Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2018 um 22:24) ist von Kanra.

    • Offizieller Beitrag

    Der kiffende, saufende und fluchende Teddybär Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane / deutsche Fassung: Jan Odle) und sein bester Freund John Bennett (Mark Wahlberg) sind zurück. Letzterem kommt nach Teds Hochzeit mit seiner großen Liebe Tami-Lynn (Jessica Barth) eine ganz besondere Rolle zu. Weil Ted und seine menschliche Frau nun nämlich auch noch Eltern werden wollen, die Biologie den Zeugungsakt zwischen Mensch und Teddybär jedoch unmöglich macht, soll John Samen spenden. Abseits dessen bliebe aber auch noch eine weitere Hürde zu überwinden: Damit Ted Papa sein darf, muss er beweisen, dass er eine waschechte Person ist. Also wenden sich die zwei Kumpels an die taffe Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) und mit ihrer Hilfe schließlich an den renommierten Menschenrechtsanwalt Patrick Meighan (Morgan Freeman), um Teds Bürgerrechte einzufordern.


    Letzte Woche wurde ich von meinen Freunden in den zweiten Teil von Ted geschleift. Begeistert war ich darüber nicht, da ich nicht unbedingt ein riesen Fan von dem Film bin. Durch den zweiten Teil hat sich nun meine Einstellung auch nicht unbedingt geändert, aber ich muss eingestehen, dass er nicht so schlimm war, wie erwartet.
    Zwar sind einige der Witze durchaus primitiv, genauso wie im ersten Teil (der Grund, warum ich den ersten Teil schon nicht mochte), aber es gibt auch mehr als genug Momente, die einfach nur blödsinnig sind und einen dann doch zum Lachen bringen. Zudem ist auch die Animation von Ted wieder richtig gut gelungen und dahingehend kann man sich wirklich nicht beschweren.
    Also ich bin jetzt nicht so begeistert, dass ich noch einmal 9 Euro Eintritt bezahlen würde, um ihn mir anzusehen, aber ich denke doch, dass sich das Geld lohnt und man einen lustigen Kinobesuch geboten bekommt.
    Ted 2 ist ein würdiger Nachfolger und wer den ersten Teil schon mochte, der wird auch diesen Teil mögen. :thumbup:

    Jetzt würde mich interessieren, ob jemand von euch den Film schon gesehen hat und wie er/sie den Film fand. ^^

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • HI Kyelia,

    wir haben uns ja sogar schon darüber unterhalten XD
    Ich muss sagen, dass ich den ersten teil jetzt auch nicht sooooooo geil fand und auch nicht besonders viel vom 2. teil erwartet habe.
    Mich hat allerdings überrascht, dass in diesem Film tatsächlich Story vorhanden war, die sich zwar (wie so oft) um Liebe drehte, aber grundsätzlich sogar eine tiefergreifende Aussage hatte, die durch die doch sehr flachen Witze an der ein oder anderen Stelle wieder wett gemacht wurde XD
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich (obwohl ich genauso wie Kyelia eher kein Fan solcher Witze bin) an manchen Stellen wirklich lachen musste XD
    ich möchte hier nicht vorweg greifen, falls jemand den Film gesehen noch sehen möchte, aber die Stelle im Improtheater sollte man sich merken ;)

    Dennoch bin ich froh, dass ich meine Freunde überreden konnte ins MTZ zu gehen und nicht nach Mainz, denn das MTZ hat mich 10€ gekostet und in Mainz mal wieder 15€ und das wäre mir das Geld definitiv nicht wert gewesen ^^
    Ich kann mich noch an Kinobesuche für 4,50 erinnern .... andere Baustelle XD
    Lg Miri

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Ich muss sagen, ich fand beide nicht so gut, die Story ist beidemal nervig langweilig und es kam nur selten vor, das ich lachte.

  • Also ich fand den ersten richtig gut. Natürlich nicht wegender Story oder irgendwelcher Effekte, einfach nur wegen dem Humor.

    Als ich im zweiten war, dachte ich die ersten ca. 15 Minutendass krampfhaft versucht wurde den ersten Teil zu überbieten, aber mit der Zeitfand ich dann den zweiten Teil auch richtig gut.

    Ich kann den Film jedem empfehlen der auf primitiven Humorsteht.

    Vorm Grill steh'n fill, vorm Schwenker steh'n nur die Denker.

  • Ich konnte dem ersten Teil von Ted schon nichts abgewinnen, habe mich von meiner besten Freundin dennoch überreden lassen ihn anzusehen. Damals wollte sie ihn unbedingt im Kino sehen aber dagegen habe ich mich wie eine Irre gesträubt. Die Animationen waren wirklich gut, da kann ich überhaupt nicht widersprechen aber witzig fand ich den gar nicht. Es war viel zu übertrieben und ich finde beide Filme einfach so schwachsinnig. Eins weiß ich: Sollte es einen dritten Teil geben lasse ich mich bestimmt nicht dazu bringen den zu schauen. Wenn der Film jemanden gefällt soll er ihn gerne ansehen aber ich kann ihm absolut nichts abgewinnen.

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~