Smartphone Rollenspiel - Projekt

  • Guten Abend zusammen,


    derzeit bin ich mit mehreren Leuten zusammen ein Rollenspiel fürs Smartphone zu entwickeln. Das Grundgerüst ist nun soweit fertig, jetzt geht es an den Content.
    Da ich selber nicht so kreativ bin, suche ich eure Unterstützung. Derzeit gibt es noch keine Story zum Spiel, es kann noch alles so eingestellt werden wie es am Besten passt.


    Die Funktionen des Spiels sind erstmal fix und wir wollen schauen wie weit wir damit kommen. Da das System aber komplett flexibel ist, müssten wir so gut wie alles abbilden können.


    Zu den Funktionen des Spiels:
    - Rassenauswahl (z.B. Zwerg, Mensch, Elfe)
    - Gegenstände
    -- Waren / Verbrauchsgüter
    -- Ausrüstungsgegenstände
    -- Waffen
    - Quests
    - Clans
    - Erfolge
    - Clanerfolge
    - Kreaturen / Bosse


    Eine genaue Ausführung der Funktionen, von Attributen bei den Ausrüstungsgegenständen bis zu Bedingungen bei den Quests, würde hierbei den Rahmen sprengen und man würde sich in Details verlieren.


    Wir suchen interessierte die von Anfang dabei sein und eine neue virtuelle Welt gestalten wollen. Wer daran Spaß hätte und gut im Schreiben, Design, oder was auch immer ist, wir können jeden interessierten und davon faszinierten gebrauchen.


    Wer Fragen dazu hat, ich beiße nicht. :-)


    Viele Grüße,
    Azrael

  • @Nothing, der Threadersteller war am 4. September 2015 das letzte mal online, ich bezweifle irgendwie, dass du eine Antwort kriegst oder die überhaupt noch benötigt wird xD

    "Deine Augen zeigen nur Lügen! Nur sein Geschenk wird die Wahrheit offenbaren!"

    - Mileon Kheleron Onmor Akhol Ravareen, Knochenwandler der Kinder der Knochenspinne


    "Ich bin die letzte lebende Vertreterin meiner Familie. Dafür habe ich gesorgt!"

    - Yersinia Aurelia Empera Akhol Ravareen, Königin der Pestilenz der Kinder der Knochenspinne



    Die Flammen von Narak
    Chaotische Kurzgeschichten