- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo Community,
da ich selbst sehr aktiv im RPG hier bin, sind mir Verbesserungen eingefallen. Wir alle kennen den Alltag, man kommt nicht zum Schreiben, egal, wie sehr man es möchte. In einer RPG Gruppe kann das stressig werden, wenn man schreiben möchte, aber kommt nicht dazu, weil Real-Life. Andere haben vielleicht Ideen weiterzumachen, sind aber selbst an Regeln gefesselt, die ein Weiterschreiben verhindern. Regel ist, dass man keinen Doppelpost machen darf, nicht mal nach 24 Stunden - was hier im Forum Norm ist.
Ich als Admin bin aber dafür, dass wir das abschaffen. Also, wenn Gruppenmitglieder nicht weiter wissen, oder in dem Part, der gerade online ist, nicht weiter wissen, dass jemand beliebiges weiterschreiben darf, auch der-oder diejenige, die zuvor dran war. Natürlich MUSS die 24 Stunden Regel eingehalten werden. Aber das sollte ok sein.
Desweiteren will ich die Regel lockern, nur einen Char steuern zu können. Wir hatten auch mehrfach schon das Problem, dass wir viele Ideen hatten, gerade im Verlauf, aber uns die Mitspieler fehlen, die zuverlässig sind. Ich würde es erlauben, jeden Spieler noch EINEN Char zuzusprechen, wenn dieser es sich schreiberisch und zeitlich zutraut. Es bringt allerdings nichts, wenn der Schreiber zwei Chars hat, denen er nicht nachkommt, deswegen sollte so etwas innerhalb der Gruppe gut abgesprochen sein.
Das ist mit dem Mod der Gruppe abgesprochen - wenn keine gravierenden Einwände sind, würden wir das Regelwek anpassen.
Liebe Grüße
Das Modteam und der Admin