Emma Richardson Wahn und Wirklichkeit

  • Hab ich gerade angefangen. Er, 50+ verliebt sich in Sie, 23. Er weiß, dass es der totale Schwachsinn ist, verstrickt sich aber immer mehr und kann nicht aufhören. Obwohl er weiß, dass eine gemeinsame Zukunft eher unwahrscheinlich ist, verlässt er seine Familie.
    Bin gespannt, wie es weiter geht

  • Hi, ich war auf Reisen und konnte nicht früher antworten.
    Komisch, dass es sich nicht googeln lässt,ich habe das Buch von einer Bekannten aus Polen bekommen.
    Ich kann sagen, es lohnt nicht. Die Geschichte wird mit der Zeit sehr flach. Der Ehemann genießt das Abenteuer mit der jungen Frau aber mit der Zeit erkennt er, dass der Altersunterschied doch zu groß ist. Er möchte zurück zu seiner Familie aber seine Frau will ihm nur eine 2. Chance geben wenn er sein Verhältnis glaubhaft beendet und setzt ihm einen Termin. Er schafft es nicht in der Frist die Affäre zu beenden, angeblich ist seine Freundin psychisch sehr labil, sagt aber es wäre bald vorbei,da sie mit ihm Schluss macht. Der Druck seitens ihrer Eltern, die strikt gegen diese Beziehung sind, wäre einfach zu groß.
    Bis es soweit ist, lügt er sich durch beide Betten, in der Hoffnung das keine der beiden Frauen merkt, dass er ein doppeltes Spiel treibt.
    Weiter hab ich nicht gelesen, der Typ war mir zu blöd und die Geschichte hatte sank auf das Niveau eines Groschenromans.

  • Stimmt, da gebe ich dir 100% recht. Aber diese Klischees sind manchmal doch sehr real. In meinem Kollegenkreis gibt es genau so ein Pärchen. Er über 50, sie Anfang 20. Die halbe Firma schüttelt den Kopf über die beiden und fragt sich was eine junge Frau an so einem alten Typ findet. Bei ihm ist es auch nicht das erste Mal, er braucht scheinbar immer wieder mal Abwechslung vom Ehealltag.Aber jetzt hat ihn seine Frau endlich rausgeschmissen.
    Das ist Rosamunde Pilcher live

  • Komisch, dass es sich nicht googeln lässt,ich habe das Buch von einer Bekannten aus Polen bekommen.

    Dann wäre jetzt der passende Zeitpunkt, mehr Informationen über das Buch zu geben ;) Autor, Verlag, ISBN, Klappentext, Übersetzung, grobe Zusammenfassung der Handlung (spoilerfrei) und eigene Meinung dazu.
    Sonst kann niemand etwas zu diesem Thread beitragen, wenn keiner weiß, worum es überhaupt geht.