Euer/e Lieblingsspiele und eure Lieblingskonsolen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2018 um 16:31) ist von Rebirz.

  • Interessantes Thema. Da will ich auch gleich meine Top 4 aufzählen. :D

    Eines meiner Lieblinge ist wie von Kanra bereits erwähnt, Persona 5 auf der PS4. @Kanra, ich hätte es nicht besser beschreiben können. Persona 5 ist ein unglaubliches Spiel. Ich habe auch ewig darauf gewartet und habe mir sogar die teurere Take Your Heart Edition vorbestellt. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen und letztlich hat Persona 5 sich sogar selbst übertroffen. Tollet Settlig, interessante Story, coole Charaktere, poliertes Interface und wie man es von Persona kennt - natürlich eeeeeewig lange. :D

    Das nächste tolle Game ist Final Fantasy 10 ebenfalls auf der PS4. Diesen Teil fand ich richtig gut und ich habe geliebt und regelrecht gesuchtet. Final Fantasy 7 war zwar auch super, aber ich finde den 10. Teil etwas besser

    Legend of Zelda: Twillight Princess auf der Wii. Ich liebe Legend of Zelda und ganz besonders diesen Teil. Dieses Spiel war zwischendurch gar nicht mal so einfach und bis ich endlich mal wusste wo es weitergeht ist manchmal schon einige Zeit verstrichen. Gerade deshalb war es toll. Es wird definitiv nicht langweilig.

    Nier: Automata für die PS4. Bei dem Spiel ist mir aufgefallen das die Meinungen sehr weit auseinandergehen. Ich bin aber sowieso ein Fan von Yoko Taro. Mir hat vor allem die Story sehr gut gefallen. Das Gamelay war ganz gut und durchaus interessant, spaßig und abwechslungsreich, hat aber im Vergleich zum Vorgänger in gewissen Aspekten einen Schritt nach hinten gemacht. Aber wie schon gesagt, hat mich die Story so überzeugt, das ich über die kleineren Fehler hinwegsehen kann.

    Erwähnenswert sind auch noch Super Mario und Donkey Kong auf dem Nintendo 64, Mario Kart auf der Wii und Singstar auf der PS2. Besonders Singstar hat mir unvergessliche und schöne Stunden bereitet.

  • Puh, das ist schwer ... Diese Reihenfolge ist ohne Wertung. Die Spiele sind einfach alle gut :)

    Zelda: Orcarina of Time auf dem guten alten N64
    Das war so ziemlich das erste Spiel, dass mich so richtig geflashed hat. Ich habe davor schon viel gespielt, aber dieses Game ... Gott, ich weiß gar nicht, wie oft ich das Ding durchgesuchtet habe. Obwohl es damals auch noch keine Achievments oder etwas in die Art gegeben hat, habe ich die 100% mehrmals durchgezogen und alles gesammelt was es zu sammeln gab. :)

    Counter Strike 1.6 auf dem PC
    Ich weiß, das klingt jetzt mal nach überhaupt nichts Besonderem, aber dieses Game habe ich sehr lange mit einem Kumpel gezockt und wir waren verdammt gut darin. Das ging so weit, dass Leute vom Server gegangen sind, wenn wir gejoined sind xD

    The Secret World auf dem PC
    Dieses MMORPG war 4 Jahre lang mein Zeitvertreib und in gewisser Weise auch eine Leidenschaft. Das Game hat so viele Möglichkeiten geboten, wie man ganz individuell spielen und seinen Charakter optimieren konnte, wie es mir bisher nirgends möglich war. Das Setting war düster und trotz der etwas schwachen Grafik einfach stimmig. Das Kampfsystem war mMn genial und der Schwierigkeitsgrad gerade richtig. Mittlerweile wurde das Ding leider als Secret World: Legends rebootet und hat damit alles zu Nichte gemacht :(

    Borderlands auf der Xbox360
    Setting geil. Story geil. RPG Sytem geil. Witze geil. Coop-Mode CHECK!
    Auch eines dieser Spiele, die mit mehreren Leute einfach NOCH besser sind. Wir haben das Ding eigentlich zu 4 gezockt und hatten einfach nur Spaß damit. Auch wenn ich zum finalen Bossfight einfach mal nichts sage ... xD

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!