TV Programm: Kommende Fantasy Filme

  • Hallo Gemeinschaft,
    in diesem Thread werde ich regelmässig kommende TV Filme des Genres Fantasy aus dem Fernsehporgramm ankündigen.
    Die Filme sind nach Wochentag (+Datum) und Uhrzeit (aufsteigend) geordnet.


    Zitat

    Muster
    Uhrzeit / Kanal / Filmtitel


    ---------------------------------------------



    Donnerstag (17.01.2013)


    20.15 Uhr / Super RTL / Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'


    20.15 Uhr / ORF 1 / Nachts im Museum



    Freitag (18.01.2013)


    16.10 Uhr / Super RTL / Cats & Dogs - Wie Hund und Katz'


    20.15 Uhr / Pro 7 / X-Men 2


    23.10 / Pro 7 / Underworld: Aufstand der Lykaner

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Zählen da Sci-Fi-Filme auch noch dazu? Oder muss das Genre das Wort "Fantasy" beinhalten?^^


    EDIT: Darf ich deinem Beispiel folgen und das selbe mit Sci-Fi-Filmen machen? :D

    "Der Deutsche soll alle Sprachen lernen,
    damit ihm zu Hause kein Fremder unbequem,
    aber er in der Fremde überall zu Hause sei."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zählen da Sci-Fi-Filme auch noch dazu? Oder muss das Genre das Wort "Fantasy" beinhalten?^^


    EDIT: Darf ich deinem Beispiel folgen und das selbe mit Sci-Fi-Filmen machen? :D


    Nein, wollte eigentlich nur Fantasy rein machen. Das einzige "sci-fi"-rige, was man eher zu Fatansy zählt, wären die Star Wars Filme.


    Klar, aber mach bitte dafür einen eigenen Thread im Kino, DVD und TV Unterforum auf. :)

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Samstag (19.01.2013)


    20.15 Uhr / Sat.1 / Alice im Wunderland



    Sonntag (20.01.2013)


    0.45 Uhr / ARD / Das Kabinett des Dr. Parnassus


    12.00 Uhr / KiKa / Frau Holle


    13.35 Uhr / Pro 7 / Fantastic Movie


    13.50 Uhr / Sat.1 / Alice im Wunderland


    14.40 Uhr / Kabel 1 / Teuflisch


    15.20 Uhr / Pro 7 / X-Men 2


    20.15 Uhr / Pro 7 / Beilight - Biss zum Abendbrot


    20.15 Uhr / Tele 5 / Queens of Langkasuka



    Montag (21.01.2013)


    2.55 Uhr / Tele 5 / Queens of Langkasuka


    10.35 Uhr / Pro 7 / Fantastic Movie


    20.15 Uhr / Kabel 1 / Die Herrschaft des Feuers



    Dienstag (22.01.2013)


    0.00 Uhr / Kabel 1 / Die Herrschaft des Feuers


    0.15 Uhr / Pro 7 / Beilight - Biss zum Abendbrot

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Hat schon jemand Queens of Langkasuka gesehen und kann mir sagen, wie der ist? Oder doch lieber Die Herrschaft des Feuers?


    Kiwi: Machst du nur Free-TV oder auch Sky? Was ist mit Serien wie Legend of the Seeker?

  • @Mogy: Nein, nur Free TV. Sky hat ja kaum eine Sau :D Serien sollen hier bitte nicht erwähnt werden.


    Also, ich habe bisher nur Herrschaft des Feuers gesehen. Ist ja ein Film über Drachen und Christian Bale spielt u.a. mit. Queens of Langkasuka ist ein thailändischer Fantasyfilm. Der Film hat in meiner Zeitschrift gute Kritiken bekommen.

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • @ Kiwi, Queens of Langkasuka ist keine Fantasyfilm. :huh: Es ist die Geschichte des ersten Königs, Merong Mehapudisat. Es beruht also auf wahren Ereignissen und ist keine Fantasy. Der Film wurde als Ehrung an ihn gedreht und wie du unten auch sehen kannst, gibt es 3 Verfilmung davon, dies ist eine von den drei, welche ihn zu Ehren verfilmt wurden.
    Mehr dazu, wenn auch nicht die beste Quelle:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Merong_Mahawangsa

    8 Mal editiert, zuletzt von Maitreya ()

  • Maitreya: Kann gut sein. Aber in meiner Zeitschrift steht bei Genre: Fantasy. Auch ein Blick in wikipedia zeigt "it's a 2008 Thai historical fantasy adventure film ".


    Fantasyfilme können ja auch auf wahren Begebenheiten basieren, jedoch wegen ihrer Darstellung als Fantasy (Historisches Fantasy) gelten. Weiterhin kann es auch daran liegen, dass nicht alle historische Quellen auf einen gemeinsamen Nenner kommen und es, soweit ich das erkennen kann, rund um Langkasuka verschiedene "Legenden" gibt. Was wiederrum ein Unterbereich von Fantasy ist. König Arthur ist zB auch eine Legende, die einen historischen Hintergrund besitzt. :)

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • @ Kiwi, um ehrlich zu sein, sah ich noch nie, selbst wenn es ein historischer Film ist, daß er wirklich auf nur wahren Ereignissen beruhte, irgendwo sind in dem Genre immer Fehler zu finden und wird auch oft absichtlich verschönt oder etwas verändert, um etwas spannender oder mit mehr Action zu verfilmen.


    Denke da mal an den Filme wie Alexander, beruhte zwar zum größten Teil auf wahren Ereignissen, aber eben nur zu größten Teil und nicht ganz.


    King Arthur beruhte allerdings auch auf fast wahren Ereignissen, aber auch hier, eben nur fast, nicht ganzt. Die Nebel von Avalon waren da schon eher Fantasy, deshalb hat dies für mich auch nicht mit King arthur zu tun, sondern ist für mich einfach nur eine erfundene Geschichte.


    Die zwölfte Legion hatte nur den Schönheitsfehler, daß keiner weiß was aus ihr wurde, aber ansonsten den Tatsachen entsprach.


    Bei dem Film sind es die Specialeffect die man eher ins Reich der Fantasy legen kann, da Menschen normalerweise nicht einfach so aus dem Wasser fliegen können. Aber wenn du dir den Film als Fantasy ansehen willst, habe ich nichts dagegen.
    Historische Filme beruhen für mich ganz einfach nie völlig vollkommen auf alle wahren Ereignissen, zmindest sah ich da noch keinen davon, sonst würden sie ja zu langweilig werden, deshalb ändern sie diese auch oft um, so daß man sagen kann, sie beruhen zum Teil auf wahren Ereignissen, zum Teil auf erfundenen.
    Es spricht also nichts dagegen, war nur ein Hinweis.

  • Fantasy kann man ja auch breit auslegen. Und wenn ich hier nur klassiche High Fantasy Filme reintäte, könnte ich den Thread auch gleich wieder schließen. ;)


    In deinem verlinkten Artikel, steht ja auch, dass es eine Legende ist. Also, in diesem Thread werden auch Filme des Bereichs Legende reingetan, weil man das im Allgemeinen als Unterkagetorie von Fantasy betrachtet. :)


    --------------


    Donnerstag (24.01.2013)


    20.15 Uhr / VOX / X-Men



    Freitag (25.01.2013)


    0.15 Uhr / VOX / X-Men


    1.20 Uhr / ZDF Kultur / Die Rückkehr des King Kong


    20.15 Uhr / Super RTL / Zwerg Nase


    20.15 Uhr / RTL Nitro / Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger


    21.40 Uhr / RTL Nitro / Wu Ji - Die Reiter der Winde


    23.50 Uhr / RTL Nitro / Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • @ Kiwi, denke mal, Fantasy kann alles mögliche sein, kommt eben nur aus die Sichtweise an.


    Wu Ji - Reiter der Winde habe ich auf DVD, tatsächlich ist dies der teuerste Film der jemals in China gedreht wurde. Was daran so teuer sein soll, da kannst du mich auch totschlagen, weiß ich nicht. Der wirkliche Name von dem Film heißt auch The Promise, er kam nur in Europa unter dem anderen Namen heraus.


    Ups, Nachtrag, es ist eigentlich auch ein Märchen, allerdings nur wenn man es genau damit nimmt. :D Ansonsten kann man es auch als Fantasy durchgehen laßen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Maitreya ()

  • Samstag (26.01.2013)


    10.20 Uhr / RTL2 / Earthsea - Die Saga von Erdsee


    17.00 Uhr / Nickelodeon / Werwolf wider Willen


    20.15 Uhr / Sat.1 / Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte



    Sonntag (27.01.2013)


    2.00 Uhr / RTL Nitro / Wu Ji - Die Reiter der Winde


    10.30 Uhr / Pro 7 / Zoom - Akademie für Superhelden


    13.15 Uhr / Nickelodeon / Werwolf wider Willen


    13.35 Uhr / Sat.1 / Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte


    13.40 Uhr / Kabel 1 / Aladin


    14.00 Uhr / Super RTL / Zwerg Nase


    14.15 Uhr / rbb / Schneewittchen


    20.15 Uhr / RTL2 / Kate & Leopold



    Deinstag (29.01.2013)


    20.15 Uhr / Sat.1 / Blutsschwestern - jung, magisch, tödlich


    20.15 Uhr / TELE 5 / Die Maske

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Samstag (02.02.2013)


    15.00 Uhr / KiKa / Nussknacker und Mäusekönig


    22.35 Uhr / Pro 7 / Legion



    Sonntag (03.02.2013)


    0.20 Uhr / ZDF /Der verbotene Schlüssel


    3.55 Uhr / Pro 7 / Legion


    12.00 Uhr / KiKa / Hänsel & Gretel


    13.30 Uhr / Nickelodeon / Ein Cosmo & Wanda Movie: Werd' erwachsen Timmy Turner!


    20.15 Uhr / RTL / Nachts im Museum 2


    23.45 Uhr / RTL / Nachts im Museum 2



    Montag (04.02.2013)


    23.55 Uhr / TELE 5 / Siyama - Krieger aus einer anderen Zeit

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Siyama - Krieger aus einer anderen Zeit ist eigentlich auch ganz sehenswert, insofern man Zeitreisen mag. Habe den Film bereits schon lang auf DVD.

  • Samstag (09.02.2013)


    20.15 Uhr / Sat.1 / G-Force - Agenten mit Biss



    Sonntag (10.02.2013)


    4.10 Uhr / Sat.1 / Bis in alle Ewigkeit


    12.00 Uhr / KiKa / Die sechs Schwäne


    14.10 Uhr / Sat.1 / G-Force - Agenten mit Biss


    20.15 Uhr /RTL2 / Pakt der Wölfe


    20.15 Uhr / TELE 5 / Just Visiting - Mit Vollgas in die Zukunft


    22.10 Uhr / TELE 5 / Dragon Storm - DIe Drachenjäger



    Montag (11.02.2013)


    1.55 Uhr / RTL2 / Pakt der Wölfe


    23.55 Uhr / TELE 5 / Dragon Storm - Die Drachenjäger

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Donnerstag (13.02.2013)


    20.15 Uhr / Super RTL / The Flintstones - Die Familie Feuerstein



    Freitag (14.02.2013)


    15.45 Uhr / Super RTL / The Flintstones - Die Familie Feuerstein


    21.45 Uhr / ZDFneo / Tiger & Dragon


    22.20 Uhr / RTL2 / Jonah Hex


    23.50 Uhr / RTL2 / Wolfshound

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Samstag (16.02.2013)


    20.15 Uhr / Pro 7 / In meinem Himmel



    Sonntag (17.02.2013)


    2.10 Uhr / Pro 7 / In meinem Himmel


    2.55 Uhr / RTL2 / Wolfhound


    20.15 Uhr / RTL / Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


    22.50 Uhr / RTL2 / Jonah Hex



    Montag (18.02.2013)


    1.15 Uhr / RTL / Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Donnerstag (21.02.2013)


    3.10 Uhr / RTL2 / Snow White



    Freitag (22.02.2013)


    20.15 Uhr / Pro 7 / Ghost Rider

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -