wenn das vielleicht sogar Dein Vorhaben ist, dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Freude beim Lesen. - Lajana
WELCOME TO THE WORLD OF TRUE FAIRY TALES
~
Ganz herzlich Willkommen heiße ich Dich nicht nur in der Welt der wahren Märchen, sondern auch im Thema meiner ersten Geschichte in diesem Forum. Eine FanFiktion, um genau zu sein. Eine FanFiktion, welche sich vollständig auf das Fandom "Die Tribute von Panem" bezieht. Haha, ich denke, als erstes schüchtere ich Dich, potentielles Leserchen, mit einer kleinen Warnung ein. Ein bisschen Professionalität muss ich ja doch irgendwo haben, oder? Diese FanFiktion bezieht sich auf die vollständige "Die Tribute von Panem"- Trilogie und kann deswegen geringfügige Spoiler bezüglich allen drei Teilen enthalten, da sie 26 Jahre nach den 75. Hungerspielen stattfindet. Es wird jedoch kein Vorwissen zu den Büchern gebraucht, da ich das Grundprinzip Panems und der Hungerspiele innerhalb des Verlaufes der Geschichte erklären werde. So. Und nun zum schöneren Teil dieses … etwas durcheinander geratenen Vorwortes. Diese FanFiktion basiert eigentlich auf einer ganz anderen Idee. Einer Idee zu einer etwas anderen, persönlicheren Version von "Alice im Wunderland" – eine Version, weniger märchenhaft und eher im Bereich der High und Dark Fantasy. Da ich jedoch absolut unfähig zu eigenen Werken bin, habe ich diesen Einfall recht schnell wieder verworfen, bis folgende Frage den Weg in meine Gedanken nahm: Wieso kombinierst Du ihn nicht einfach mit deinen Lieblingsbüchern? Und genau das habe ich auch getan … da es jedoch zu wenige Charaktere in "Alice im Wunderland" gibt, kam ich auf Märchen. Und so ward diese FF geboren, haha. Ansonsten ... nimm' es mir bitte nicht übel, wenn meine Kapitel bzw. Kapitelteile nicht ganz so regelmäßig hochgeladen werden, ich tue mich manchmal wirklich schwer mit dem Schreiben und dann will einfach gar nichts so richtig funktionieren. Vielleicht weißt Du ja sogar, was ich meine, haha.
Die Aufständischen haben den Kampf der Rebellion verloren. Distrikt 12 wurde in Schutt und Asche gelegt, während die unterirdisch lebende Bevölkerung von Distrikt 13 gnadenlos ausgelöscht wurde. Katniss Everdeen wurde als Ermahnen an die gesamte Bevölkerung Panems vor dem Präsidentenpalast öffentlich hingerichtet. Mit ihr einige der ehemaligen Sieger. Unter anderen Johanna Mason und Haymitch Abernathy. Gale Hawthorne und der frühere Spielemacher Plutarch Heavensbee wurden über einen langen Zeitraum hinweg verhört und ihnen wurde anschließend – ungewusst von der Bevölkerung Panems – das Leben genommen.
Jeder Distrikt wird nun stärker kontrolliert und überwacht. Verbrechen werden härter bestraft, fast ausschließlich durch die Todes- oder Arbeitsstrafe. Das Ritual der Hungerspiele wird weiterhin fortgesetzt. Jedoch nun mit 22 Teilnehmern, anstelle von 24.
Nun – sechsundzwanzig Jahre später – scheint die Rebellion im Kapitol schon lange vergessen. Die Bewohner verschwenden keinen Gedanken mehr an die Vergangenheit. Denn etwas anderes zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich: Die einhundertsten Hungerspiele. Das vierte Jubel-Jubiläum. Und das soll größer und prächtiger werden, als jemals zuvor. Denn für dieses Jahr steht den Teilnehmern etwas ganz besonderes bevor: Die Welt der wahren Märchen. Jedem Tribut wird eine Märchenfigur zugewiesen und diese muss es verkörpern. Während der Interviews. Während der Parade. Und vor allem in der Arena.
Die fünf Hauptcharaktere werden - sobald sie in der Geschichte erwähnt werden oder direkt vorgekommen sind - mit einem eigenen Spoiler in diese Liste gesetzt. Du findest in jedem Spoiler jeweils einen Charakter mit seinen wichtigsten persönlichen Daten, sowie einem kleinen Vorstellungstext. Eventuell könnten diese Vorstellungstexte die Spannung in der Geschichte an sich leicht hemmen und müssen daher nicht zwangsläufig gelesen werden.
Geschlecht: Weiblich.
Alter: 15.
Representierende Märchenfigur: Folgt.
Das Mädchen ist im Allgemeinen sehr still und verschlossen, sie redet nicht viel und hat komplizierte Gedankengänge, weshalb Cheyenne auf Außenstehende geradezu merkwürdig wirkt. Dennoch ist sie ein sehr sanfter und liebevoller Mensch, welcher für ihren Freund durch Himmel und Hölle gleichzeitig geht.
Geschlecht: Männlich.
Alter: 17.
Representierende Märchenfigur: Folgt.
Gwydion hat nach Außen hin ein selbstbewusstes und unnahbares Auftreten, geziert mit einer Spur von Arroganz und Stolz. Dieses dient ihm jedoch eher als Fassade, denn er ist äußerst kritisch mit sich selbst und seinen Fähigkeiten, wenn etwas nicht so gelingt, wie er es gerne hätte, kann er sehr aufbrausend und geradezu jähzornig reagieren. Er sucht häufig die Stille der Einsamkeit, um seine innere Verletzbarkeit nicht zur Schau zu stellen. Einzig und alleine seiner Freundin ist gestattet, diese Seite an ihm zu kennen und zu verstehen.
~