nawr o.o/

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2012 um 07:42) ist von Deku.

  • Huhu ^^

    Ich bin Mogy und zumindest Deku sollte mich bereits kennen. Vielleicht gibt es ja noch andere Leutchen hier, die mich in einem anderen Forum schon Mal gesehen haben?
    Zuerst Mal eine kleine Vorstellung meinerseits: Ich bin zwanzig, komme ursprünglich aus Berlin, wohne aber bereits seit fast einem Jahr im Ruhrgebiet und studiere hier Wirtschaft und Politik Ostasiens mit Schwerpunkt Politik und Chinesisch. Obwohl so eine asiatische Sprache und die restlichen Kurse einem doch relativ viel abverlangen, habe ich mein ich würde sagen größtes Hobby - die Schriftstellerei - nicht vergessen. Ich denke mir seitdem ich es kann Geschichten aus, und nachdem ich im Kindesalter an Comics verzweifelt bin, setze ich sie seitdem schriftlich um.
    Fertig geschrieben habe ich bereits zwei Romane: einen ca 200-Seiten langen Non-Fantasyroman für Teenager und junge Erwachsene und ein ca 380 Seiten langes Fantasywerk für Kinder und junge Jugendliche (8-12 Jahre vllt?). Aber ich sage absichtlich fertig geschrieben, denn fertig sind sie noch lange nicht. xD Nachdem das Wort "Ende" drunter stand, habe ich sie keines Blickes mehr gewürdigt. Obwohl ich also um die Logik- und Plotlöcher (und vor Allem um den schlechten Stil) weiß, habe ich mich darum noch nicht gekümmert. ;)

    Ob ich hier selbst Geschichten ausstellen werde, weiß ich noch nicht. Ehrlich gesagt habe ich das vor längerer Zeit aufgegeben, weil mir das eine Art Druck gemacht hat, mit dem ich nicht so gut klar kam. Aber wir werden sehen; aktuell plane ich ein neues, nicht-Fantasy Projekt, was aber eher wie eine Serie aufgebaut sein soll, als wie ein richtiger Roman. Wie ich dafür das richtige Format finde, weiß ich noch nicht, ich hab mich auch noch nicht so in die Charaktere reingefuchst und brauche definitiv noch mehr Inhalt, aber die Idee ist ja auch noch ganz neu. ;)

    Auf jeden Fall freue ich mich darauf, unter eure Geschichten Kommentare zu setzen, wobei ich von vornherein sage: Ich bin hart, aber ehrlich. Ich werde niemandem das Schreiben ausreden wollen, aber meine Kritik kann, obwohl ich immer versuche sie konstruktiv zu formulieren, erstmal zu harsch und unbarmherzig erscheinen. Ich finde aber, mit "Hast du super gemacht, bitte mehr!!111" entwickelt man sich nicht weiter. <:

    Wenn jemand Fragen hat, steh ich gern zur Verfügung. Ich bin zwar relativ viel im Internet online, doch gerade jetzt wusel ich überall ein bisschen rum und schreib hier was, dort was und genieße auch sonst ein bisschen die Semesterferien abseits von PC. Also nicht sauer sein, wenn man mal ein bisschen auf eine Antwort warten muss.

  • Willkommen in unsrer Fantasy-Familie !

    Hört sich schon mal gut an, konstruktive Kritik ist (zumindest von mir) immer erwünscht ;)
    Viel Spaß bei uns, fände ich auch cool wenn du zumindest einen Prolog von deinen Büchern reinstellst, ich wünschte ich hätte mein Buch fertig geschrieben :D

    Lg Cethaya :)

  • Willkommen auch von mir Mago!

    :D lach mich weg, ganz bestimmt nicht, Frost, so jemand müßte erst geboren werden.

  • Danke euch dreien erstmal :)

    Das mit der Konkurrenz werden wir sehen, ich muss ja erstmal was lesen, um kritisieren zu können. Aber ich find mich so langsam hier rein und komme an, das ist schon Mal gut. Echt sehr angenehmes Forenklima, hier.

  • N, Abend Mogy,

    willkommen im Forum. Ich freue mich schon auf deine ehrliche Kritik :D. Auch möchte ich dich zu deinen beendeten Geschichten beglückwünschen. Es ist nicht leicht mal etwas zu Ende zu bringen.

    Ich finde aber, mit "Hast du super gemacht, bitte mehr!!111" entwickelt man sich nicht weiter. <:

    Ganz meine Meinung :thumbsup:

  • Heey Mogy, willkommen in unserem kleinen Fantasy-Geschichten Forum! Hab gar nicht gewusst, das du auch Geschichten schreibst und dich für Fantasy interessierst. :thumbup:

    Ich find ehrliche und harte Kritik auch sinnvoller, weil sie einen viel weiterbringen, sofern sie auch wirklich angebracht ist. Meinungen gehen ja bekanntlich manchmal etwas auseinander. ;)

    Zu unserem Forum ist zu sagen, dass wir nochmals neu angefangen haben, weil das alte schon über 4 Jahre alt war und nur 4k Beiträge hatte. Hoffen wir mal, das noch mehr Leute deinem Beispiel folgen und sich hier aktiv beteiligen. ;)

    Ansonsten wünsch ich viel Spass beim Stöbern und hoffentlich bekommen wir auch mal eine Geschichte von dir zu lesen! :)

  • Danke auch an Deku und Conquisator,

    wie gesagt, schreiben tu ich schon ziemlich lange, nur stell ich es eigentlich nicht mehr ins Internet. Deswegen wird es dir noch nicht aufgefallen sein - obwohl ich im November gerne viel zum Thema NaNoWriMo rumspamme, hehe. ;)
    Und ich lese praktisch kaum anderes als Fantasy. Schon seit Kindesbeinen; mein erster Roman, den ich durchgelesen habe, war "Die Erbin von Ruwenda" von Marion Zimmer Bradley, das war mit 7. Ich stand nie wirklich auf Kinderbücher :D Die habe ich erst in den letzten Jahren wirklich kennengelernt.

    Aktivität ist wichtig, aber ich merk grad ein kleines Spammingproblem hier im Forum. Da musst du mal eine kleine Anweisung an deine Mods geben, damit sie wissen, was sie tun dürfen, was sie tun sollen und was sie tun müssen. ^^ Dann ist das auch für alle klar und wir haben ein saubereres Forum.

    @Väterchen:
    So, jetzt hab ich schon ein bisschen kommentiert (aber mir ehrlich gesagt deine Kommentare noch nicht durchgelesen); kann ich mithalten? :D

    EDIT1: Rechtschreibfehler ausgebessert

  • Marion Zimmer Bradley


    Von Marion Zimmer Bradley hab ich vor gefühlten 100 Jahren mal "Das Schwert der Amazone" gelesen:

    Ist mir jedoch nicht viel davon in Erinnerung geblieben, mehr kenn ich von ihr aber auch nicht. :whistling:

    Zum Spammingproblem: Ach ist doch ein angenehmes Klima hier. :D

    Ansonsten wäre es natürlich schön, mal etwas von dir zu lesen. Es gibt auch einen Non-Fantasy Kreativbereich. ;)