Verfilmung "Requiem 1"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2013 um 10:43) ist von Das-Omen.

  • [font='&quot']Ich hoffe, das ist das richtige Forum/die richtige Rubrik…[/font]


    [font='&quot']Hallo Leute,[/font]


    wahrscheinlich liest sich den langen Text sowieso niemand durch, aber ich versuche es trotzdem :) [font='&quot'].[/font]


    Ich mache privat Musik und schreibe/komponiere Rock-Opern; der Begriff „Oper“ steht hier allerdings nicht für den Bereich der
    Klassik. Im Moment bin ich dabei, eine Trilogy zu schreiben/komponieren: Requiem 1-3. Die ersten 2 Teile sind bereits fertig (Teil 1:

    15 Kapitel=15 Songs; Teil 2: 30 Kapitel=30 Songs). Thematisch handelt es sich um den Kampf zwischen Gut und Böse :) [font='&quot'], Zeitalterunabhängig.
    [/font]


    Soundtechnisch werden sie gerade von mir neu aufgenommen und überarbeitet.

    Die „alten“ Versionen kann man sich hier

    anhören (umsonst, versteht sich):

    Die überarbeiteten Versionen kann man sich hier

    anhören (umsonst, versteht sich):


    Im März diesen Jahres (2013) kam ich auf die

    Idee, meine Rock-Oper als „Music-Videoclips“ zu verfilmen. Ich ging auf
    Bekannte und Freunde zu und fragte sie, ob sie sich vorstellen könnten, mit mir
    dieses Projekt zu verwirklichen. Jeder schrie ja - v.a.D. die Jugendlichen;
    allerdings OHNE dabei zu beachten, was für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt -
    obwohl ich dies von Anfang an immer und immer wieder erwähnte.

    Ich bot ihnen an, das ganze zu finanzieren:
    Kostüme, Requisiten, Waffen etc., und sie sollten die Darsteller vor der Kamera
    sein. Gesagt, getan…(mein bisheriges Investitionsvolumen liegt bei ca. 4.000.-
    €).

    Es war schon schwierig, das Team

    zusammenzustellen - man kann nicht jede Person für jede Rolle nehmen. Da es
    sich hier um KEINE professionelle TV- bzw. Filmproduktion handelt (es ist ja
    nur ein Hobby), sind die Darsteller also alles Laien - sowie auch ich hinter
    der Kamera. Den „Schwarzen Lord“ musste ich VOR der Kamera selbst präsentieren,
    da ich niemanden gefunden habe, der diese Rolle übernimmt bzw. spielen könnte
    (ich hatte NIE geplant, vor die Kamera zu treten).


    Die 1.kompletten „Nachtaufnahmen“ mussten

    wiederholt werden, da das Licht falsch positioniert und die Aufnahmen zu dunkel
    waren (aus Fehlern lernt man bekanntlich). Ich erfuhr dann zu einem späteren
    Zeitpunkt, wer alles hinter meinem Rücken „ausgeflippt“ ist und über mich
    hergezogen hat. Seis drum…


    Gedreht wurde am Wochenende…dies war leider,

    obwohl es abgesprochen war, auch nicht immer möglich, da der eine oder andere
    lieber 12-15 Std. vor dem PC sitzt und in einer Gilde zockt, anstatt sich dem
    Filmprojekt zu widmen. Wer hätte gedacht, dass sich Personen so entwickeln,
    nachdem man sie seit 27 Jahren !!! kennt…Ich könnte noch viel mehr aufführen -
    will Euch aber damit nicht belästigen; ausserdem würde es meinen Zeitrahmen
    sprengen:) .

    Als ich den „Trailer“ zu Requiem 1 entwickelt

    habe (mit Videoschnittprogramm etc.) und ihn bei Youtube hochlud, musste ich
    dann noch in der Gruppe bei Facebook die „Herrschaften“ anschreiben, dass sie
    für diesen Trailer Werbung machen...dasselbe galt für das Intro von Requiem 1.
    Mehr muss ich jetzt nicht dazu sagen, oder ? Also recht enttäuschend, das ganze
    :( .

    Ich war also derjenige, der das ganze inszeniert
    hat, die Story schrieb, das Drehbuch entwickelte etc. - und ich habe von den
    anderen NICHTS verlangt, ausser, dass sie „Zeit“ investieren. Und noch nicht
    einmal das bekommen sie auf die Reihe…Nun denn…


    Ich poste das hier alles mit folgender Bitte/Suche:


    Nach wie vor möchte ich dieses Video-Projekt
    verwirklichen. Wie oben schon erwähnt, ist es ein Hobby - also KEINE
    professionelle TV- oder Filmproduktion. Es gibt also dabei auch nix zu
    verdienen :thumbsup: .

    Ich versuche mit den „mir zur Verfügung
    stehenden Mitteln“ das bestmöglichste aus den Szenen rauszuholen. Auf mein
    jetziges „Team“, wie Ihr sicherlich selbst festgestellt habt, kann ich mich
    nicht verlassen. Deshalb suche ich ein neues…vielleicht klappt es ja diesmal.
    Gesucht werden also folgende Charaktere:

    - Mysteriöse Gestalt
    - Schmied
    - Kardinal
    - Jüngling
    - Mädchen (das 5.Element)
    - 3 Söldner des Todes
    - Schwarzer Lord


    Die Kostüme (ausser das Kostüm der Mysteriösen

    Gestalt), die dazugehörigen Waffen und Utensilien/Requisiten sind alle
    vorhanden. Die Leute müssten nur schwarze Schuhe tragen/mitbringen (OHNE
    Werbung ala „Addidas, Nike, Puma“ etc.). Gedreht wird überwiegend in der Region
    in/um Stuttgart - das liegt daran, dass ich nicht mobil bin. Wie also die
    Sachen zum Drehort bekommen ?!?


    Wie die Requisiten, Waffen und Kostüme an den
    Darstellern aussehen, kann man im „Intro“ von Requiem 1 auf youtube sehen
    (untenstehender Link). Dort ist auch der Trailer zu Requiem 1 zu sehen.


    WER also Interesse an dieser Fantasy -

    Geschichte hat und in den Charakter vor der Kamera eintauchen möchte, darf/kann
    sich gerne bei mir melden…ich würde mich riesig freuen:) .


    Zu erreichen bin ich unter:


    [font='&quot']emphasis@gmx.de[/font]

    Siggi Würtz (Facebook)


    Für Euren Zeitaufwand herzlichen Dank.


    LG
    Siggi

  • Hey Omen

    Erstmal finde ich die Idee ziemlich interessant, jedoch bezweifele ich, dass du viele hier finden wirst, die von überall aus Deutschland, Schweiz und Österreich her anreisen würden. Wenn du eine Bitte hättest die Online zu erledigen ist (Überarbeiten der Story, Anregungen, Kritiken, ...), dann helfe ich gern. Für alles andere würde ich mal bei den lokalen Schauspielclubs nachfragen (z.B. Schulen oder so). Die ham auch Erfahrung in so was. Dieses Forum besteht eher aus Schreibern und Lesern und nicht aus Schauspielern. Vielleicht findest du hier ein oder zwei aus der Nähe von Stuttgart, die Interesse hätten. Ich würde jedoch nicht drauf wetten. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit deinem Projekt. Gib mal nen Feedback, wenn es weiterläuft. Tut mit leid das der erste Versuch so blöd gelaufen ist (Ich kenne das, wenn Leute erst begeistert ja sagen ohne an die Arbeit zu denken und dann abspringen, sobald von ihnen verlangt wird auch die Leistung zu bringen, die sie versprochen haben). Wie gesagt. Bei onlinebasierenden Aufgaben helfe ich dir gern.
    LG TiKa444

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Kein Problem. Und wie gesagt. Wenn ich dir sonst wie helfen kann (ohne langen Anfahrtsweg ;)), sag ruhig Bescheid. Ich kann zwar nichts versprechen, aber mühe gebe ich mir allemal. :D

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley