Bücher von Akram El-Bahay

  • Hallo Leute! Ich habe einen tollen Autor entdeckt, der unter anderem sehr spannend schreibt. Aber er hat mich gleich gefesselt mit dem Thema seines Buches:

    Bücherstadt
    Die Bibliothek der flüsternden Schatten
    Was für ein Titel!

    erschienen ist es im Bastei Entertainment- Verlag

    Und auch so fängt der Prolog schon an.


    Sam ist ein Dieb! Aber mit einer List gelingt es ihm, trotzdem in der Palastwache von Myhtia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, neuen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des weißen Königs eingesetzt. Doch statt des Königs soll er nun alte, staubige Bücher bewachen, in der rießigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen! Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie auch fantastische Geheimnisse in sich bergen ... 8o


    Ich habe bisher die ersten 20 Seiten verschlungen und ich muss es einfach los werden. Das Buch ist erste Sahne. :nummer1:


    Zu dem Autor ist zu sagen das er schon mehrere Preise gewonnen hat als Journalist arbeitet. Durch seinen Ägyptischen Vater und die Deutsche Mutter ist er in zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Das merkt man seinen Geschichten vom Schreibstil an. Als hätte es Aladin nach Mittelerde verschlagen und Frodo kämpft dort an seiner Seite. :D Sorry dieser Vergleich stammt nicht von mir.



    Mit meinen Worten gesprochen EINFACH GROSSARTIGES LESEMATERIAL!!!!!


    Unter anderem sind von ihm noch Flammenwüste im Bastei Verlag erschienen
    Und die Fortsetzung dieses Buches.


    Hat schon jemand das Buch gelesen? Oder habt ihr eine Meinung dazu, dann nur zu und Antwortet mir!
    Eure Sabrina :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^