Der Weg nach Aeswyn - Die Legende von Tyr (Band 1)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2014 um 19:01) ist von Ndod.

  • Guten Abend zusammen,

    für alle die mit dem Rummel in und um Brasilien 2014 nicht soooo viel anfangen können, hier vielleicht ein kleines, aber feines Kontrastprogramm :D

    Wie im Vorstellungsthread schon kurz angerissen, habe ich gerade den ersten Band meiner Fantasyreihe "Die Legende von Tyr" unter dem Namen "Der Weg nach Aeswyn" veröffentlicht. Meinen Erstling gibt es sowohls als Taschenbuch, als auch als Ebook im Handel.


    Kurz zum Inhalt des Buches:

    Tyr, das einst große und stolze Reich der Elfen, ist nach einem schrecklichen Krieg in drei Königreiche zerfallen und seither durch Mauern getrennt. Getrieben von Misstrauen und Argwohn haben die Könige von Mag Môr, Tawhar und Aeswyn jegliche Beziehungen zueinander abgebrochen. Doch ein alter gemeinsamer Feind wirft abermals seine dunklen Schatten gen Tyr.
    Aladriel, der junge Prinz Tawhars, macht sich gegen den Willen seines Vaters auf, um in Aeswyn um Beistand zu bitten. Wird es dem jungen Waldelfen gelingen, das Reich gegen diese Bedrohung erneut zu einen? Oder besiegeln unüberwindbare Differenzen zwischen den drei Elfenvölkern ihr gemeinsames Schicksal? Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse beginnt …

    Eine Leseprobe gibt es unter http://www.normandoderer.de/downloads/, eine Hörprobe (gelesen von Joseph Merrick) gibt es hier.

    Ich freue mich auf Eure Meinungen, Kommentare etc.

    Viele Grüße

    Ndod

  • :hmm: Es ist doof, etwas zu einer Geschichte sagen zu sollen, die bereits in Druck gegangen ist. Im Allgemeinen wird das Feedback hier gegeben, um nicht veröffentlichte Geschichten zu verbessern, den Autor auf seinem Weg zu bestärken, Logik - und Rechtschreibfehler zu finden und sowas halt. Deine Geschichte steht, von daher wäre sie besser bei Literaturvorstellung aufgehoben.

    Ich meine, was bringt es dir jetzt noch, wenn ich dir sage, dass ich den Namen Aladriel etwas unglücklich gewählt finde, weil Tolkiens berühmteste Elbin fast genauso hieß, nämlich Galadriel? Genau, nix.

    Wie ich sehe hast du über die Leselupe veröffentlicht. Darf ich dich fragen, ob das ein Zuschussverlag ist, sprich, ob du für die Veröffentlichung etwas bezahlen musstest?

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Nabend melli:

    Da gebe ich dir recht,

    war mir nicht ganz sicher, wo ich mit diesem Thema hin soll. Werde diesen Beitrag sonst nochmal löschen...oder vielleicht kann er verschoben werden?

    Nein, über Leselupe habe ich das Buch nicht veröffentlicht, sondern über BoD. Ich würde nie einem Verlag Geld zahlen, damit ein Buch veröffentlicht wird.

    Viele Grüße

    Ndod

  • @Ndod: Da hier keine Stelle des Buches als Foren-Textform vorliegt, sondern das Buch vorgestellt wird, muss ich den Thread so behandeln, wie jeden anderen Thread, wo fertige Bücher vorgestellt werden.
    Sprich, deinen Thread wirst du in Kürze im Fantasy-Litaratur Thread finden ;)

    Kiwi

  • @Ndod: Bei einfachen Bedankungen, bitte den "Bedanken"-Knopf unten rechts im Beitragsfenster klicken ;)

    PS: Dein Beitrag über diesen hier - einschließlich meinen - werden in Kürze gelöscht.

  • @Ndod: Klingt interessant, mal sehen, ob ich mir das Buch zulegen werde :D Bei der Sache mit Aladriel hat melli allerdings recht, außerdem hört sich "Die Legenden von Tyr" an, als handle es sich um eine Sammlung von Legenden über den Gott Tyr aus der nordischen Mythologie oder etwas in der Art :S
    Was mich noch interessieren würde: Das Cover. Sieht toll aus - hast du das selber gemacht oder irgendwo machen lassen?

    Spoiler anzeigen

    @Kiwi: Kann ich mein Buch dann auch bald hier vorstellen? Es hieß ja theoretisch "keine Werbung", aber ich hoffe mal, das Vorstellen eigener Bücher läuft da nicht drunter? ^^

    LG
    Arathorn

  • @Arathorn: Solange du keinen Link zu einer kommerziellen Seite setzt und du etwas zum INhalt des Buch schreibst, sollte es kein Problem sein. Ist ja immer noch Literatur, nur halt von einem Mitglied unseres Forums.

    btw, da es sich ja um Band 1 einer Reihe handelt, finde ich "Legenden..." vollkommen in Ordnung, da ja noch mehr Stories anscheinend folgen.

    EDIT: Auf die Frage unten: Nein, außer es ist eine eigene Homepage.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (18. Juni 2014 um 14:25)

  • @Kiwi: Danke :thumbsup: Ich werd auf jeden fall den Klappentext reinschreiben sowie ein bisschen was drüber sagen - aber ein Link zur Verlagsseite ist dann nicht zulässig, oder?

    Zu den Legenden: mir gings nicht um das Wort, sondern primär um den Gott Tyr

  • Hallo @Arathorn:

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich muss gestehen, dass mir die Nähe zu Galadriel gar nicht bewusst war... Nun ist es eh nicht mehr zu ändern.
    Bei Tyr habe ich mich eher an der keltisch-irischen Mythologie bzw dem Ort Tir na Nog orientiert.
    Da ich, was den Computer und seine Funktionen angeht, ein völliger Vollpfosten bin, habe ich das Cover von einer jungen Dame designen lassen, die sich speziell auf Indie-Autoren eingeschossen hat.

    Viele Grüße

    Ndod

  • das mit Tyr ist mir halt gleich ins Auge gesprungen und ich fands ein bisschen unglücklich gewählt ^^ Ist aber voll in Ordnung, da es sich ja nicht um eine Person handelt, sondern um ein Königreich, dazu muss man ja nur den Klappentext lesen. Ausmachen würde es vermutlich eh niemandem was :D
    Hast du einen Link zur Website dieser Designerin? würde mich mal interessieren, ich brauche demnächst nämlich wieder ein Cover und weiß nicht, ob ich es wieder selber machen soll oder nicht

    LG
    Arathorn

  • @Arathorn:

    Habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt... dann würde ich dir die Kontaktdaten mal in einer PN zukommen lassen :)