Herr der Ringe (Living Card Game)

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier ein bisschen durch die Unterforen gestöbert habe, ist mir so recht gar kein Thread zu Gesellschaftsspielen mit Fantasy-Bezug aufgefallen (nur zu Videospielen). Da ich seit Jahren glühender Anhänger des großartigen Living Card Game zum Herr der Ringe bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob das Spiel jemand kennt und ebenfalls gerne spielt, sodass man sich über die einzelnen Abenteuer in dem Spiel austauschen könnte und - nach Corona - vielleicht sogar eine kleine Spielerunde dazu ins Leben rufen könnte.

    Zugegeben hat das Spiel bereits 10 Jahre auf dem Buckel und offiziell wird auch seit letztem Jahr kein neuer Content mehr hergestellt. Ich selbst habe das Spiel aber erst vor vergleichsweise kurzer Zeit kennengelernt und bin daher noch immer ein begeisterter Spieler :)

    Wer es nicht kennt, kann sich mal den Boardgamegeek Eintrag dazu ansehen. Ist hier auf Englisch, das Spiel ist aber auch hierzulande erschienen:

    Link zur Spielbeschreibung

    LG Juu-Ka