​Immer nur Dich!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2016 um 22:00) ist von Miri.

  • Zwei Seelen gebunden an Zeit und an Ort
    bewegen sich dennoch ganz frei in der Welt.
    Sie schweben und suchen nicht hier und nicht dort
    und sind doch bereit, sich zu finden.

    Sie treffen einander, erkennen sich still,
    vertrauen sich blind und von Herzen.
    Es braucht keine Worte, man weiß, was man will
    und weiß doch man wird sich nie verbinden.

    Es ist eine Liebe der anderen Art,
    eine Freundschaft so tief und vertraut,
    Zwei Seelen berühren sich achtsam und zart,
    bereit, immerdar sich zu finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shaylee (26. August 2016 um 21:45)

  • bereit, sich auf ewig zu finden!

    öh ... wie kann man man sich ewig finden?
    Meintest du binden?

    und weiß doch man wird sich nie verbinden.

    Obwohl du hier ja schreibst, dass sie sich nicht binden werden ... :hmm:

    Ich bin mir unschlüssig um was es geht ...
    Also Liebe nicht, weil sich die Seelen nicht binden wollen, aber für Freundschaft finde ich die Gefühle dann doch wieder ... zu intensiv XD
    Vielleicht bin ich auch einfach doof XD

    Stilistisch habe ich wirklich nichts zu meckern.
    Der Rhythmus ist super und flüssig. Ich kann kam nicht einmal ins Stocken.
    Außerdem finde ich dein Reimschema interessant.
    Erste und Dritte Reihe reimen sich, sowie jeweils die letzten Verse der Strophen. Nur die 2 passt nie. Super! :thumbsup:

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Hallo Miri

    Danke für dein Feedback :)
    Auf ewig steht in diesem Fall für "immer wieder, egal wo" aber das habe ich klanglich nicht unter bekommen.

    Und in dem Gedicht geht es genau darum, dass zwei Seelen sich finden und erkennen und wissen, eigentlich sind sie füreinander bestimmt, aber in diesem Leben dürfen sie nicht mehr als Freunde sein.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
    Und ich freue mich sehr, dass dir das Reimschema aufgefallen ist :)

  • Und in dem Gedicht geht es genau darum, dass zwei Seelen sich finden und erkennen und wissen, eigentlich sind sie füreinander bestimmt, aber in diesem Leben dürfen sie nicht mehr als Freunde sein.

    Jap das hilft weiter XD
    Da bin ich selbst nicht drauf gekommen ... ^^°

    Mit der auf "ewig finden Stelle" kann ich mich trotzdem nicht anfreunden XD Auch wenn ich weiß, was du damit meinst und es Sinn macht ^^

    Ansonsten muss ich sagen (wenn man nicht so auf dem Schlauch steht wie ich), dann hast du das eigentlich ziemlich gut rübergebracht! :super:
    Also einerseits das Schöne jemanden gefunden zu haben, aber auch die Bitterkeit ihn nicht haben zu können ... :/ Scheiß Situation ... jetzt werde ich traurig XD

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald