Dialoge + Briefe Wie mache ich am Besten was?!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2013 um 20:52) ist von Arathorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hey ihr,

    Wir haben da mal so ne Frage, da hier viele je bestimmt etwas mehr Erfahrung haben...
    Es geht um Dialoge und zum Beispiel Briefe...

    Wir sind uns unsicher, was den Aufbau angeht... z.B.
    In meiner Geschichte >> Above the Clouds<<, kommen später einige Briefe vor.
    Ich hab sie kursiv geschrieben, damit sie sich vom Text abheben und wie eine wörtliche Rede in Anführungsstriche gesetzt.
    Am Ende, wenn z.B. nur noch unterschrieben wird, im Name des Schreibers, habe ich "..." gesetzt, um zu verdeutlichen, dass danach wie eine gedankliche Pause kommt und derjenige dann unterschreibt.
    Ist das okay oder total falsch...??

    Dann wegen Dialoge...

    In >>Journey through Teras<< kommen viele Dialoge vor!!

    Wenn also jemand schreit, ist es dann okay die Wörter groß zu schreiben?
    Kushina schreit: "BAAAAAAAAAAAAAALDUR?"
    Ich meine geschrieben haben wir es eh frei Schnauze, aber zum ernsthaften korrigieren wäre das Wissen darüber schon von Vorteil!!

    Falls einer (Uns) helfen kann, wäre das Super!!!
    Mit der Gestaltung haben (Wir) keine Probleme

    :thumbsup:

    Danke schon mal im Voraus

    Lg
    Kadjen

    "Habent sua fata libelli."

    ("Bücher haben ihre Schicksale.")

    - Terentianus Maurus

  • Zu den Briefen: Würde ich so machen:

    Spoiler anzeigen

    ... (Hier steht die Geschichte), dann eine Kurze Überleitung wie z.B. er nahm den Brief zur Hand (blödes beispiel, ich weiß :D )

    Name des Empfängers/Anrede etc.

    Text
    ...
    Text

    Name des Abesenders/Unterschrift

    Er legte den Brief wieder weg, (text)...

    Zu den Dialogen: Ja, geschrieenes wird normalerweise groß geschrieben, allerdings wären das wohl zu viele As

    LG
    ARathorn