Wuji - Reiter der Winde

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2012 um 08:45) ist von Maitreya.

  • Eigentlich ist es eher eine Art Märchen, beeinruckend durch schöne Szenen und mit Starbesetzung. Was wohl hauptsächlich der Grund ist, daß er der teuerste Film ist, der bisher in China gedreht wurde. Ob es sich wirklich lohnt sich ihn unbedingt anzusehen, da gegen die Meinungen und Kritiken leider sehr auseinander.

    Es ist die Geschichte von einem kleinen, armen Mädchen, eine Zauberin stellt sie vor die Wahl, in ewiger Armut zu leben oder alles zu haben, was sie möchte, Schönheit, Reichtum, Bewunderung, Macht, nur eines nicht, Liebe. Sollte sie jemals einen Mann lieben würde dieser sterben. Das Mädchen stimmte zu. Aus dem Mädchen wurde eine Frau, doch sie lebte in einem goldenen Käfig. Es kam wie es kommen mußte und sie verliebte sich in zwei Männer. Doch nur ein Mann konnte den Zauber brechen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (23. Januar 2013 um 19:06)

  • hab mir den trailer gearade angesehen :)

    sieht klasse aus, aber auch ein bisschen kitschig? ^^

    an sich ist die geschichte richtig interessant :)

    Mitternacht verschwinden die Grenzen zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt und geben der Seele eine Möglichkeit zu reisen.

  • @ Darkness, Filme sind halt immer Geschmackssache, ich fand ihn ganz gut, aber ich denke auch, daß es dennoch auch besser gibt, ich würde ihn also eher so zwischen nicht schlecht und ansehbar, aber auch nicht gerade der letzte Schrei ansiedeln. Da auch wenn er nicht schlecht ist, aber gegen Film wie The Restless, Königreich der Yan oder Die Leibwache des König doch eher etwas schwächer ausfällt.