Illustrationsprojekt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2014 um 10:30) ist von Voluptuous Mayday.

  • Hallo :)

    ich heiße Stephanie, bin 25 Jahre alt und bin Schülerin an der Fachschule für Produktdesign in Selb.
    Nach 3 Jahren schulischer Ausbildung bin ich nun im Abschlussjahr und arbeitete an mehreren Projekten. Da
    ich in meiner beruflichen Zukunft nach einer Tätigkeit als Illustratorin strebe, bin ich nun auf der Suche nach
    geeigneten Arbeiten für ein Illustrationsprojekt im Fach Maltechniken.

    Die Illustrationen werden mit verschiedenen Maltechniken (Aquarell, Acryl,Tempera, Tuschezeichnungen, usw)
    auf verschiedenen Maluntergründen ausgeführt und im Sommer 2015 auf unserer Abschlussausstellung in Selb
    dem Publikum präsentiert. Natürlich werde ich die Geschichten mit dem Namen des Autors versehen.

    Es soll sich dabei um eine kleine Kindergesichte (oder mehrere Minutengeschichten) handeln.

    Wer Lust auf eine Zusammenarbeit mit mir hat, der soll sich einfach melden :)

    LG
    Stephanie M.

  • Liebe @Peribo:

    Ehm... schön, dass du dich hier angemeldet hast ^^ es wäre nett, wenn du dich im Empfangssaal rasch vorstellen könntest- das gehört hier zum guten Ton ;)

    Was deine Arbeit angeht- ist es völlig egal, was für eine Geschichte es ist? Wenn du schreibst

    Zitat von Peribo

    (oder mehrere Minutengeschichten)

    könnte das auch auf Kurzgeschichten hinauslaufen- da empfehle ich erstmal, dich hier etwas umzulesen, ggf findest du etwas Passendes und musst nur noch den Autor konkret fragen :) oder etwas, was dir vom Schreibstil o.Ä. gefällt oder so und dann von da aus auf den Schreiber zu gehen könntest.

    Ich halte es eher für schwierig, jetzt so von deinem Post aus ma eben so ne Story aufs Papier zu klatschen ^^ ich find deine Idee toll und denke auch nicht, dass du hier an falscher Stelle bist, nur ist das doch (noch) etwas einschüchternd- so, wie ich meine Mitautoren hier kenne :D

    Also, was ich sagen kann: Miri:, @justme: und ich schreiben sicher hauptsächlich Kurzgeschichten, Tom Stark: hat auch einige ganz tolle Werke- ausserdem haben wir Schreibwettbewerbe, die von Kurzgeschichten wimmeln, oder gib den Begriff mal im Suchfeld ein. Und dann frag einfach mal direkt an, sag, was du dir vorstellst... das kostet nichts, ist persönlicher und sympathischer ^^

    Oder schreib selber was und wir korrigieren, verbessern, geben Rückmeldung und Tips, damit du schlussendlich etwas ganz selbst geschaffenes hast :)

    Nun, anyway- ich wünsche dir schon mal alles Gute für deine Arbeit :)

    LG Klim :crazypilot:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Abgesehen von den Hinweisen und Ratschlägen die dir Klimbim bereits gegeben hat würde ich dir außerdem empfehlen, Arbeitsproben zu posten oder zumindest auf eine Website zu verweisen, auf der man sich einen Eindruck davon holen kann, wie du so arbeitest, @Peribo: ;) Jeder Schreiber hat seine eigene Vorstellung zu seinen Geschichten sowie einen persönlichen Geschmack was Zeichenstile und Qualität angeht. Auf gut Glück kann einiges schief gehen, zum Beispiel dass dein Stil mit dem der Geschichte nicht wirklich zusammenpasst oder nicht die Vorlieben des Schreibers trifft.

    Was auch interessant zu wissen wäre ist, was denn am Ende mit den Bildern passiert. Es wäre zum Beispiel meiner Meinung nach angemessen, dass du den Autoren deren Geschichten du illustrierst, zumindest Verwendungsrechte der Bilder zusprechen würdest ^^ Darauf bist du auf deinem Post auch gar nicht eingegangen.