Der Hobbit - Smaugs Einöde

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2014 um 10:23) ist von Klimbim.

  • Heute wurde ein frischer erster Trailer zum zweiten Teil der Hobbit-Trilogie Der Hobbit - Smaugs Einöde veröffentlicht. The Hobbit - The Desolation of Smaug, so der engl. Originaltitel führt die Ereignisse rund um die Zwerge, Bilbo und Gandalf aus Der Hobbit - Eine unerwartete Reise fort. Mit Legolas (Orlando Bloom) gibt es sogar ein Wiedersehen eines Herr der Ringe-Helden. Doch seht selbst!

    Bisher ist der Trailer nur in englischer Sprache verfügbar:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ->Deutscher Debüt-Trailer [Verlinkung]

    Kinostart 12. Dezember 2013

  • Als größter Herr der Ringe und Hobbit Fan hab ich der Trailer schon viermal gesehen!! ^^
    Ich finde ihn fantastisch und die Fassszene, oder zumindest der Ausschnitt, ist total genial!!
    Außerdem ist es toll, dass Legolas wieder da ist und Tauriel ist echt klasse. Sie macht Legolas echt Konkurrenz.
    Ich will endlich Dezember haben!!!! :love:

  • Hat mich nicht so sehr geflasht, wie einst der Debüt-Trialer zum ersten Hobbit Film. Kann jedoch auch daran liegen, dass ich nun weiß, was für ein Art Film mich erwartet. Der Trailer sieht trotzdem sehr stimmig aus. Auf Legolas und Tauriel freu ich mich. Das ist auch die einzige Rolle die Orlando Bloom spielen kann, ohne zu nerven :D
    Etwas schade, dass man Smaug schon zeigt. Da hätte eine Geheimnistuerei darüber einen besseren Effekt für die PR.

    Diesmal hoffentlich den Hobbit im Kino sehen.

  • "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" sind epische Geschichten, besonders auf der Leinwand. So kann man während des Kinobesuchs mal eine Weile dem Alltag entfliehen und in eine märchenhafte Welt abtauchen. Zumindest die Leute, die kein Pen&Paper-Rollenspiel betreiben :) Zwar mag ich Tolkiens Mittelerde, doch stehe ich mehr auf die Bad-Ass-Fantasy a la "Game Of Thrones", "Solomon Kane", "Conan", "Black Death" oder eben Filme wie "Alatriste", welcher eher ein Historiendrama darstellt. Es ist halt dreckiges und brutales Mittelalter. Aus diesem Grund liebe ich auch die Warhammerwelt. Als Gutling lebt man nicht lang. Mit Glück aber so lange um festzustellen, dass man manchmal Böses vollbringen muss um sein Ziel zu erreichen :D

  • Juhu.

    Freue ich mich ja jetzt schon riesig darauf und werde den aufjedenfall reingehen. Ich fand den anderen Teil schon genial. Und bin gespannt auf Legolas und die anderen Elfin. Freu mich schon.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Da hier total am Thema vorbei diskutiert wird, verschiebe ich mal alle Beiträge über Diskussion in den Thread "Peter Jackson, Hobbit Verfilmungen - Klagen"

    Meinungen, Wünsche zum eigentlichen Film oder Kommentare zum Trailer können natürlich weiterhin hier gepostet werden. Ich bitte um Verständnis.

    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (14. Juni 2013 um 19:43)

  • Danke Kiwi, auf die Idee wäre ich wieder nicht gekommen, aber dafür schrieb ich den Thread ja eigentlich.
    Danke für deine Mühe, Maitreya

  • Nach meiner harten Kritik gegenüber dem ersten Teil der Hobbit-Trilogie, blicke ich auch skeptisch auf die Fortsetzung.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Jackson wieder den gleichen gigantischen Pathos-Hammer auspackt und damit auf Mittelerde rumhaut. Zumindest hoffe ich, dass er diesmal davon ablässt.
    Vielleicht steigert sich das Tempo der Trilogie und wir bekommen zur Abwechslung ein paar schöne Twists, vielleicht werde ich wieder völlig verwirrt aus dem Kino treten und mich fragen, warum ich so viel Geld für so einen schlechten Film bezahlt habe.
    Wir werden sehen wo das endet.

  • Wer Lust hat in die fantastische Welt von Mittelerde bzw. Neuseeland einzutauchen, kann sich ja das neueste Featurette zu Der Hobbit: Smaugs Einöde anschauen. Traumhaft schön.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Der Hobbit: Smaugs Einöde ist nun der zweite Trailer erschienen! Bisher gibt es ihn nur im englischen O-Ton (was nur von Vorteil sein kann :D ), jedoch habe ich im zweiten Spoiler den Trailer mit deutschen Untertiteln gepackt. Viel Spaß damit! Meiner Meinung nach ist der Trailer deutlich besser, als der Erste.

    Neuer Trailer:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer Trailer mit deutschen Untertiteln:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :dwarf::orc::elf:

  • freu mich auch schon drauf :D

    den ersten Teil fand ich echt gut, aber da ich auch das buch gelesen habe, frage ich mich, wie die da drei Teile draus machen können.
    Der Trailer sieht jedenfalls super aus. Schade dass es noch zwei Monate dauert ... :hmm:

  • Hab mir Gestern den Hobbit auf DVD angeschaut. In aller Ruhe und in allen Details. Das war Input für weitere Geschichten, hat meine Phantasie auf Höhenflüge geschickt. Ich glaube ich werd mir jetzt noch mal die ganze Trilogie anschauen dann bin ich wieder voll auf dem Mittelerde Tripp.
    Ich find die Landschaften so toll. Sorry ich glaub ich hab den Virus schon. Die nächsten Geschichte die ich schreibe werden irgendwie nach HdR klingen. Seufz
    Fieber schon auf den zweiten Teil vom Hobbit.
    :huh: Drei Teile? Nee oder? Fand das bei HdR schon Folter und jetzt machen sie es auch mit dem Hobbit? Bei HdR kann man das ja noch nachvollziehen Drei Bände, drei Filme! Aber der Hobbit? Wieviel Seiten waren das?

    Sabrina :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • @Sabrina: Ich glaub, in dem anderen Hobbit Thread zum ersten Film, hat jmd. was von 300 Seiten gesagt. Kann hinkommen, da es in erster Linie ja ein Buch für Kinder war.

    EDIT: Ich habe heute in der Bib eine deutsche Ausgabe in den Händen gehalten. Der Hobbit hat unter 300 Seiten Inhalt.

    Nach dem ernüchterndem ersten Film, kann (MUSS!) es einfach nach oben gehen. Ich hoffe es wird etwas düsterer und atmosphärscher. Im erste Film wurde mir zuviel rumgehampelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (18. Oktober 2013 um 00:28)

  • Hey, Tolkien Fans!

    Wer nicht mehr warten will, kann sich mit folgenden Link [LINK] auf eine 43-minütige Preview des Howard Shore- Soundtracks zum kommenden Der Hobbit Film die Wartezeit verkürzen. Achtung, auf der Seite befindet sich auch eine Trackliste mit Namen, die die Handlung von Smaugs Einöde spoilern!

    Meiner Meinung nach hört scih das deutlich düsterer an, als im Vorgänger.

  • Jo, ich war gestern mit Freunden im Kino, um Der Hobbit: Smaugs Einöde zu schauen. Den ersten Teil habe ich leider nicht im Kino geschaut. Wir haben uns entschieden, den Film in 2D zu schauen, und es hat sich gelohnt. Das Bild war kristallklar und scharf. Ich hätte gern mal die HFR 3D Technologie gesehen, aber ich habe ja noch beim dritten Hobbit Film eine Chance darauf.

    Der Film dauerte ca. 160 Minuten und das hat man auch irgendwie gemerkt, nichtsdestotrotz war der Film die ganze Zeit über unterhaltsam gewesen. Nachdem ich meinen Frieden mit dem ersten Teil der Hobbit Trilogie gefunden habe, waren meine Erwartungen nicht ganz so tief, wie am Anfang. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film gefiel mir prompt besser als der erste Teil. Es gab mehr Action, die Landschaften und die Effekte waren besser und schöner, die Story wirkte nun wichtiger und die Zwerge wurden mehr und mehr ins Herz geschlossen. Der innere Kampf von Thorin Eichenschild wurde gut dargestellt, die Musik passte auch wieder, kam jedoch nicht an die Stücke aus der HdR Trilogie ran. Den Drachen Smaug hat man sehr gut in Szene gesetzt und die deutsche Synchronstimme war - Crom sei dank - sehr gut, wie auch die Dialoge zwischen ebenjenem und Bilbo. Etwas aufgesetzt fand ich Tauriels Rolle, obwohl die Schauspielerin ein einziger Augenschmaus war :D
    Bard und die restlichen neueingeführten Figuren waren auch toll besetzt und gut dargestellt. Auch wird im Film klar, warum die Elben einst dem Zwergenvolk von Erebor nicht zur Hilfe eilten.
    Den Film kann man in 2 Teilen aufteilen; die erste Hälfte hat den Abenteuercharakter des ersten Films, die zweite Hälfte hat schon mehr dialogreiche und Kampfszenen.
    Ich kann den Film auf jeden Fall weiter empfehlen. Er ist unterhaltsamer und besser als der erste Teil, an HdR: Die Gefährten und co. kommt er aber nicht ran.

    Enthält Spoiler zu Smaugs Einöde und Vermutungen zum dritten Film:

    Spoiler anzeigen

    So wie ich mitbekommen habe, wird der dritte Film endgültig ins große Kampfhandlungen, ähnlich wie in Die Zwei Türme und Die Rückkehr des Königs, gelangen. Etwas unzufrieden bin ich mit dem Schluss des Films, da hätte es zu einem Abschluss der Akte Smaug kommen müssen, um den Film ein würdiges ENde zu beschaffen. Den hätten man - und der Aufbau war ja sehr gut in Szene gesetzt - am Ende des Films besiegen sollen. So wirkt das Filmende irgendwie, wie die Kinoversion von Die ZWei Türme, wo Saruman noch lebt und erst am Anfang von Die Rückkehr des Königs zur Strecke gebracht wurde. Ich vermute, gleiches wird auch beim dritten Film geschehen. Ich kann mir vorstellen, dass es in der ersten Hälfte um die Tötung Smaugs geht und in der zweiten Hälfte dann der Krieg der 5 (?) Völker und der Nekromant im Mittelpunkt stehen werden. Umso gespannter bin ich daher auch auf die Extended Versionen der Filme. Das Mittelerde Fieber hat mich wieder voll gepackt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (2. Januar 2014 um 13:08)

  • Danke dir Kiwi!
    Deine Bewertung des Films hat mich nun endgültig überzeugt. Ich muss in den Film solange er noch im Kino läuft! Bisher war ich erlich gesagt am Zweifeln ob ich ihn mir anschaue. Der erste Teil kam so gar nicht nach Herr der Ringe und Bilbo fand ich auch sehr platt von dem Darsteller her. Hab jetzt neue Hoffnung geschöpft und las mich überraschen.

    Frohes neues Jahr Kiwi!

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • So meine Lieben!
    Ich hab es umgesetzt und war im Kino! Ich kann bei vielen Dingen Kiwi zustimmen. Der Film ist sehenswert reicht aber was Landschaften und Musik angeht nicht an Herr der Ringe heran. Am Ende bleiben trotz guter Story viele Fragen offen, die man erst nach dem zweiten oder dritten schauen des Films vieleicht entdeckt. Der Film hat keine langweiligen Phasen sondern setzt dort an wo der erste Teil aufgehört hat. Gandalfs Schicksal ist auch sehr interessant und diese Vorrichtung an Käfig! 8| Wah da hatte ich wirklich Gänsehaut! :thumbup:
    Der Drache war super dargestellt. Davor hatte ich am meisten Angst. Das die Darstellung von Smaug zu kitschig wirkt. Gott sei Dank nicht.
    Jetzt heißt es warten bis zum nächsten Teil!
    Fazit: Das Eintrittsgeld hat sich wieder einmal gelohnt! :thumbsup:

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Ich hab gemerkt, ich hab noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben.
    Insgesamt hab ich den Film dreimal gesehen. :patsch: Einmal mit meiner Schwster und zweimal mit meiner Mama und zweimal in deutsch und einmal in englisch.
    Ich fand in Super genial, jedes Mal hatte ich riesigen Spaß und konnte nicht genug Kriegen.
    Die Stimme von Smaug, sowohl in Englisch als auch in Deutsch ist fantastisch. Benedict Cumberbatch hat es einfach drauf.
    Auch die anderen Schauspieler spielen ihre Rolle genial weiter und führen uns tiefer in ihre Beweeggründe ein.
    Und zum ersten Mal habe ich einen Film in HFR gesehen. Jetzt sieht normales 3D irgendwie blöd aus. :dash:
    Ich kann den Film wärmstens empfehlen, auch wenn die Landschaftsaufnahmen vielleicht ein bisschen kurz kommen, ist der Film dennoch ein grandioses Ereignis.

  • @Ardwinna: Würdest du also HFR empfehlen? Wie sehr hat dich die Bildtechnik aus den Socken gehauen auf einer Skala von 1 (mies) bis 10 (super) ?

    PS: Englisch war sicher besser gelle ;)