Datei hochladen (.m4a)

  • Hallo, liebe Wissenden!


    Ich habe ein paar meiner Gedichte aufm Handy eingesprochen. Das Handy ist dabei heile geblieben und ich frage mich, ob das das Forum auch täte...


    Nein, ernsthaft: Mein Handy hat die Dateien auf den Dateityp .m4a gesetzt und der kann auch von meinem VLC media player abgerufen werden. Wie bekäme ich, rein theoretisch, dieses Dateiformat im Forum hochgeladen? Bei "Dateianhänge" habe ich nur Bild-Formate entdeckt.


    (Meine Intention wäre, einigen Gedichten im Unterforum die Sprechblase dazu anzufügen.)


    :D

    Danke fürs Drübernachdenken.


    Coraly

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Guten Abend Cory Thain


    Es ist nicht möglich Audio-Dateien selbst hier hochzuladen.

    Es gäbe nur folgende Möglichkeiten:


    1. Die Datei in eine .zip zu packen (winRAR) und hier hochladen. Interessenten können sich das dann runterladen und in ihrem PLayer öffnen.


    2. Du lädtst die Datei auf einem entsprechenden Portal hoch und gibst den Link dazu an.


    LG,

    Ruka


    Edit:


    wobei ich gerade diese Funktion sehe:


    Hab es nicht versucht, aber vielleicht funktioniert die ja, bzw. ist das, was du suchst :)

    The tiger and the lion may be more powerful...
    ... but the Wolf does not perform in the circus.

  • Hallo, Ruka


    Danke fürs Gedankenmachen!


    Ich habe leider die bei Dir dargestellte Option nicht:



    ... woran das jetzt liegt, weiß ich grad nicht.


    Das mit dem ZIP ist grundsätzlich eine spannende Idee, mir aber (ehrlich gesagt) technisch... zu hoch. sagt man das so, wenn man keine Ahnung hat und davon aber ganz viel? Ja, nich?


    Also: Dank Dir noch mal herzlichst.


    Cory

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?