Schreibwettbewerb - Dezember/Januar 2012/13

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 17.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2013 um 10:13) ist von Cethaya.

  • Hallo, hier sind alle wichtigen Hinweise zum zweiten und letzten Schreibwettbewerb für dieses Jahr !


    Thema: Der Gewinner unseres letzten Schreibwettbewerbs hat folgendes Thema gewählt: - Apokalypse -


    Beginn: Der Wettbewerb fängt am Mittwoch, den 12.12.2012 an und endet am 31.01.2013.

    ‡ Die Geschichte muss mindestens aus einer Seite und darf höchstens aus drei Seiten bestehen.

    ‡ Die Geschichte muss die Schriftgrösse 12 pt haben.


    ‡ Die Geschichte muss eine Überschrift haben.


    ‡ Die Geschichte muss in Form einer PN an eines der Jurymitglieder geschickt werden.

    ‡ Als Preis gibt es:

    • Darf das nächste Thema für den monatlichen Schreibwettbewerb vorgeben.
    • Bekommt dauerhaft einen eigenen Benutzertitel & Rang.
    • Wird in eine Rangliste eingetragen.

    Die Jury besteht aus Darkness und mir (Cethaya). Da Deku selbst daran teilnehmen will, ist er nicht in der Jury dabei.


    Der letzte Tag der Einsendung der Geschichte ist der 15.01.2013, darf
    aber auch früher eingeschickt werden. Als private Nachricht bei Darkness
    oder mir, oder bei beiden, wer mag ;)


    Die Jury hat höchstens eine Woche Zeit, den Gewinner auszuwählen. Es
    werden nach der Auswählung des Siegers alle Geschichten veröffentlicht,
    der Gewinner wird im selben Thread mit einem Spoiler bekannt gegeben.


    Wer noch Fragen hat, stellt sie bitte :)


    In diesem Sinne, viel Spaß beim zweiten Schreibwettbewerb und beim Geschichtenausdenken ;) freuen uns auf zahlreiche Geschichten !

    Btw, Conquisator: schlau ausgedacht, das Thema :P

    LG Cethaya :)

  • Ich schaffe es diesmal nicht, anfang Februar sind Prüfungen und ich habe nichtmal eine Idee. Ich freu mich aber, wenn ich das nächste Mal wieder mitmachen kann und dieses Mal eure tollen Geschichten lesen kann!

  • Ich schaffe es diesmal nicht, anfang Februar sind Prüfungen und ich habe nichtmal eine Idee. Ich freu mich aber, wenn ich das nächste Mal wieder mitmachen kann und dieses Mal eure tollen Geschichten lesen kann!

    Genau die gleiche Ausrede für mich. Danke für euer Verständis. :)

    :D

  • Wie genau definiert ihr "eine Seite" ?^^
    Eine Seite in Word/OpenOffice oder eine Seite im Forum?

  • Okidoki^^
    Dann hoff ich mal dass ich die noch zamkrieg bis 15. =P

    EDIT: 12pt, und welche Schriftart? Da gibts ja auch
    groessenunterschiede...

    Einmal editiert, zuletzt von Makishi (10. Januar 2013 um 23:38)

  • Moment, Makishi wäre momentan der einzige, der was abgibt? Das darf nicht sein! Mal sehen, Dienstag muss dsa fertig sein...Check! Da schaff ich noch was!

    EDIT
    : Idee ist ausgearbeitet und Plotskelett niedergeschrieben. Nun muss ich nur noch hoffen, das auf maximal drei Seiten zu kriegen^^

    Einmal editiert, zuletzt von VäterchenFrost (11. Januar 2013 um 20:11)

  • da die schriftart im forum gleich ist ist es eigentlich egal, ^^
    ja wär schon schön min 2 texte zu haben

    Mitternacht verschwinden die Grenzen zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt und geben der Seele eine Möglichkeit zu reisen.

  • wenn man noch paar Tage hinauszögern würde, würd ich mich auch noch dran setzen.. nur so kurze zeit, ist bisschen knapp..

  • wenn man noch paar Tage hinauszögern würde, würd ich mich auch noch dran setzen.. nur so kurze zeit, ist bisschen knapp..


    Naja, du hast ja noch bis Dienstag Zeit. Das ist dieses Wochenende sowie Montag und den Dienstag auch noch! Ergo ist da noch einiges an Zeit, zumal du ja maximal 3 seiten und minimal eine Seite schreiben musst. Das schaffst du schon, oder? ;)

  • Schriftart im Forum ist denk ich Helvetiac. Ich werd ja den Text dann in OpenOffice reinkopieren um zu schaun wie viel das is, drum muss ich die Schriftart wissen.^^

    @VäterchenFrost: Plotskelett?! WTF, bist du iwie ein professioneller Autor oder wolltest du nur wichtigtuerisch klingen? O_O
    Und ich hab nie gesagt, dass ich was einreiche. Ich hab keine Ahnung ob ich das bis Dienstag schaffe. Allerdings hab ich schon einiges geschrieben^^
    Nur aufm handy seh ich schlecht obs schon ne Wordseite is. =P

  • Och ich hatte heute Zeit im Zug und konnte nicht einfach anfangen zu schreiben, also hab ich das erst ausgearbeitet und in Stichpunkten zu Papier gemacht. Machst du dir keine Notizen?

  • Also ich glaub die einzige Gemeinsamkeit die wir haben, ist die, dass ich auch im Zug schreibe.^^
    Aber die Ideen kommen mir dazu eher spontan. Klar halt ich mir sie kurz in einem Satz fest, wenn ich keine Zeit mehr hab sie auszuformulieren, aber eigentlich schreib ich immer gleich nen ganzen Text und schau dann danach ob der Aufbau und alles passt.

  • Hm ihc versuche da n bissn ernster ranzugehen mittlerweile^^ Hinterher hab ich wieder so viele Widersprüche *die ich übrigens trotz Plot einbaue!!* ;)

  • Jaja, abwarten.^^
    Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

    EDIT: Versteh mich nich falsch, ich nehm das natürlich auch ernst! Ich sag nicht, dass ich nur iwas hinschreibe. Irgendnen sinnvollen Aufbau sollte die Geschichte selbstverständlich schon haben.^^
    Aber wie gesagt, ich mach dafür kein "Plotskelett"... hab ich noch nie gehört das Wort xD

  • @Makishi:
    @VäterchenFrost:

    Wenn ich mal mehr als 2 Minuten Zeit habe, erstelle ich einen Thread zum Thema Plot/ohne Plot.
    Man braucht kein professioneller Autor zu sein, um sich mit Fachtermini (Plotgerüst, Perspektive, Prota-. Deutergonist, etc) auszukennen. Je mehr man über sein Handwerk weiß, desto besser wird es auch.

  • Hmm, jetzt könnte ich eingeltich doch noch mitmachen. Das Thema liegt mir nur überhaupt nicht. Mal schauen.. :S

  • Ouw... Ein Phänomen namens Ehrgeiz hat mich gepackt und dabei besitze ich gar kein normales WordProgramm.

    Schnell im Netz was suchen und dann losschreiben. Mal sehen, was ich noch zusammen puzzeln kann :D

    LG
    Lilienweiß