Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2013 um 15:13) ist von Nisha.

  • Offizielle englische Webseite: http://www.nbc.com/grimm/

    Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, basierend auf den Märchen der Brüder Grimm, entwickelt von den Prodzenten, die sich auch schon für die Serien Buffy - Im Bann der Dämonen und Angel - Jäger der Finsternis verantwortlich zeichneten. Seit 2011 wird die Serie im Auftrag von Universal Television in Zusammenarbeit mit Hazy Mills Productions für den US-Sender NBC produziert. Bisher gab es 2 Staffel, die insgesamt 34 Episoden beinhalten. In Deutschland begann die Erstausstrahlung am 18. Februar 2013 auf VOX, wo die Serie jeden Montag um 21.15 Uhr gesendet wird.

    Zur Handlung:
    Grimm erzählt die Geschichte des Portland Police Bureau Detectives Nick Burkhardt (David Giuntoli), der durch seine Tante Marie erfährt, dass er ein Nachfahre der Gebrüder Grimm ist und so in einigen Mitmenschen getarnte märchenhafte Kreaturen erkennen kann. Nachdem seine Tante Marie ihn besucht und kurz darauf von einem ihm unbekannten Wesen attackiert und verletzt wird, wird Nick bewusst, dass er ein mystisches Erbe in sich trägt und es seine Berufung ist, die Menschheit vor den Bestien in Menschengestalt zu beschützen. Viele der Folgern konzentrieren sich auf Geschichten der Gebrüder Grimm, wenngleich einige Folgen Märchen enthalten, die nicht von den Brüdern zusammengestellt wurden. Die anderen Folgen enthalten Adaptionen der von den Brüdern zusammengestellten Geschichten, wenn auch mit erheblicher künstlerischer Freiheit.

    Season 1 Trailer:
    uar1rWVAJV0

    --------------------

    Ich habe den Serienstart auf VOX leider verpasst. Da die Serie aber von den Buffy Machern stammt und der Trailer auch ziemlich düster aussieht, werde ich mir die Serie wohl auf DVD ausleihen müssen.
    Hat jmd. schon Grimm gesehen? Wie findet ihr die bisher ausgestrahlten Folgen?

  • Ich hab bisher alle ausgestrahlten Folgen geguckt und finde die Serie echt klasse. Zwar finde ich ein paar Sachen ein wenig seltsam, zum Beispiel das nur die Grimms die Wesen sehen können, aber vielleicht kriegt man das noch erklärt. Die Effekte mit dem Aussehen der Wesen sind klasse gemacht. Nur wird man ziemlich ins Geschehen hinein geworfen und muss sich ein wenig zurecht finden, aber da geht es einem wie dem guten Nick, der auch noch nicht wirklich weiß was los ist. In der letzten Folge gab es einen schönen Hinweis das noch etwas großes kommt und es wohl nicht nur darum geht, dass Nick einfach wie jeder Grimm vor ihm die Viecher jagt und damit die Serie ausgefüllt wird.

  • Ich habe bisher die Serie noch nicht geschaut den ich habe den Sender nicht. Und das ist verdammt schade. Die Trailer dazu haben mir sehr gut gefallen und ich würde sie mir gerne mal anschauen.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!