Hallöchen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2012 um 15:00) ist von Cethaya.

  • Hallöchen, Ich bin Pascale Diana und bin per Zufall und Googel auf diese Seite gestoßen

    ich weiß nicht aber ich war im ersten moment schon hell auf begeistert

    und hab erst mal diese wundervollen werke gelesen die man hier entdecken kann

    und ich dachte mich ich melde mich mal an

    denn ich schreibe furchtbar gerne texte wenn sie auch meist nur klein ausfallen und lese gerne Fantasy Geschichten

    Bin zwar leider immer wieder durch Rechtschreibfehler geprägt aber ich denke man kann mir das verzeihen Was gibt es sonst noch mhmm... So viel aber ich denke das reicht für den Anfang

    und hoffe auf viel Spass mit euch die hier lesen und mitmachen

    :D


    Liebe Liebe Grüße
    Diana

  • Huhu Lady Dy ;),

    schön, dass du hier her gefunden hast. Und noch schöner, dass du selbst Texte beisteuern willst!

    Rechtschreibung kann man verbessern und wir sind ja dafür da, dir zu helfen, an deinem Text zu arbeiten :3 Wir wollen ja alle das bestmögliche aus dem jeweiligen Text herausholen, oder?

    Magst du vielleicht noch was über dich erzählen? Wo kommst du her, wie alt bist du? Schreibst du Romane oder Kurzgeschichten? Hast du noch andere Hobbies?

  • Ich bin 17
    und komme aus dem Saarland
    momentan bin ich dran mein Fachabitur zu machen
    um danach in die Lehre zur Hebamme einzusteigen
    was genau bei meinem kekrakel
    (so bezeichne ich liebevoll das was so aus meinen fingern an geschichten hervorrkommt)
    rauskommt ob roman oder kurzgeschiechte
    keine ahnung echt nicht das entscheidet sich irgendwie meist spontan aber meist sind es Kurzgeschichten denke ich....
    mhmm
    so als Hobby bin ich Büttenredner aus leidenschaft öhm tanze und schreibe auf einer seite aktiv in eine art Rollenspiel
    mit
    und ich freue mich echt schon auf diese seite erhoffe mir ne richtig schöne zeit hier

  • Hallo PrincessDiana, schön das du hierher gefunden hast!
    Wenn du deine Texte mit Microsoft Word schreibst, kannst du deinen Text auf richtige Rechtschreibung und Grammatik untersuchen lassen. Ich weiß nicht, ob dies auch andere Programme wie OpenOffice usw. bieten. Aber Hilfe kannst du ja, wie Mogy sagte, auch im Forum finden. :)

  • Willkommen.

    Tatsächlich hat auch das kostenlose Open Office eine Rechtschreibhilfe. Man sollte sich jedoch nicht auf sie verlassen. Viele Wörter sind dem Programm unbekannt, und manchmal werden falsche Schreibweisen sogar einfach ignoriert.

  • Ein warmes und herzliches Willkommen Diana!

    Du wirst nicht viel von mir zu lesen bekommen in der nächsten Zeit, aber wenn Du Hilfe brauchst oder fragen hast, steh ich immer gerne zur Verfügung. =)

    Viel Spaß in unserem Forum!
    ~Makishi

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir ! Viel Spaß in unsrer kleinen Familie. Hoffe es wird dir bei uns gefallen !

    LG Cethaya :)