• Mein Freund hat mir vor ein paar Wochen die Sitcom Brooklyn 99 vorgestellt und seitdem ist es unsere go-to Serie, wenn sonst nichts schlaues da ist ^^

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von wiki

    Die Serie folgt einer Gruppe Detectives im fiktionalen 99. Revier des NYPDs in Brooklyn. Geleitet wird das Revier vom neu ernannten Captain Raymond Holt. Unter den Detectives zeichnet sich Jake Peralta durch seine alberne Art aus. Seine Kollegin Detective Amy Santiago ist eine regelversessene und loyale Polizistin, die stets um die Gunst Captain Holts bemüht ist. Detective Charles Boyle ist der beste Freund von Jake Peralta. Er ist sehr unsicher, auf dem kulinarischen Gebiet ist er jedoch Experte. Rosa Diaz ist sehr selbstsicher und aggressiv in ihrem Verhalten. Die letzten zwei Detectives sind die faulen und inkompetenten Michael Hitchcock und Norm Scully.

    Sergeant Terry Jeffords, ein Familienmensch, den anfangs Angst plagt, im Dienste seiner Polizeiarbeit zu sterben, da seine Kinder in diesem Fall ohne Vater aufwachsen müssen, ist der Vorgesetzte der Detectives. Komplettiert wird die Abteilung durch Administratorin Gina Linetti, die zudem als Holts Assistentin fungiert.


    Jedem, der eine Sitcom sucht, die witzig ist, ohne an Intelligenz zu verlieren, ist hier genau richtig. Der Humor ist wunderbar menschlich, schwarz und kommt Schlag auf Schlag. Die Charaktere sind sehr simpel - wir haben den Witzbold, die Streberin, die Aggressive, die Idioten, der Schüchterne, die Selbstverliebte. Und sie werden von einem wundervollen Casting gespielt, die Blödeleien ebenso gekonnt hinkriegen wie ernste oder gar gefühlvolle Momente. Die Charakterbeziehungen sind klar und Sitcom-simpel und so aufgebaut, dass es einem wirklich nicht egal ist, wie sie sich weiterentwickeln.
    Ich habe das nur sehr selten, dass ich bei Filmen tatsächlich laut lachen muss - nicht hier. Die Witze kommen oft unerwartet (so wies sein soll), ohne aufdringlich zu sein- und es gibt kein Gelächter vom inexistenten Publikum.

    Alles in allem absolute Anschauempfehlung. Eignet sich sehr gut für den Zeitvertrieb am Abend, wenn man sich sonst nicht mehr allzu sehr anstrengen will ^^

    Kennt jemand von euch die Show? Habt ihr Lieblingsfiguren oder Folgen?


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve