Allgemeine Filmdiskussionen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 16:23) ist von Amarra.

  • Ich habe mir schon seit mindestens 20 Jahren keine amerikanischen Filme mehr angesehen, da ich dieses ewige Ende gut, alles gut nicht mag.

    Ich sehe mir von daher lieber asiatische Filme an, da diese den wahren Leben irgendwie näher kommen, am Ende ist das nur selten alles gut.

  • @ Meitreya: Bei Spielfilmen hast du recht, dieses ende gut alles gut kotzt einen gewaltig an bei den ami-produktionen. aber bei den comicserien gibts das ja nich

  • Hi Lyanork, das stimmt allerdings. Aber ich habe auch irgendwie nie lustige DVD oder so. Eigentlich sind es alles asiatische Spielfilme und ich finde es immer wieder Schade, daß nur sehr wenige Filme den Weg nach Deutschland bzw. Euopa finden.
    Deshalb habe ich auch unter der Rubrik Fatasy auf Leinwand einige DVDs von asiatische Filme reingesetzt, welche mir gut gefielen.
    Wobei mir gerade jetzt einfällt, daß sie dort am falschen Platz sind, da sie ja nicht auf der Leinwand erschienen :cursing: .

  • Öh, naja, einige Ausnahmen gibt es schon, eben wie Braveheart, Gladiator, Rob Roy, The New World und Alexander, welcher mir besonders gut gefiel. Allerdings hatte da nur Rob Roy ein Happy End und den Schluß fand ich dämlich, ein Degen gegen ein Claymore Schwert und das Claymore gewann auch noch. Aber im Grunde beruhen diese Filme zum größten Teil auch wahren Ereignissen, insofern man dies bei Filmen sagen kann, da sie es nicht gerade immer besonders ernst mit den wahren Ereignissen nehmen.
    Und natürlich ließ ich mir auch nicht Herr der Ringe nehmen, nur Harry Potter schaltete ich nach 15 Minuten aus, der war mir etwas zu schräg.

  • klar gibt es ausnahmen aber das happy end gedusel überwiegt schon.

    @Maitreya: Meinst du jetzt Animes oder Filme mit realen Darstellern? Bei Filmen mit realen Darstellern sind viele einfach nicht für den deutschen Markt "geeignet" weil die Kultur in asien komplett anders is, ich hab im internet schon viele ausschnitte aus japanischen filmen gesehen wo ich nur dachte "what the F***??". wobei es da natürlich auch wieder unterschiede gibt, was Animes angeht, da gibt es richtig geile alte, die hab ich früher als kind mal gesehen. ich meine jetzt nich son kram wie naruto oda son quatsch, sondern so richtig einzelne anime-filme die auf alten märchen basierten, und die waren einfach wunderschön gemacht.

  • Die besten Animes sind von Hayao Miyazaki. Definitiv^^


    Also ich für meinen Teil hätte Sid von Ice Age nicht sterben sehen wollen. Oder die Disneycharaktere. Und dass immer alles gut ausgeht, stimmt auch nicht. Siehe The Dark Knight.

  • Hi Lyanork, eigentlich meinte ich Filme mit realen Schauspielern, um ehrlich zu sein, habe ich mir noch nie ein Anime angesehen.
    In der Mehrheit sind eigentlich die Filme aus China und noch besser Korea oft die besten. Japanische habe ich da weniger, die meisten sind eigentlich überwiegend aus China, von Korea kommt fast überhaupt nicht nach Deutschland, aber auch da Ausnahmen, wie Musa - Der Krieger, aber die sind eher selten.

  • Musa hab ich gesehen, den fand ich aber eher so mittelmäßig, muss ich gestehen...ich bin aber ein Martial-Arts Film, und auch wenn das wenig kulturell hochwertig ist, finde ich die Filme von Jet Li einfach klasse^^

  • In der Mehrheit sind eigentlich die Filme aus China und noch besser Korea oft die besten


    Ich hab früher endlos Filme aus China geguckt, das waren jedoch meist Kung Fu-Filme. Damals liefen diese noch regelmässig im Free TV.

    @ Maitreya:

    Mein Lieblingsfilm aus China ist zweifellos "A Chinese Ghost Story", wobei es vielmehr eine Trilogie war. Der Film hat mich einfach vom Hocker gehauen. Da stimmt einfach alles. Es gab Elemente der Fantasy, Horror, Action, Romantik, Humor... Besonders die Kamerafahrten der Regie haben es mir angetan. Ein Film, den man unbedingt mal gesehen haben muss, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Den kennst du doch bestimmt auch, oder? :)

  • Hi Deku, ja, die Triologie habe ich auch. Leider nur die alte Verfilmung. Die neue Verfilmung mit Nie Yuan, wenn man sie noch neu nennen kann, kam leider in Deutschland nicht heraus.

    Hi Frost, stimme dir ausnahmsweise mal zu, Musa haut einem bestimmt nicht gerade vom Hocker. Donnie Yen ist aber auch nicht schlecht, denke da einmal an den Film 14 Blades.

    Und nein, bei Chinese Ghost Story geht mehr um Zombies, denen jemand auf die Füße tritt ohne es zu merken. :D Die Szene gibt es ehrlich. Allerdings geht es um verschiedene Gespenster und um Liebe.

    Leider etwas trauriger für alle Fans von Leslie Cheung.

    In dem Fall R.I.P.

    6 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (3. Februar 2013 um 13:47)

  • Hi Deku, leider begehen in den Ländern viele Schauspieler Selbstmord. Da jeder der etwas schlechtes über die Regierung sagt, weg vom Fenster ist und viele begehen danach Selbstmord.

    Und ich stimme dir zu, er war wirklich ein großartiger Schauspieler und Sänger und viele werden ihn wohl vermißen.

  • Die besten Animes sind von Hayao Miyazaki. Definitiv^^


    Also ich für meinen Teil hätte Sid von Ice Age nicht sterben sehen wollen. Oder die Disneycharaktere. Und dass immer alles gut ausgeht, stimmt auch nicht. Siehe The Dark Knight.

    *Anime, kein Plural bitte. ^^

    Und könntest du in Zukunft, solche informationen in Spiler setzen? Nicht jeder hat Sid schon sterben gesehen (ich z.B. nicht -.-)

    Zu The Dark Knight. Alle, die den 3. Teil noch nicht gesehen haben, sollten diesen Spoiler nicht ansehen!

    Spoiler anzeigen


    Die The Dark Knight-Saga geht allerdings schon gut aus, wobei ich es mir gewünscht hätte, dass sie diese letzte Szene wegelassen hätten, wo man sieht das Bruce Wayne doch noch lebt. Das hätte iwie die Trilogie schöner abgerundet, finde ich.


    Zitat

    Hi Deku, leider begehen in den Ländern viele Schauspieler Selbstmord. Da
    jeder der etwas schlechtes über die Regierung sagt, weg vom Fenster ist
    und viele begehen danach Selbstmord.

    Von diesen chinesischen "Selbstmorden" hab ich schon viel gehört. Ihr glaubt nicht wirklich, dass die sich selbst umbringen, wegen Regierungskritik? Macht Ai Weiei auch nicht, und er ist in dieser Branche äußerst aktiv! Das erledigt die Einheitspartei schon selbst.

  • Ich hab ihn auch noch nicht gesehen! Also entweder hab ich mich wieder zu missverständlich ausgedrückt, oder du hast einfach die Kommentare vorher nicht gelesen

  • Hi Makishi, kann hier eigentlich nur von Korea sprechen, aber wer sich da schlecht über die Regierung äußert, ist aus dem Filmgeschäft weg.
    Allerdings hast du da einen Punkt angesprochen, den ich übersah, einen kleinen Mann holen sie sich meist bei Nacht und Nebel und er verschwindet einfach spurlos. Nur eine öffentlich sehr bekannte Person kann man nicht einfach so verschwinden laßen.
    In dem Fall bleibt es also wirklich offen, ob viele wirklich Selbstmord begingen oder man sie umbrachte, es wäre zumindest dort kein Einzelfall und man hat keine Beweise, man kann nur glauben, was sie schreiben oder auch nicht. Und das ist das nächste Problem, man sollte da besser das schreiben, was die großen Bosse auch lesen wollen.
    Und was wirklich nachdenklich macht, ist wenn Freunde sagen, sie/er war an dem Abend noch gut drauf und sie/er machten noch Pläne und dann am nächsten Tag beging sie/er einfach mal so Selbstmord. Ich denke, an so einem Punkt kann man dort fast sicher sein, daß man sie aus dem Weg räumte.
    Nur wäre mir ohne dich, gar nicht der Gedanke gekommen.

  • @VäterchenFrost
    Ich habs ganz einfach falsch verstanden. ;)

    @Maitreya
    Na sie mal an! Ich bring Leute zum Nachdenken, wie schmeichelnd . =3