Vorlage zur Erstellung eines Charakters

  • Kopiert folgenden Text in einen neuen Thread (hier im Charaktererstellungs-Forum) und füllt ihn dementsprechend aus.


    Wichtig: Bei der Threaderstellung bitte den Namen des Charakters als Titel angeben!


    Update: Bitte achtet darauf, dass es im Steckbrief nichts unbekanntes gibt. Der Charakter hat z. B. immer einen Ort an dem er geboren wurde und unter anderem auch ein definitives Alter. Ob der Charakter das weiß ist etwas anderes, aber trotzdem, gebt bitte alles an, auch wenn der Charakter es nicht weiß!


    Update: Nach einer Regeländerung ist es euch nun möglich Informationen unter bestimmte Voraussetzungen wegzulassen. Lest euch bevor ihr davon gebraucht macht bitte auf jeden Fall die Details in den RPG-Regeln nach.


    -------------------------------------------------------------------



    Name:
    Wie heißt euer Chara? Hat er einen Kosenamen? Hat er einen Nachnamen?


    Genre:
    Welchem Genre gehört der Chara an?


    Alter:
    Wie alt ist euer Chara? Schaut er seinem Alter entsprechend aus?


    Geschlecht:
    Männlich oder Weiblich?


    Rasse:
    Was für eine Rasse ist euer Chara? Elf? Ork? Mensch? Oder was immer es auch sonst noch gibt?


    Klasse:
    Als was würdet ihr eure Figur am ehesten bezeichnen? Barbar, Waldläufer, Soldat, Dieb, Magier, Pirat?


    Herkunft:
    Wo wurde euer Chara geboren und wo ist er aufgewachsen? Was macht diesen/diese Ort/Orte aus? Was sind die Besonderheiten?


    Waffen und Ausrüstung:
    Welche Waffen trägt euer Chara? (Pfeil und Bogen? Steinschleuder? Dolch? Kurzspeer? Schwert?) Was hat er sonst alles bei sich?


    Begleiter:
    Hat euer Char ein Tier oder sonstiges das ihn auf seinen Reisen begleitet? Pferd, Hund, Vogel?


    Fähigkeiten:
    Was kann euer Char besonders gut? Woher hat er diese Fähigkeit? Gibt es Sachen, die er gar nicht kann? Oder von denen er meint, sie sehr gut zu können? Es geht nicht nur um die Fähigkeit, mit der Waffe umzugehen. Kann er z. B. gut schleichen oder schlecht reiten? Vergesst nicht gerade die Kampffähigkeiten in ein Verhältnis zu setzen. Wie gut kann er mit seinen Waffen umgehen, gegen wie viele Gegner bestehen? Welche Art von Kampf bevorzugt er und mit welchen Situationen oder Gegnern kommt er überhaupt nicht zurecht?


    Aussehen:
    Was trägt euer Char? Hat er eine Rüstung? Wie groß ist er? Hat er Narben? Welche Haarfarbe? Dieser Punkt hilft euren Mitspielern, sich euren Charakter bildlich vorstellen zu können.


    Persönlichkeit:
    Wie verhält sich euer Charakter gegenüber anderen? Ist er ein lustiger Geselle? Ist er schnell zur Weißglut zu bringen? Ist er verschlossen, egoistisch, ein Draufgänger? Gibt es irgendein Trauma, das ihm widerfahren ist und ihn beeinflusst hat? Jedes einschneidende Erlebnis hinterlässt Spuren. Die Geschichte muss zu der Persönlichkeit passen. Fürchtet er sich vor etwas oder gibt es Situationen mit denen er nicht gut zurechtkommt? Eine Persönlichkeit ist nicht mit einem Satz beschrieben, ihr seid ja auch nicht einfach nur nett sondern habt mehr Charakterzüge, oder?


    Geschichte:
    Was hat euer Char bis jetzt so alles erlebt? Woher stammt er? Wichtige Wendepunkte in seinem Leben? Familie? Ein roter Faden sollte sich durch die Geschichte ziehen. Bedenkt bitte, dass das Ende der Geschichte gleichzeitig auch der Startpunkt im RPG ist. Wenn er z.B. in einer Stadt wohnt, tut er das auch zu Beginn des RPGs.